wo könnte das baby in ruhe schlafen? helft mir mal...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
rilke
ist nicht mehr wegzudenken

wo könnte das baby in ruhe schlafen? helft mir mal...

Beitrag von rilke »

hallöchen,

helft mir doch mal bitte mit euren ideen...
folgende schlafverhältnisse haben wir hier:
grosstochter schläft im kizi, daneben ist unser schlafraum mit grossem bett, wo nun auch baby mitschläft. leider haben wir zum wohnzi keine türe, das ist ein grosser raum, bisschen verwinkelt, aber eben ohne tür. fazit:
wir sitzen im wohnzi noch abends im dunkelt und können keinen lärm machen. kein besuch haben, tv nur leise angucken, nix in der küche machen etc..
denn das baby hat einen seeerh leichten schlaf und wacht ständig sofort auf. :|
im untergeschoss gibt es noch 1 zimmer, aber das ist nur ein spielzimmer und ziemlich abgelegen. da könnte ich es leider nicht hinlegen.
nun hatte ich die idee, den kleinen mit ins kizi zu legen so lang wie wir abends noch wach sind und es dann rüber holen zum schlafen.
leider, leider ist die grosstochter eine starke träumerin und schreckt oft hoch. ich glaube, da würde das baby im schlaf stehen vor schreck.
andersrum weint mini ja auch manchmal los und würde baby wecken??

mensch, ich weiss nicht weiter. mich nervts so. ich kann doch abends nicht nur im dunkeln rumsitzen. :roll:

hat eine ne idee oder sowas?
wachen 2 schlechtschläfer dann immer auf? wecken sich gegenseitig?
*seufz*
Bild
mialein
möchten wir nicht mehr missen
Re: wo könnte das baby in ruhe schlafen? helft mir mal...

Beitrag von mialein »

bei uns war es genauso. anfangs schlief das Baby im Vorraum im Kinderwagen mit Schaffell ... er hat 2 Monate lang wirklich regelrecht geröhrt wenn ihm während dem Schlaf der Bauch gezwickt hat. beim SChlafengehen habe ich ihn dann mit ins Bett genommen. nach etwa 2 Monaten habe ich ihn mit dem Großen ins Bett gelegt und ich war erstaunt wie störresistent die beiden gegenseitig waren. der Große konnte mE sogar besser einschlafen, wenn er das Quaken vom Baby gehört hat und das Baby ließ sich fast nie vom Rufen stören
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Unsere Kinder teilen sich auch ein Kinderzimmer und obwohl sie anfangs auch einen eher leichten Schlaf hatten wachen sie nur in den seltensten Fällen wegen des anderen auf.
Ich denke ich würde es einfach mal versuchen. Oftmals sind ja gerade diese "Schlafgeräusche" die sie beruhigter weiterschlafen lassen.
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Spielzimmer und kizi tauschen? Babyphone und Baby ins spielzimmer? Unsere waren immer auf dem Arm im Tuch oder so neben uns auf dem Sofa
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
LaraKessel

Beitrag von LaraKessel »

Also unser Sohn, der aufwacht, wenn Mama sich umdreht schläft inzwischen seelig, wenn der kleine Bruder im gleichen Bett liegt und 30 min lang weint und die Eltern sich darüber unterhalten wie man ihn wieder ruhig bekommt.
Der Kleine der aufwacht wenn Mama hustet, schläft ruhig während vor der Zimmertür der Bruder tobt, weil ernicht ins Bett möchte.
Am Anfang haben sie sich gestört, aber inzwischen siegt die nächtliche Filterfunktion. Sie fühlen sich schlicht und ergreifend nicht zuständig, also schlafen sie weiter.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
rilke

Beitrag von rilke »

mh, vielleicht versuch ich das doch mal mit dem gemeinsamen schlafen im kizi.
aber unten ins spielzimmer hinlegen ist echt schlecht. dauert einfach zu lang..

dann müsst ich mir nur noch gedanaken machen wie ich den kleinen dann ins babybettchen ablegen könnte. der wacht nämlich seeeeehr leicht auf sobald man ihn ablegt.
und der grossen müsst ich dann erklären wie sie auch allein aufstehen kann? mit taschenlampe?
Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Und eine Wand schaffen?
Schlafzimmer geht ins Wohnzimmer ueber? Das habe ich nicht ganz verstanden.

Entweder in Leichtbauweise odere mit Raumteiler oder Vorhang.
Unsere haben im ersten Jahr im Wohnzimmer geschlafen - bei Licht und Gespraechen und auch TV. Die schliefen ueberall. Nur nicht allein ;-)
Nenni82
Herzlich Willkommen

Beitrag von Nenni82 »

rilke hat geschrieben: dann müsst ich mir nur noch gedanaken machen wie ich den kleinen dann ins babybettchen ablegen könnte. der wacht nämlich seeeeehr leicht auf sobald man ihn ablegt.
und der grossen müsst ich dann erklären wie sie auch allein aufstehen kann? mit taschenlampe?
Unser Knirps ist anfangs auch immer beim Ablegen aufgewacht, bis meine Hebi mir den Tipp gab, seine Füßchen nicht baumeln zu lassen und ihn mit den Füßen zuerst abzulegen. Bedurfte ein wenig Übung, weil man nicht immer dran gedacht hat, aber seither ist das Ablegen kein Problem mehr.

Wir haben als Nachtlicht zuhause eine Lavalampe, schlafen wir auswärts ersetzt ein batteriebetriebenes LED- Nachtlicht die Lampe, beide sind hell genug um gefahrlos durch das Zimmer laufen zu können und dunkel genug um dabei zu schlafen, dem Knirps gefällt's.
LG
"Ja, unser Kind hat ein Bett ... und er lässt uns auch darin schlafen."
rilke

Beitrag von rilke »

Hi ihrs,

Also Wand einziehen ist hier nicht, da zu verwinkelt.
Heut ist premiere. Ich hab ihn grad zu ihr ins Zimmer gelegt.
Mal gucken ob beide schlafen können.?.
Bild
mialein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mialein »

ich drücke die Daumen ... und wenn es die erste Nacht noch nicht so gut klappt nicht gleich aufgeben, sie müssen sich ja auch erst dran gewöhnen :D
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“