Fremdkörper im Gläschen!!!

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Millefiori
Dipl.-SuT

Re: Fremdkörper im Gläschen!!!

Beitrag von Millefiori »

Gwen hat geschrieben:Vielleicht liegen die Antworten die dir nicht passen auch dadran, dass dir dauernd irgendwas krasses passiert über das du dich dann fürchterlich aufregst. Das ist nicht böse gemeint, aber anhand der Anzahl der Threads die du aufmachst musst du ja ein extrem stressiges und risikobehaftetes Leben führen! Und irgendwann wirds dann auch mal "zuviel" und man fragt dann eben genauer nach bzw. glaubt dann eben auch nicht alles. :wink:

Und du stellst halt oft in meinen Augen Fragen, die ich einer Erstlingsmutter zuschreiben würde, aber nicht einer Mutter mit dem 4. Kind. Nix für ungut, aber das fällt sicher nicht nur mir auf.
und manchmal passiert auch gar nichts krasses und es wird sich trotzdem furchtbar aufgeregt :?
es ist einfach komisch, dass einem allein so viele dinge immer passieren - eigentlich nur dir...

wenn wirklich ein schwamm in babygläschen wäre, dann würde das garantiert durch die presse gehen.

es ist einfach unglaubwürdig.
wenn die ganzen geschichen wirklich alle so passiert sind, dann entschuldige ich mich aber...
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Gwen hat geschrieben: Und du stellst halt oft in meinen Augen Fragen, die ich einer Erstlingsmutter zuschreiben würde, aber nicht einer Mutter mit dem 4. Kind. Nix für ungut, aber das fällt sicher nicht nur mir auf.
Das habe ich auch schon oft gedacht.
Aber ich hab es auch schon live erlebt.

Mama, 3.Kind und man hatte das Gefühl es wäre das erste. Damals hab ich es auf das Alter der Mutter geschoben, sie war 40, das passt dann aber nicht zu Kathy.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Darf ich euch trotzdem bitten hier freundlich zu bleiben.
Viele sind hier sehr sensibel, durch Schlafmangel, Dauerstillen, Stress, Alltag einer Mama ;)
Und ja, es gibt menschen, denen passiert ständig was. Wir hatten auch irgendwie grad so ein jahr :(
Und manche brauchen auch vielleicht Aufmerksamkeit.
Aber hier zu urteilen finde ich daneben und falsch.
Manchmal einfach noch mal überlegen, was man selbst gern hören würde, ok?

Ich pack nun mal wieder die "habt euch lieb"-Kiste aus ;) :P
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

wenn wirklich ein schwamm in babygläschen wäre, dann würde das garantiert durch die presse gehen.
hm da ist was dran, denn dann kann die Frima das nicht abtun und sagen, es hat sich ja sonst kein anderer gemeldet.
Da geht es um die Sicherheit von Kleinkindern und je nach dem wie groß die Stücke sind, könnte das schlimme Folgen haben.

und völlig OT hier:
Und du stellst halt oft in meinen Augen Fragen, die ich einer Erstlingsmutter zuschreiben würde, aber nicht einer Mutter mit dem 4. Kind. Nix für ungut, aber das fällt sicher nicht nur mir auf.
ich stelle mir auch oft Fragen, wie ich was mache, obwohl ich nicht das erste Kind habe.
Aber man macht sich eben auch manchmal erst beim 2.,3. oder 4. Kind Gedanken um Dinge, die einem vorher nicht wichtig waren.
Find ich jetzt nicht so schlimm, dass man das jetzt wieder Kathy ankreidet :roll:
Ich pack nun mal wieder die "habt euch lieb"-Kiste aus ;) :P
ich helf dir dabei :wink:
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

Na sicher, ich würde beim 2. Kind auch vieles wieder fragen, aber die Qualität und Quantität der Fragen macht es aus finde ich. Ich finde Glühs Einwand mit der Aufmerksamkeit passt hier sehr gut.

