Tragetuch im Winter

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Re: Tragetuch im Winter

Beitrag von Erdbeerbaby »

jetzt mal ich als anfänger :oops: wie schliesst ihr eure Jacken? ich bring meine nicht zu :oops: und bindet ihr auch über eure Jacke? Sorry wenns OT ist :)
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
minamarie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von minamarie »

hab entweder die jacken meines mannes oder tragejacken an :) über der jacke hab ich nur mal bei ner dünnen fleecejacke gemacht
Bild
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Oh okay danke :D
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Erdbeerbaby hat geschrieben:jetzt mal ich als anfänger :oops: wie schliesst ihr eure Jacken? ich bring meine nicht zu :oops: und bindet ihr auch über eure Jacke? Sorry wenns OT ist :)
Musst dich nicht entschuldigen. Dafür sind wir ja hier. :wink:

Also, über der Jacke trage ich nur bei ungefütterten Jacken.
Wenn es kalt war, hatte ich damals entweder meine normale Jacke an (nicht geschlossen) und vorn ein Cover über Benedikt oder eben eine Tragejacke.
Jetzt tragen wir eh nur noch auf dem Rücken und da bleibt dann ja nur über der dünnen Jacke oder Tragejacke.
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Also so wie es bei uns momentan ist, reicht mir auch ne Fleecejacke, das probier ich morgen gleich mal. Tragejacke und Cover hab ich nicht. Trage bisher nur drinnen und hoffe das der Winter schnell vorbei ist. Bin wirklich der volle Anfänger :? :wink:
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Erdbeerbaby hat geschrieben:Also so wie es bei uns momentan ist, reicht mir auch ne Fleecejacke, das probier ich morgen gleich mal. Tragejacke und Cover hab ich nicht. Trage bisher nur drinnen und hoffe das der Winter schnell vorbei ist. Bin wirklich der volle Anfänger :? :wink:
Cover und Tragejacke sind ja auch kein Muss, nur halt sehr praktisch.
Du kannst draußen auch eine Decke nehmen und die zwischen dir und Kind einklemmen.
Oder deinem Baby einen Fleece- oder Wolloverall anziehen...

Wir waren alle mal Anfänger. :wink:
minamarie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von minamarie »

der winter wird ja erst losgehn aber cover kriegste so um die 30€ schon was und jacke wirste dir sicher leihen können wenn du keine passende von deinem mann oder eine zum zerschnibbeln hast :)
Bild
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

ja Fleeceanzug ist vorhanden,ich starte nach dem Essen gleich mal den wrsten Versuch, hier ist heute sonnig,10 grad :D
das mit der Decke is ja super,genau. Auf sowas komm ich selber gar nicht :?
@ 4Tiere: sorry,jetzt hab ich deinen Thread benutzt für meine Sache, :wink:
Glueckskind77
Herzlich Willkommen

Beitrag von Glueckskind77 »

Hallo ihr Lieben,

da es diesen Thread schon gibt, schließe ich meine Frage an: Was meiner kleinen Motte anziehen im TT?
Ich finde das super schwierig mit den Klamotten. Ich bin auch schon im Haus immer nicht sicher, was ich ihr anziehen soll. Ohne TT trägt sie Langarmbody, Strumpfhose, Wollsocken, dünne Hose und Langarmshirt. Wenn ich sie dann ins TT nehme, ist sie genauso gekleidet. Eigentlich denke ich mir, dass müsste zu warm sein, schließlich hat sie zusätzlich das TT und mich als Heizung. Aber sie ist nie nassgeschwitzt, wenn ich sie raushole. Heißt das, sie ist eher zu kalt angezogen, wenn sie nicht im TT ist?

Und nach draußen gehen ist ganz schwierig. Denke mir immer, dass ich ihr doch mehr anziehen müsste als drinnen. Gut, sie hat eine Tuchschicht über dem Rücken (WXT). Aber die ersetzt doch keine Jacke, oder? Wir haben jetzt eine Wollfleecemütze, die bekommt sie auf. Da hab ich nur immer das Gefühl, dass was im Nacken fehlt (wie z.B. die Kapuze einer Jacke, die über den Nacken geht). Und zwischen ihr und mir ist ja an ihrem Hals auch eine kleine Lücke, da pfeift der Wind doch rein. Und wenn sie dann keine Jacke an hat, ist das nicht zu kalt? Wir haben auch ein Wintercover von MAM, das pack ich drüber (hier sind zurzeit ca. 5 - 8°C und ziemlich windig und nass).

Ich weiß einfach nicht, wonach ich gehen soll beim Anziehen. Eine Schicht mehr als ich, okay. Aber ich trage z.B. eine dicke Jeanshose. Da kann ich ihre dünne Hose doch nicht mit vergleichen. Und ich trage einen Schal und eine dicke Winterjacke. Das ist doch nicht gleichwertig wie die eine Tuchschicht, oder? Versteht ihr was ich meine?

Bin totaler Trageanfänger und deshalb voll unsicher. Will ja auch nicht, dass meine Maus krank wird (weil sie zu warm oder zu kalt angezogen ist).

Danke schon jetzt für Antworten :D

PS: Hab auch einen Wollwalkoverall von Disana hier ... weiß gar nicht, wann und über welche Klamotten ich meiner Maus den eigentlich anziehen soll.
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

@Glückskind: Hier im thread findest du ja schon viele Informationen und Erfahrungen. :wink:

Den Wolloverall ziehst du über eine dünne Schicht Kleidung (Strumpfhose oder normale Hose, Kurzarmbody & Shirt z.B.). Nur wenn es sehr kalt ist, würde ich mehr drunter anziehen.
Falls die Beine etwas auskühlen sollten sind Babylegs sehr praktisch.
Als Mützen sind Schlupfmützen mit langem Hals toll. :)
Wenn es am Hals zieht, leg doch einfach einen kleinen Babyschal drum.

Auf gar keinen Fall solltest du dein Baby solange mehr anziehen, bis es schwitzt! Fühl mal im Nacken, am Rücken und an den Unterschenkeln, wenn es dort angenehm war ist, dass ist alles ok. Deine Körperwärme und das Tuch ersetzten zusammen eine komplette Schicht Kleidung.

Und noch zum Abschluss: Temperaturen machen nicht krank. :wink: Es ist eher der Zug der Unbehagen auslöst oder der abkühlende Schweiß der dein Baby auskühlen lässt.

Bei Temperaturen zwischen 5 und 10 Grad reicht es auf jeden Fall aus, den Overall, das Cover und eine dünne Schicht Kleidung anzuziehen. Mehr ist da echt nicht nötig.

Liebe Grüße, Annika
Antworten

Zurück zu „Trageforum“