kein stillen mehr in wiegeposition?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Roxy89
- alter SuT-Hase
kein stillen mehr in wiegeposition?
hallo,
mein sohn ist fast 9 monate alt u. seit gestern stillt er tags viel seltener als sonst...vermute mal, dass es am schnupfen liegt...oder wird er allgemein weniger stillen nun, weil er ölter wird?
ja und nun lässt er sich kaum noch anlegen so wie ich ihn bis jetzt immer gestillt habe. ganz normal auf dem arm halt in der wiege...er verhielt sich aber ansonsten so, als wolle er schon trinken, aber hat sich immer überstreckt u. geweint wenn ich ihn in position bringen wollte...jetzt hab ich durch zufall ihn mal im sitzen gestillt (er saß auf meinem schoß) u. vorhin im liegen, so wie sonst nachts immer u. da klappte es. auch im dunkeln oder halbdunkel geht es besser.
kennt das wer?
er hatte auch mal ne zeit da stillte er nur im stehen ... oder wöhrend ich Laufe und nur in dieser bergehaltung.
bei ablenkung trinkt er eh nicht u. bei meinen schwiegereltern in der wohnung auch nicht wenn ich mich zurückziehe.
woran liegt das alles?
mein sohn ist fast 9 monate alt u. seit gestern stillt er tags viel seltener als sonst...vermute mal, dass es am schnupfen liegt...oder wird er allgemein weniger stillen nun, weil er ölter wird?
ja und nun lässt er sich kaum noch anlegen so wie ich ihn bis jetzt immer gestillt habe. ganz normal auf dem arm halt in der wiege...er verhielt sich aber ansonsten so, als wolle er schon trinken, aber hat sich immer überstreckt u. geweint wenn ich ihn in position bringen wollte...jetzt hab ich durch zufall ihn mal im sitzen gestillt (er saß auf meinem schoß) u. vorhin im liegen, so wie sonst nachts immer u. da klappte es. auch im dunkeln oder halbdunkel geht es besser.
kennt das wer?
er hatte auch mal ne zeit da stillte er nur im stehen ... oder wöhrend ich Laufe und nur in dieser bergehaltung.
bei ablenkung trinkt er eh nicht u. bei meinen schwiegereltern in der wohnung auch nicht wenn ich mich zurückziehe.
woran liegt das alles?
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
- Alanna
- Dipl.-SuT
Re: kein stillen mehr in wiegeposition?
Ich würde mal sagen dein Sohn wird älter, größer, wacher und neugieriger. Man will ja nichts verpassen - und stillen ist ja soooooooooooooo langweilig. Wenn alles andere spannend und interessant ist bleibt fürs essen (bzw. stillen) manchmal einfach keine Zeit.
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
luna24
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe aus den Gründen ab einem gewissen Alter nur noch im Liegen gestillt, ich weiß gar nicht mehr, wie alt er da war... irgendwas zwischen 6 und 12 Monaten...
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Das kann am Schnupfen liegen, wir haben bei Erkältungen ja auch manchmal weniger Appetit. Wenn er älter wird, wird er bestimmt irgendwann weniger stillen. Aber die meisten Kinder haben Vielstill- und Wenigstillphasen, die abwechseln. Das kann dir keiner so genau vorhersagen.Roxy89 hat geschrieben:
Viele Kinder wollen irgendwann nicht mehr nur in der Wiegeposition gestillt werden. Da sieht man nämlich so schlechtRoxy89 hat geschrieben:
kennt das wer?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
perla
- gut eingelebt
Ist bei uns ähnlich - Sohnemann ist 7 1/2 Monate alt. Ich glaub er möchte sich auch mal wieder ab/andocken. Wir stillen jetzt fast nur mehr im Liegen.
- Roxy89
- alter SuT-Hase
heute stilt er wieder ganz normal 
wird wohl mal so mal so sein jenachdem wie er lust hat *g*
wird wohl mal so mal so sein jenachdem wie er lust hat *g*
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
- Sonnenweg
- Herzlich Willkommen
Der kleine Weltentdecker 
Vielleicht bekam er im Wiegengriff ja auch schlechter Luft? Wenn ich erkältet bin, geht die Nase im Liegen ja auch oft zu!
Aber spannend, dass er bei deinen Schwiegereltern nicht stillen will!?!
Vielleicht bekam er im Wiegengriff ja auch schlechter Luft? Wenn ich erkältet bin, geht die Nase im Liegen ja auch oft zu!
Aber spannend, dass er bei deinen Schwiegereltern nicht stillen will!?!
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

-
perla
- gut eingelebt
Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Wir stillen auch fast nur mehr im Liegen uns 1x im Sitzen. Da er noch nicht frei sitzen kann war das die absolute Notlösung, weil ich mich unterwegs klarerweise nicht hinlegen konnte, er vor Hunger brüllte, aber nicht in der Wiegeposition trinken wollte.
Das mit den Schwiegis find ich interessant: vielleicht hat er Angst was zu versäumen?
Das mit den Schwiegis find ich interessant: vielleicht hat er Angst was zu versäumen?
- Julisonne
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Kinder haben immer bis zum Ende in jeder Position gestillt...auch diejenigen, die beim Abstillen schon 2 waren
. Ich denke mal, das ist ein Phase. In dem Alter haben sie oft sooo viel zu entdecken und manchmal kaum Zeit zum Stillen. Das kenne ich auch, aber das geht auch wieder vorüber
.
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids
19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
mit 8 Kids