Fotorückblick 2011 - zum Dranhängen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Campanula
gehört zum Inventar

Fotorückblick 2011 - zum Dranhängen

Beitrag von Campanula »

Huhu :-) Ich wünsche Euch allen ein tolles neues Tragejahr! :-)

Ich dachte, ich starte mal einen Fotorückblick auf das nun vergangene Jahr aus Trage-Sicht - vielleicht mögt Ihr Euch dranhängen?

In unserem Fall entspricht der Rückblick auf 2011 quasi auch dem Rückblick auf das gesamte Leben meiner Tochter (geb. 27.12.2010, bzw auch auf unsere komplette Tragekarriere), entsprechend sind die Schwerpunkte gesetzt, bei Euch ist so ein Rückblick ja vielleicht durch ganz andere Akzente bestimmt? Ich bin gespannt! :-)

Und los geht´s:

Januar:
Start ins Leben in einem elastischen Moby (so ziemlich das einzige Foto, das ich finden konnte, hatte damals noch andere Dinge im Kopf als Tragefotos machen ;-) )
01_Januar.gif
Februar:
Unser erstes Didymos kommt zum Einsatz: ein 2er Lars, bei DD auf der Gebraucht-Tuch-Seite gekauft (was fand ich so ein Tuch damals noch teuer! :-D ) und nach DD-CD-Anleitung gebunden...
02_Februar.gif
März:
Keine großen Veränderungen - nach wie vor unser einziges Tuch und unsere einzige Bindeweise (mein Freund trug gemeinsam mit mir im Lars im Hüftsitz)
03_Maerz.gif
April:
Anfang April machten wir eine Trageberatung (*wink zu kicka* ;-) ) - endlich binden mein einem langen Tuch, vieles wird leichter :-) ... "dummerweise" brachte unsere TB als Beratungstuch ein Girasol Boyorgirl mit, das ich dann uuuuuunbedingt auch haben wollte (und dank kicka auch bekam) ... tja, so wurden schon früh die weichen in Richtung ATTA-tum gestellt... *seufz* ;-)
04_April.gif
... mein Freund entdeckte inzwischen den Sling für sich...
04_April_02.gif
Mai:
... und bekam als Dank für seine tolle Unterstützung im Mai von mir seinen "Schnallinger" geschenkt :-D :
05_Mai_01.gif
... während die maus bei mir im Mai hauptsächlich im Symphuo-Sling wohnte:
05_Mai.gif
Juni:
Im Juni wollte die Maus schon nur noch auf dem Rücken getragen werden - der Rucksack hielt als Bindeweise Einzug:
06_Juni.gif
Juli:
Der Sommer wurde bunt :-)
07_Juli.gif
August:
Im August wurden dann aus den Standard-Tüchern langsam (aber sicher) Sonderrmodelle...
08_August.gif
... und mein Freund kaufte sich sein erstes "eigenes" Tuch:
08_August_04.gif
September:
Das ATTA-tum nahm seinen Lauf...
09_September.gif
... und es blieb nicht allein bei Tüchern ;-) (*wink zu Ginevere)
09_September_01.gif
Oktober:
Es wurde kühler... Wolle! :-D
10_Oktober.gif
November:
...und noch kühler!
11_November.gif
(Foto-Limit erreicht - weiter geht´s im nächsten Beitrag)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Campanula
gehört zum Inventar

Re: Fotorückblick 2011 - zum Dranhängen

Beitrag von Campanula »

Dezember:
Inzwischen ist eher Ruhe bei den Tüchern eingekehrt - der Stapel ist mehr oder minder beständig, und ich besinne mich eher auf die einfacheren Dinge (hier: Indio Natur Wolle) - dafür werden nun andere "Accessoirs" mit ins Tuch genommen :-D
12_Dezember.gif

Dafür verlagert sich die Beschäftigung mit den Tüchern jetzt auf andere Bereiche:
Zu ihrem ersten Geburtstag Ende Dezember bekam die Maus mein erstes "Nähwerk" seit ca. 25 Jahren:
Eine riesige Spiel-und-Kuschel-Schlange komplett aus Indios genäht - zum Behalten für die Zeit, wenn bei uns nicht mehr getragen wird als Erinnerung an die schöne Zeit :-)
12_Dezember_02.gif
So schließt sich quasi der Kreis und das Jahr für uns mit vielen bunten Tüchern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Ahhhh, ich vermisse grad mal wieder die Edit-Funktion!

Vor lauter Kampf mit dem Hochladen der Fotos habe ich ab spätestens Juni die Tuch-Benennungen vergessen.
Schnell nachgetragen:

Juni: DD Moritz
Juli: DD Tom rot
August: Kokadi blau-braune Sterne und DD Pfau Ecru mit passender Onbag (von Gini genäht)
September: Indio Eibe - in der KK gesucht, bei TBW gefunden und durch den USA-Import bis heute mein teuerstes Tuch :shock: . Mein Freund trägt in seinem Ellevill Forrest.
Oktober: DD Teviot, mit Hilfe von Gini pink-meliert gefärbt.
November: MAM-Tragejacke
Im Dezember habe ich dann wieder im Text beschriftet :-)
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Das ist ja eine super Idee! Und wirklich tolle Fotos!
Ich habe nicht soo viele Tragefotos, wobei das Tragen bei uns im Laufe des letzten Jahres eh abgenommen hat. Wir machen irgendwie eh nicht soo viele Fotos, aber die Tage haben wir mal wieder einen großen Schwung entwickelt und einige Tragebilder waren dann doch auch dabei.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
melly
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von melly »

Ich hatte dieses Jahr leider keinen Tragling... Aber die Idee (und auch eure Fotos :wink: ) ist sooooo toll!!! :mrgreen:
Ich will unbedingt mehr Fotos sehen! :D
Viele liebe Grüße,
Melly

mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

hi - oh so ein toller rückblick. ich bin grad zu faul für sowas ;-)
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Wow klasse! :D
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
wintergarten
hat viel zu erzählen

Beitrag von wintergarten »

Wow, tolle Fotos und eine tolle Idee!!!
mit Wintermädchen 02/2010
Anlu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Anlu »

Das ist sehr schön. Bei uns gibt es nicht von allen Trageweisen und TH Fotos. Und ich bin nur "theoretisch" ATTA, drum freue ich mich schon auf noch mehr Fotos.
Anja mit Philosoph 9/07, Superheld 1/11 und Sonnenschein 3/15

Trageschule Dresden (GK)
Elaschnela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Elaschnela »

OT: Wiebke, du bist soooooooo hübsch!!! :D
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)

Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.

Mary Carolyn Davies
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“