29. Woche schwanger und stark schmerzen beim Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Mayotte
gehört zum Inventar

Re: 29. Woche schwanger und stark schmerzen beim Stillen

Beitrag von Mayotte »

Heggs hat geschrieben:Ich kann das nachvollziehen. Für mich war das auch sehr schlimm. Meine Große tat mir so leid. :(
Meine Große auch. Ich musste sie in der Schwangerschaft abstillen, nachdem ich in Woche 14 Blutungen bekomme hab und die Ärzte dies auf das Stillen zurückgeführt haben.
Was ich nicht meine (ich wollte hierzu schon ne Weile nen Beitrag schreiben. Ein Vorsatz fürs neue Jahr;-)).
Ich fand aber auch das Stillen oft nicht mehr so schön, seit ich schwanger war und hatte auch Schmerzen dabei.
Bei mir waren die Schmerzen also eher in der Frühschwangerschaft. Deswegen kann ich Dir, tania, leider nicht sagen obs besser wird.
Ich drück Dir die Daumen!
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Ich habe in der SwS das Stillen auf jeweils mittags und abends vor dem Schlafengehen beschränkt und dann auch immer nur eine Seite und meist nur kurz. Mehr als einmal in 24 Stunden konnte ich pro Seite nicht ertragen.

Mein Sohn hat es relativ gut weggesteckt. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass er als Ersatz nach dem kurzen Stillen vor dem Schlafengehen immer noch eine ausgiebige Milchflasche in meinem Arm getrunken hat. Das wurde dann in der SwS immer weniger und nun sind wir bei Tee. :D

Bei mir wurde es leider erst nach der SwS besser. Da stillte er in den ersten Tagen dafür aber wieder richtig viel. Jetzt sind wir wieder bei zwei mal am Tag.Wir hatten anfangs auch einige Tränen, insbesondere nachts. Das gab sich aber relativ schnell. Es wurde im Prinzip von Tag zu Tag besser. Und nach einigen Wochen hat mein Großer dann sogar durchgeschlafen. 8)

Ich glaube, das Wichtigste ist, dass Du Dir sicher bist, dass Du es so möchtest, weil es nunmal nicht anders geht und ihr das auch vermittelst. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und Nerven!
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
sissiree
ist gern hier dabei

Beitrag von sissiree »

Ich habe meinen Sohn während der Schwangerschaft auf 3 mal am Tag und kurze Zeiten umgestellt was meistens gut ging aber wir hatten auch einige Krisen in denen Papa ran musste und was aushalten musste mit heulender Mama und kreischendem Kind
Mittlerwile sind wir seit fast 2 Jahren am Tandemstillen
Ich kann einigermaßen Deutsch aber mein IPad nicht...

DS1 * 2007 (9 Wochen zu frueh)
DS2 * 2010 (VBAC)
Spatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Spatz »

huhu,
so meine Maus schläft jetzt.Wir sind seit fünf Uhr wach. Sie hat langes Stillen genossen, für mich nicht so schmerzhaft wie die letzten Tage. Also scheint das reduzieren für meine Warzen echt gut zu sein. Wir waren den ganzen Vormittag bei zwei Kindergartenfreundinnen und sie konnte sich so richtig austoben. Kaum zu Hause wird wieder nach "Tita haben" gefragt. Hab ihr nochmal erklärt, das mir das weh tut, und sie heute Abend, wenn es dunkel ist wieder Stillen darf. Sie entgegnet mir dann: "nicht schlafen kein Tita". Fing dann herzzereißend an zu weinen und ist dann 2 min später auf meinem Arm eingeschlafen.
Ach man, ich könnte so mitheulen.

@sissiree: Heulende Mama und kreischendes Kind hatte mein Mann auch die letzten Tage öfter.

@tania: Du gibtst mir gute Tipps! Danke!!!! :D
Den Vormittag haben wir bei ihren Kindergartenfreundinnen verbracht und wenn sie gleich aufwacht bekommt sie Regenkleidung an und wir gehen mit dem Hund im Park spazieren oder wir gehen zu Fuß einkaufen um auf dem Weg jede Regenfütze mitzunehmen. Das macht ihr im Moment Spaß.

Gruß Spatz
Spatz ( Tochter 2009 und Sohn 2012)
Spatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Spatz »

so, da bin ich wieder,
der Nachmittag hat gestern ganz gut geklappt. Sie hat nicht nach dem STillen gefragt und war eingentlich ganz gut drauf. Auffällig ist nur, das sie ihren heißgeliebten Stoffhund den ganzen Tag bei sich haben musste. Musste sogar draußen im Rucksack mitgenommen werden.
Als ich sie ins Bett brachte hat sie ganz ängstlich und vorsichtig nach (Tita haben) gefragt und war überglücklich als sie stillen durfte.
In der Nacht ließ sie sich einmal problemlos vertrösten auf den Morgen, aber um vier Uhr war dann die Nacht vorbei. Vertrösten ließ sie sich nicht und nach dem Stillen war dann die Nacht vorbei.
So jetzt ist sie im Kindergarten. Mal schauen wie es heute Nachmittag weiter geht.
Spatz
Spatz ( Tochter 2009 und Sohn 2012)
nanny
ist gern hier dabei

Beitrag von nanny »

oh das kann ich sehr gut nachvollziehen, mein 4.und mein großes mädchen haben sich zwar auch mit tränen aber dann doch abstillen lassen...meine kleine (fast2) aber überhaupt nicht, sie ist grundsätlich viel anhänglicher und will ständig getragen werden, was ich von allen anderen 5en gar nicht so kenne, ich habe alle 6 24 std. getragen bw. bei mir gehabt, aber sobald sie sich selber fortbewegen konnten, haben sie das auch immer mehr gemacht und die jüngste, die eigentlich das ruhigste und fröhlichste baby war, denkt nicht im traum dran...und will ständig und stundenlang gestillt werden, tag und nacht und es wird mit jedem schwangerschaftstag unerträglicher, die letzte nacht haben wir abwechslend heulend verbracht...ich hab so viel mit ihr geredet, aber das ist ihr egal..sie sagt dann nein aua mama... also eine lösung habe ich leider nicht, bei meiner hebamme hat selbst wegfahren nicht geholfen..
nanny
ist gern hier dabei

Beitrag von nanny »

in meiner stillberaterausbildung wurde übrigens auch nur gesagt, das stillen nach bedarf auf beide zutreffen sollte..und ein 2jähriges sollte das langsam verstehen... aus heutiger sicht, finde ich das total daneben...natürlich versteht sie das nicht wenn mama auf einmal die geliebte stilleit unerträglich findet :cry:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“