Schönen Abend noch.
Grüße von Gwen
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

aber die Qualität und Quantität der Fragen macht es aus finde ich.
ja ich auch, aber jeder wie er kann. Und jeder wie er gerade fühlt und drüber denkt. :)
Schönen Abend noch.
dir auch!! :D
Nadine144
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nadine144 »

Kathymami hat geschrieben:ich hatte nun ja ein Brief mit dem Teil und den Deckel heute abgeschickt- am liebsten würde ich denen jetzt noch ne Mail schicken...
was mache ich denn bitte mit den anderen Gläschen? ( ich hatte mehrere auf einmal gekauft,da sie im Angebot waren )
Na, ich würde die auch noch hinschicken (vielleicht wenn sie Dir das ergebnis mitteilen) und drauf bestehen, dass sie Dir das Geld erstatten... allerdings mit der Konsequenz, dass Du keine Gläschen mehr kaufen kannst, denn das kann wirklich immer vorkommen... auch wenns nen Hammer ist, dass es sowas gibt - aber so ist es nun mal... Konserven und so ist natürlich das gleiche...
Liebe Grüße,
Nadine mit den Zwillis (07/08) & Riesen-Kuschelzwerg (04/12)
Clauwi Trageberaterin GK 02/13, MK 05/13
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Kathymami hat geschrieben:ein " oh das ist aber wirklich nicht schön " hätte mir als drücker gereicht!
Warum stellst Du dann Fragen??? :shock: Wie schon geschrieben, wenn man Fragen stellt, muß man mit Antworten rechnen. Und ich hatte Dir m. E. eine recht freundliche Antwort gegeben, nämlich den Rest der Gläschen zurückzuschicken und evtl. sogar auf einen Verrechnungsscheck hoffen. So was soll vorkommen, wenn man Glück hat.

Ich glaub, das Problem bei Deinen Postings liegt daran, daß Du keinen Unterschied bei der Qualität und Quantität der Aufgeregtheit machst, egal ob es um Trennung und lt. Deinen Worten schlimmen Vorfällen geht oder nur um Gläschenkost.

Man hatte wirklich den Eindruck als seist Du vollkommen aufgelöst aufgrund des Schwamms im Gläschen und da ist doch klar, daß man dann, eben um Dir zu helfen, eher dazu rät aufzuhören mit dem Einkauf von Fertigprodukten. Und gerade eben deshalb weil Du ja auch für die drei anderen kochst und wenn ich lese, daß Dein Mann Koch ist, dann gehört er doch bestimmt auch zu den Fertigkostverachtern als Vollkochprofi.

Ich hatte kein Posting als Eingriff auf Dich verstanden.

Liebe Grüße,
Seerose
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

Seerose hat geschrieben:
Kathymami hat geschrieben:ein " oh das ist aber wirklich nicht schön " hätte mir als drücker gereicht!
Warum stellst Du dann Fragen??? :shock: Wie schon geschrieben, wenn man Fragen stellt, muß man mit Antworten rechnen. Und ich hatte Dir m. E. eine recht freundliche Antwort gegeben, nämlich den Rest der Gläschen zurückzuschicken und evtl. sogar auf einen Verrechnungsscheck hoffen. So was soll vorkommen, wenn man Glück hat.

Ich glaub, das Problem bei Deinen Postings liegt daran, daß Du keinen Unterschied bei der Qualität und Quantität der Aufgeregtheit machst, egal ob es um Trennung und lt. Deinen Worten schlimmen Vorfällen geht oder nur um Gläschenkost.

Man hatte wirklich den Eindruck als seist Du vollkommen aufgelöst aufgrund des Schwamms im Gläschen und da ist doch klar, daß man dann, eben um Dir zu helfen, eher dazu rät aufzuhören mit dem Einkauf von Fertigprodukten. Und gerade eben deshalb weil Du ja auch für die drei anderen kochst und wenn ich lese, daß Dein Mann Koch ist, dann gehört er doch bestimmt auch zu den Fertigkostverachtern als Vollkochprofi.

Ich hatte kein Posting als Eingriff auf Dich verstanden.
ich hätte zu gern nen gefällt mir button....

ich wüsst ehrlich gern wohin ihr die "schwammproben" geschickt habt...
wenn ich nen fremdkörper irgendwo rauszieh dann schau ich den angeekelt an, schmeiss ihn weg und gut.
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
blauviolett
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blauviolett »

chaosmami hat geschrieben: ich wüsst ehrlich gern wohin ihr die "schwammproben" geschickt habt...
wenn ich nen fremdkörper irgendwo rauszieh dann schau ich den angeekelt an, schmeiss ihn weg und gut.
Also ICH und mein Mann würden das dem Hersteller melden! Habe ich in der Vergangenheit auch schon getan, es war bei Schokolade - allerdings kein Fremdkörper sondern nur ein Produktionsfehler. Wenn ich ein Lebensmittel kaufe - und sei es ein hier verächtetes Babyglässchen - erwarte ich eine gewisse Qualität. Wenn es fehlerhafte Ware gibt (was natürlich immer vor kommen kann) sollte das der Hersteller auch erfahren. Es liegt dann in seiner Hand das zu prüfen und gegebenenfalls weitere Schritte einzuleiten.
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen

Antonia... unvergessen.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“