Auswahl Schlafsack (Odenwälder?)

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Frankonia
hat viel zu erzählen

Auswahl Schlafsack (Odenwälder?)

Beitrag von Frankonia »

Hallo,

seit wenigen Nächten akzeptiert mein Kleiner nun endlich halbwegs einen Schlafsack - vom Klinikum haben wir zur Geburt von Lotties den Bambini-Schlafsack bekommen, der kleine Bubou, den wir vor der Geburt gekauft haben, passt schon lange nicht mehr. Lange wird es aber nicht mehr dauern, bis Lucian auch aus dem Lotties rausgewachsen ist, und ich einen 70er Schlafsack besorgen muss.
Ich schwanke zwischen dem Odenwälder PrimaKlima Jersey http://www.odenwaelder.de/DE/de_innovat ... fsack.html und dem Odenwälder MClima: http://www.odenwaelder.de/DE/de_innovat ... -cold.html

Welchen würdet ihr denn nehmen? Bzw. was habt ihr und warum? :)

Frankonia
Viele Grüße,
Frankonia

Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
Emma2010
alter SuT-Hase

Re: Auswahl Schlafsack (Odenwälder?)

Beitrag von Emma2010 »

Also wir haben den Prima Klima und an sich find ich den echt Klasse. Zu dem anderem kann ich nichts sagen...
Was mir nur an dem Prima Klima nicht gefällt ist, das er keine Ärmel hat und wenn es richtgig kalt ist - ist der mir nicht warm genug.
Ich mag lieber die von Alvi Mäxchen!
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

wir haben einen odenwälder recht günstig bei baby walz online gekauft. ich glaube, der kam nur 20 euro (wahrscheinlich weil sommer war?). jedenfalls ist der super kuschelig udn schön warm. es ist wirklich von vorteil, wenn die aus jersey sind. dadurch engen die nicht so ein, wenn das kind mal nachts rumwurschtelt im bett.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Chenjila

Beitrag von Chenjila »

Zu den Odenwälder Schlafsäcken kann ich leider nix sagen. Wir hatten bisher die Baby-Mäxchen von Alvi. Einmal den "Original" und einmal den "Tencel". Ich konnte bei beiden keinen wesentlichen Unterschied feststellen. Halten beide gut warm. J. schläft immer mit Body und Schlafanzug, drüber den Außensack. Den Innensack habe ich im Winter mal ausgetestet, ist mir aber beim nächtlichen Wickeln zu tüdelig, wenn ich da immer 2 Schlafsäcke aufmachen muss... Wiederum ist der Innensack klasse, wenn das Kind krank ist und man so bei Fieber das Kind nur leicht bedecken möchte, aber eine Decke ständig weggestrampelt wird.

Passform und Sitz sowohl der Außen - wie auch der Innenschlafsäcke ist sehr gut. Am Oberkörper eng anliegend, der Halsausschnitt leiert nicht aus, Stoff passt sich sehr gut der Körperform an und stört nicht beim nächtlichen hin- und herdrehen.
Wir verwenden jetzt seit ca. 5 Monaten die Größe 74/80 und es ist noch viel Platz im Außensack.
Kermit
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kermit »

Huhu,

die Odenwälder sind toll!
Das mit dem Öl, wäre mir allerdings komisch :lol:

Wir hatten eine Zeitlang Alvi, aber da hat sich wirklich immer irgendwo eine Naht geöffnet.
Jet
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Jet »

Wir haben auch odenwälder und sind sehr zufrieden. Geschlafen wird hier aber nur mit langarmbody, da es immer über 20 grad ist.
Jet mit Lütti (07/10) an der Hand und winzigkleiner Hummel (12/12 an 28+2)
love123
alter SuT-Hase

Beitrag von love123 »

wir haben den odenwälder thinsulate, der ist zwar nicht so günstig, aber es ist der erste schlafsack, in dem meine tochter weder schwitzt noch friert. er ist klimaausgleichend und hält auch bei kühleren temperaturen schön warm.
ich hab einige schlafsäcke durchprobiert (da die kleine bei hitze/ kälte dauernd aufgewacht ist) und das war der erste und einzige, mit dem alles passt. im sommer hatten wir auch einen ganz dünnen odenwälder, der war auch super.
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
Pumalette
ist gern hier dabei

Beitrag von Pumalette »

Ich weiß nicht, ob meine Antwort hier ganz passend ist, aber vielleicht sind ja doch einige Infos interessant. Wir hatten immer die Alvi Schlafsäcke (den Outlast fand ich am Besten, allerdings ohne die Innensäcke, die haben meiner Tochter nicht so gut gepasst), aber haben uns jetzt für den Odenwälder Schlafoverall Hopsi Prima Klima entschieden. Meine Tochter wühlt und rollt nachts recht viel und da wickeln sich die Alvi Säcke immer um sie und das mag sie verständlicherweise gar nicht. Schlafoveralls habe ich bisher nur von Babys-und-Kids und Odenwälder gefunden und gibts auch nur in größeren Größen, finde ich aber toll für Kinder die sehr aktiv sind. Zusätzlicher Vorteil sie können damit aus dem Familienbett selbst aussteigen.
love123
alter SuT-Hase

Beitrag von love123 »

ich finde die schlafoveralls auch ganz toll, aber leider gibts die erst für größere kinder, da muss mein zwergi noch ein bisschen wachsen :D
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
JUST-ME
gehört zum Inventar

Beitrag von JUST-ME »

Wir haben den Odenwälder Babynest Daunenschlafsack und sind von dem sehr überzeugt. In unserem Schlafzimmer hat es momentan ca 14 bis maximal 18 Grad und Sohni friert oder schwitzt nicht. Er trägt einen Langarmbody und einen Schlafanzug plus Stoppersocken bzw wenn es draußen nicht so kalt ist nur Schlafsack und Stoppersocken. Ich persönlich mag die Schlafsäcke mit Polyesterwatte oder Faserkügelchen gar nicht weil ich selbst unter solchen Decken immer schwitzfriere... unter meiner Daunendecke schlafe ich super!
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“