Richtige Bekleidung unter Puckdecke?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Frankonia
hat viel zu erzählen

Richtige Bekleidung unter Puckdecke?

Beitrag von Frankonia »

Hallo,

hier nochmal gesondert die Frage:
Was würdet ihr einem Kind eigentlich unter einer Baumwollpuckdecke anziehen? Schlafzimmertemperatur ist bei uns immer um 20 Grad, wir heizen im Schlafzimmer nicht, aber kälter bekommen wir es auf Dauer nicht.
Bisher hat der Kleine ganz normal in seiner "Tageskleidung" (Body, Pulli, Strampler) geschlafen. Gesondert Schlafanzüge haben wir noch nicht, werden aber für das demnächst eingeführte Schlafritual angeschafft. Mein Sohn kann nicht im Schlafsack schlafen, weil er zu stark fuchtelt. Bisher wurde er mit einem (nun zu kleinen) Moltontuch gepuckt (Arme zum Schluß eingewickelt, er hat sich aber nun immer befreit) und darüber eine dünne Disana-Strickdecke aus Merino.
Da die neue Puckdecke deutlich dicker ist als das Moltontuch, wollte ich die Disana-Decke nicht mehr drüberwickeln, die Bekleidung aber so wie oben belassen. Oder doch nicht???
Ach ja, der Kleine ist drei Monate alt.

Frankonia
Viele Grüße,
Frankonia

Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
posy
Mod a.D.

Re: Richtige Bekleidung unter Puckdecke?

Beitrag von posy »

Ich denke, das ist warm genug so.
Wenn der Kleine schläft, kannst Du ja mal vorsichtig im Nacken fühlen, wie warm er ist. wenn das geht, mit Pucken kenne ich mich nicht aus. :oops:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Frankonia
hat viel zu erzählen

Re: Richtige Bekleidung unter Puckdecke?

Beitrag von Frankonia »

Danke, das mit dem Nacken ist gut. Da war es angenehm warm, nicht zu heiß. Also hat alles gepasst.
Frankonia
Viele Grüße,
Frankonia

Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“