ja, das stimmt. ich hab das öfter. ist auch immer die selbe brust u. die selbe stelle betroffen. beim 1. mal war ich beim arzt, weil ich eben angst hatte wg. abszess u. weil es das 1. mal war. da war es auch am heftigsten mit fieber u. schüttelfrost. meine gyn war nicht da u. ist eh40km weit weg weil ich auf dem dorf wohne. auto hab ich auch nicht immer u. wenn es mir eh nicht gut geht dann allein mit kind (mein kleiner hasst autofahren) die strecke fahren, dann tezimmer etc.

da gönn ich mir lieber erst mal ruhe u. es ist ja auch schon deutlich besser geworden. hab dann beim 1. mal bei meinem chef angerufenweil ich auchabeim arzt arbeite u. er meinte auch gyn aber mein chefs ist auch nicht näher als die andren u. da bin ich in die nächste kleinstadt zu einem hausarzt bzw. hausärztin. die meinte dann erst mal ganz vieaanlegen, wenn ich weiterstillen möche. das hatte ich schon aus dem stillbuch gelesen. dann empfahl sie mir weinbrand auf die brust zu tun oder so was ähnliches u. das meine still-bhs zu wenig halt geben u. ich die brust mit kompressionsbinden hochheben soll...hab das dann nicht gemacht od. meint ihr, das hätte ich tun sollen? fand dass sie auch nicht wirkl. nen plan hatte...hab dann meine hebamme angerufen u. die sagte bettruhe, ibuprofen od. paracetamol, quarkwickel, wärmen vor dem anlegen u. vor allem viel anlegen.
so wurde es dann besser.
ich denk auch, dass ich es mal anschaun lassen müsste...jetzt sag ich wieder beim nächsten mal...wahrsch. geh ich dann erst wenn es mal nicht besser wird...