Schulterschmerzen Manduca

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sandra83
Herzlich Willkommen

Schulterschmerzen Manduca

Beitrag von Sandra83 »

Huhu, wir brauchen mal euren Rat! :)
Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und wird von mir oft in der Manduca getragen. Allerdings fast immer vor dem Bauch, mit dem Rückentragen kann sie sich noch nicht so recht anfreunden. Wenn wir jetzt unterwegs sind, lehnt sie sich ganz oft zu einer Seite raus, so dass sie nach vorne gucken kann und stützt sich mit aller Gewalt von mir ab. Die Schulter schmerzt danach immer fürchterlich! Wenn ich die Manduca enger stelle, schmerzt mir der Rücken.
Kennt jemand das Problem von euch auch? Ich möchte eigentlich noch nicht aufhören zu tragen, hab aber Angst, dass meine Maus da keinen Spaß mehr dran hat...
posy
Mod a.D.

Re: Schulterschmerzen Manduca

Beitrag von posy »

Hui, das klingt in der Tat sehr unbequem - und anstrengend!

Also, rein theoretisch kannst Du mit der Manduca auch auf der Seite tragen. Schau doch mal in der Anleitung. Ich persönlich finde es etwas kompliziert, aber es ist vielleicht eine Übergangslösung für Euch.

So, wie sie sich aus der Bauchtrage versucht herauszuarbeiten, wundert es mich, dass sie das Rückentragen nicht so recht leiden mag.
Kann es sein, dass es daran liegt, dass es ungewohnt für sie ist? Dann würde ich raten, mit kurzen Tragezeiten (vielleicht daheim) anzufangen und die langsam auszuweiten.
Oder Du versuchst, den Hüftgurt recht weit oben anzulegen, damit sie mehr sieht.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Mir geht es genauso wie dir, deshalb nehme ich meistens den Kiwa :(
Hast du sie schon mal auf dem Rücken getragen ? Ich finde es dann ein bisschen besser!
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Whity

Beitrag von Whity »

Tragt ihr normal oder überkreuzt ihr die Träger? Mit Überkreuzen wars bei mir besser. Die Manduca fand ich dann gut zum Rückentragen, vorne bin ich aber von Manduca aufs Tragetuch umgestiegen, das fand ich doch um einiges bequemer.
Sandra83
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sandra83 »

Ich trage normal. Hab es zuhause ein paar mal probiert sie auf dem Rücken zu tragen, fand sie aber nicht so toll. Vielleicht ist es was anderes, wenn ich mit ihr unterwegs bin. Werde ich mal probieren...
Was zieht ihr euren Kleinen denn dann an? Im moment ist es ja recht warm, aber der Winter kann ja noch kommen. Ich habe keine Tragejacke, hab vorne vorm Bauch immer ne weite Jacke angezogen bzw. ich hab einen Wintersack, den ich noch umgebunden habe. (Ich hoffe der heißt auch Wintersack, mein Gedächtnis ist ein Sieb :lol: )
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Sandra83 hat geschrieben: Hab es zuhause ein paar mal probiert sie auf dem Rücken zu tragen, fand sie aber nicht so toll. Vielleicht ist es was anderes, wenn ich mit ihr unterwegs bin. Werde ich mal probieren...
Ich denke, das wird ihr besser gefallen!

Zur Kleiderfrage: Ich glaube, Du meinst ein Tragecover? Die sind ja so ein bisschen sackartig...

Rein technisch sagt, man, die Kleinen sollten eine Schicht mehr anhaben als wir. Unter der Jacke oder dem Cover sollte es warm genug sein.
Ansonsten haben sich Anzüge aus Fleece oder Wolle/Wallwalk bewährt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Ich trage auch mit den Trägern normal. Aber danke für den Tipp ich werds mal überkreutzt ausprobieren.
Wenn es ganz kalt ist fahr ich auch nur mit dem Kiwa mit Lammfell. Habe keine Tragejacke :( leider, die sind auch verdammt teuer :( und ich denke ohne kühlen sie doch irgendwann aus egal wieviel sie an haben.
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Antworten

Zurück zu „Trageforum“