Das ist bei uns auch so. Sie ist sooo vernarrt in Wasser!seelenkind hat geschrieben:Unsere Tochter ist eine totale Wasserratte, wenn`s nach ihr ginge, wuerde sie jeden Tag mindestens zweimal duschen/ badenDa sie zu trockener Haut neigt, versuch ich, das auf zwei Mal pro Woche zu beschraenken, meistens schaff ich das aber nicht...
Wie oft badet ihr das Baby/Kleinkind?
- Talgaro
- Universaldilettantin
Re: Wie oft badet ihr das Baby/Kleinkind?
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Meine Kinder baden etwa alle 10 Tage, außer sie sind sehr vollgematscht, dann auch gerne öfter. Gewaschen oder geduscht wird hingegen jeden Abend vor dem Schlafen gehen, da bestehen sie selbst schon drauf.
Gerne wird auch die Oma dran erinnert, wenn sie es aus Zeitgründen ausfallen lassen wollte - "Oma, wir können doch nicht stinkig ins Bett"
.
Als meine Tochter noch ein Baby war, haben wir mal den Versuch gestartet, ob sie besser schläft, wenn wir sie jeden Abend vor dem ins Bett gehen baden... Hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht, so dass wir ihn bei Nummer 2 gar nicht mehr gestartet haben.
Als ich noch ein Baby war wurde ich jeden Abend mit viel Schaum gebadet, habe aber keine erkennbaren Hautschäden oder dergleichen zurück behalten
Gerne wird auch die Oma dran erinnert, wenn sie es aus Zeitgründen ausfallen lassen wollte - "Oma, wir können doch nicht stinkig ins Bett"
Als meine Tochter noch ein Baby war, haben wir mal den Versuch gestartet, ob sie besser schläft, wenn wir sie jeden Abend vor dem ins Bett gehen baden... Hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht, so dass wir ihn bei Nummer 2 gar nicht mehr gestartet haben.
Als ich noch ein Baby war wurde ich jeden Abend mit viel Schaum gebadet, habe aber keine erkennbaren Hautschäden oder dergleichen zurück behalten
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
-
Frankonia
- hat viel zu erzählen
Hallo,
wir baden unseren Kleinen maximal 1x in der Woche und haben damit auch erst damit begonnen, als er gut zwei Monate alt war. Er war ein Frühchen und zu frühes Baden hätte ihn laut Hebamme gestresst (wickeln und aus- und wieder anziehen war eine Tortur). Er steht jetzt auch nicht so sonderlich aufs Baden. TummyTub hasst er, Babywanne geht, am liebsten noch bei mir oder meinem Mann mit in der Wanne.
Frankonia
wir baden unseren Kleinen maximal 1x in der Woche und haben damit auch erst damit begonnen, als er gut zwei Monate alt war. Er war ein Frühchen und zu frühes Baden hätte ihn laut Hebamme gestresst (wickeln und aus- und wieder anziehen war eine Tortur). Er steht jetzt auch nicht so sonderlich aufs Baden. TummyTub hasst er, Babywanne geht, am liebsten noch bei mir oder meinem Mann mit in der Wanne.
Frankonia
Viele Grüße,
Frankonia
Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
Frankonia
Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
- Naturalbaby
- alter SuT-Hase
Ist hier genauso.Mondenkind hat geschrieben:Ich kann nichts anklicken, weil meine Kinder beide deutlich seltener als einmal pro Woche gebadet werden. Die Große so wie sie lustig ist, da gibt es viel- und wenig-Badephasen. Die Kleine ist doch eh nicht wirklich dreckig. Der Popo wird regelmäßig sauber gemacht. Der Rest nach Bedarf.
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
mops badet jeden am wochenende mit papa (das ist eher vergnügen), ansonsten dusche ich mit dem mops jeden tag. er war im sommer immer so dreckig, dass das sein mußte und irgendwie haben wir das beibehalten. allerdings nehme ich nur klares wasser.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
-
Mondschein
- ist gern hier dabei
Ich bade beide Kinder 2 mal wie Woche und mein Großer 23 Monate evtl. auch mal öfter, da wir zwei Wasserratten sind und ganz gerne zusammen baden gehen. Mir und ihm macht das Riesenspas =)
Den kleinen Bade ich zwei mal die Woche da er ein Spuckkind ist und er so dann sauberer ist.
Den kleinen Bade ich zwei mal die Woche da er ein Spuckkind ist und er so dann sauberer ist.
-
Angora
max. 1x pro Woche. Öfter kann ich mir Badüberschwemmung plus Gekreische wegen Haarewaschen (da sie überschulterlang sind und gerne im Essen hängen muss das leider sein
) weder mir noch dem jungen Mann antun. Obwohl er Baden liebt. Aber nur ohne Haarewaschen!!! Im Sommer wird baden eher durch Planschbecken plus duschen hinterher ersetzt. Und am liebsten würde er immer mit mir baden.... 
- sari popari
- alter SuT-Hase
Ich bade meine alle 7-10 Tage.
Baden ist super, nur Haare waschen nicht.
Baden ist super, nur Haare waschen nicht.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
Teenies (07/09)
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
-
Angora
das scheint allgemein sehr unbeliebt zu sein.... Aber wenn ich dann sag, dann müssen die Haare eben ab, dann lässt er sie doch waschen (mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Krokodilstränen dabei
)
- Jea
- möchten wir nicht mehr missen
Wie oft badet ihr das Baby/Kleinkind?
Bisher geht hier auch Haare waschen (nur mit Wasser) problemlos. Aber meine Maus ist auch erst knapp elf Monate alt. Ich Bade bzw dusche mit zwei Mal die Woche bis alle zehn Tage, wenn halt Grade was anliegt. Zu viel essen in den Haaren oder die Windel voll bis zum Anschlag.
GK ClauWi 10/2012, MK 05/2014