Endlich...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Mel82
alter SuT-Hase

Endlich...

Beitrag von Mel82 »

... heute nacht habe ich Mieke nach dem Stillen um 2 nicht wieder in ihr Bett gelegt (das nur nen halben Meter neben meinem steht), sondern neben mir schlafen lassen.
Herrje, ich hab schon ewig nicht mehr so gut geschlafen. :D
Wenn die Maus wach wurde, hat sie kurz angedockt und entweder viel getrunken oder nur genuckelt und ich hab weitergeschlafen.
Mein Mann meinte nur, er wäre nachts zum Klo gewesen und als er zurück kam, dachte er "Huch! Was ist das denn? Frau schläft, Kind wach und nuckelt?" :lol: :lol:
Wird wirklich Zeit, dass wir das Kinderbett endlich familienbetttauglich umbauen und an meine Bettseite schrauben 8)

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
Mel82
alter SuT-Hase

Re: Endlich...

Beitrag von Mel82 »

So, das Babybett steht jetzt endlich ohne Lücke zwischen den Matratzen an meiner Bettseite.
Ich liebe es, dass mein Mann zwar Beamter, aber auch handwerklich geschickt ist :-D
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Mira
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mira »

Ich wünsche euch viele schöne ruhige Nächte!!!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mama Mira mit Kind *05/2007
katmo
hat viel zu erzählen

Beitrag von katmo »

Ich wünsche gute Nächte!
Bei mir ist es allerdings so dass ich die Kleine trotz Beistellbett bei mir habe :oops:
Aber der Balkon ist als Ablagefläche unentbehrlich :wink:
es grüßen Mama und Töchterchen geboren Mitte Juni 2011
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

katmo hat geschrieben:Ich wünsche gute Nächte!
Bei mir ist es allerdings so dass ich die Kleine trotz Beistellbett bei mir habe :oops:
Aber der Balkon ist als Ablagefläche unentbehrlich :wink:
Das ist dann der nächste Schritt :wink:

Ich wünsche ruhige Nächte, genießt es.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Mel82
alter SuT-Hase

Beitrag von Mel82 »

Mein handwerklich nicht ganz auf den Kopf gefallener Mann hat vor einigen Wochen das Babybett an unser Bett angebaut.
Eine Seite abgenommen, eine Holzplatte auf den Lattenrost, die Babymatratze an meine Matratze ran geschoben, um die Bettumrandung zu überbrücken und fertig.
Allerdings schläft sie trotzdem meist nach ner gewissen Zeit bei mir. :lol:

Was ich allerdings weniger toll finde ist, dass sie plötzlich nach 4 Stunden meist stündlich wach wird :?:
Ich sage mir schon seit einigen Tagen "EsistallesnureinePhase.EsistallesnureinePhase.", aber so langsam sind vor allen Dingen meine Brüste ziemlich genervt vom quasi Dauernuckeln.
Jetzt benutze ich schon diese "schicken" Seidenstilleinlagen. Das hilft wenigstens.
Kann mir bitte jemand bestätigen, dass das nur eine Phase ist? :roll:
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich!

Nein, im Ernst, es wird sicher wieder besser! In dem Alter passiert so viel bei den Kleinen, was sie nachts unruhig sein lässt.
Ich schicke Dir einen solidarischen Drücker!

Glückwunsch zum neuen Beistellbett!
Bei uns war es auch so, dass die Kleinen dann ganz schnell wieder bei mir waren - aber es war da und konnte im Zweifelsfall genutzt werden!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Mel82
alter SuT-Hase

Beitrag von Mel82 »

Ich bin jetzt doch etwas traurig.
Wir haben letztens getestet, ob die Maus in ihrem eigenen Zimmer besser schläft, da ich den Eindruck hatte, dass sie unruhiger wird, sobald wir ebenfalls im Bett sind. Ich hatte natürlich gehofft, dass das nicht der Fall ist, aber schon in der 2. Nacht hat sie erst von 20-0:45 geschlafen und dann bis 6:45!
In der 3. und 4. Nacht dasselbe.
Jetzt haben wir schweren Herzens unser Familienbett abgebaut und sie schläft in ihrem eigenem Bett im eigenen Zimmer :(
Wir schlafen jetzt zwar alle besser und länger, aber ich vermisse es beim Aufwachen direkt meine Maus sehen und riechen und fühlen zu können :(

Gott sei Dank hab ichs im Kinderzimmer beim Stillen wenigstens bequem, weil wir zur Taufe von meiner Trauzeugin einen Schaukelstuhl bekommen haben.
Den liiieeebe ich!

Ich hab ja in der Schwangerschaft gedacht, dass Mieke halt in ihr Zimmer umzieht, wenn sie aus dem babybay rausgewachsen ist, das war allerdings schon im Oktober und da hatte ich mich schon auf ein Familienbett eingestellt, egal was alle sagen. Und nun? Schnüff...
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von geryvoy »

MelsMieke hat geschrieben:So, das Babybett steht jetzt endlich ohne Lücke zwischen den Matratzen an meiner Bettseite.
Ich liebe es, dass mein Mann zwar Beamter, aber auch handwerklich geschickt ist :-D
Da haben wir ja einiges gemeinsam ;-)
Auch unsere Kinder schlafen beide bei uns im Zimmer in ihren (Beistell)betten; auch meine Kleine und ich stillen eigentlich im Schlaf (natürlich vergesse ich dann auch sie wieder zurück in ihr Bettchen zu schieben); auch meine Mann ist Beamter aber auch ein verdammt guter Handwerker ;-)

Schön dass ihr jetzt alles so zufrieden und gut schlafen könnt!
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“