Er ist einfach zu "bedienen" und für das Baby ist er ja auch recht optimal.
wie mach ichs "oma" leicht?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
EhMiwm
Re: wie mach ichs "oma" leicht?
Also, ich finde den Bondolino toll als Trage für tragewillige Verwandte und Freunde.
- Minchen
- Dipl.-SuT
Meine Mama trägt nun das dritte ENDLICH bzw hat es getragen, bevor es ihr schlecht ging. Sie hat dafür von mir nen MeiTai bekommen und macht das ziemlich gut. Tuch traue ich ihr nicht zu - nicht weil ich nicht glaube, dass sies hinbekommt (ich bin ja auch Trageberaterin), aber ich denke, dann müsste sie schon oft tragen, um die richtige Übung zu bekommen. Und nur für "mal" ist es dann doch zu kompliziert...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Meine Mutter trägt im Tuch.
Beim ersten Enkelkind vor allem einfache Kreuztrage oder Hüftsitz (den hat sie schon bei uns genutzt). Fürs zweite möchte ich ihr aber gerne noch das Känguru beinbringen. Ich denke mit ein bisschen Geduld kann das jede Oma noch lernen.
Ansonsten finde ich den Tipp mit Bondo oder MT auch ganz gut.
Beim ersten Enkelkind vor allem einfache Kreuztrage oder Hüftsitz (den hat sie schon bei uns genutzt). Fürs zweite möchte ich ihr aber gerne noch das Känguru beinbringen. Ich denke mit ein bisschen Geduld kann das jede Oma noch lernen.
Ansonsten finde ich den Tipp mit Bondo oder MT auch ganz gut.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
felifela
- hat viel zu erzählen
Meine Mama hat ihren Enkel schon mal im Mysol auf dem Rücken getragen. Das hat gut funktioniert und beiden sichtlich gefallen. Leider ergibt sich die Gelegenheit dazu nicht so oft. Aber ich finde der Mysol eignet sich super, denn er lässt sich einfach anlegen und ich konnte beim Anlegen auch gut helfen. Das Binden vom Tuch ist meiner Meinung nach zu kompliziert, wenn man nur so selten trägt. Wenn meine Mama öfter die Gelegenheit hätte zu tragen, würde ich ihr das Binden vermutlich auch mal zeigen und sie dann entscheiden lassen, womit sie lieber tragen möchte.
LG felifela mit Sohnemann (07/11)
-
Sonnenstrahl
- ist gern hier dabei
Bei uns ist es so, dass meine Mama unsere Maus auch schon getragen hat (im Bondolino). Leider wohnt sie weiter weg und wir sehen uns nicht so oft, ansonsten hätte sie bestimmt auch mal Sling oder Tragetuch probiert...
Ich finde es toll, dass es hier so viele Trageeltern gibt, die selbst schon getragen wurden! Ich wünsche mir auch, dass ich irgendwann meine Enkel in den Tragetüchern, die wir jetzt nutzen, werde tragen dürfen
Ich finde es toll, dass es hier so viele Trageeltern gibt, die selbst schon getragen wurden! Ich wünsche mir auch, dass ich irgendwann meine Enkel in den Tragetüchern, die wir jetzt nutzen, werde tragen dürfen
Ganz liebe Grüße von A. (03/83) mit der großen Weltentdeckerin A. L. (06/10) & dem kleinen Wildfang G. A. (2/2016)...
ClauWi-Trageberaterin (GK 01/2013; MK 11/2013; AK 11/2014) & DAIS-Stillbegleiterin (März 2015)
ClauWi-Trageberaterin (GK 01/2013; MK 11/2013; AK 11/2014) & DAIS-Stillbegleiterin (März 2015)
- nahlahh
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir nehmen den Bondolino mit zur Oma und sie findets super
zwei Mal zeigen und helfen und seitdem klappts ganz allein. Und plötzlich war der Kinderwagen ja sooo unpraktisch 
-
MaMaria
- ist gern hier dabei
Ihr habt ja Traumgroßeltern! *neid*
Meine Eltern und Schwiegereltern sind NIE mit Junior allein gewesen. Wenn sie mit ihm mal spazieren waren, waren sie der Meinung, dass wir (mein Mann und ich) doch mal mitkommen sollten, damit wir bei der Gelegenheit uns unterhalten könnten. Also war uns nicht mal eine halbe Stunde Pause von Junior gegönnt...
Zudem sind sie schon so der Meinung, dass er viel zu viel getragen wurde und ich viel zu weit von der goldenen Mitte zwischen Tragen und Kinderwagen weg wäre. Und das, obwohl meine Mama ihr viertes Kind auch getragen hat - zumindest gibt es ein Foto davon, ich selbst erinner mich nicht...
Meine Eltern und Schwiegereltern sind NIE mit Junior allein gewesen. Wenn sie mit ihm mal spazieren waren, waren sie der Meinung, dass wir (mein Mann und ich) doch mal mitkommen sollten, damit wir bei der Gelegenheit uns unterhalten könnten. Also war uns nicht mal eine halbe Stunde Pause von Junior gegönnt...
Zudem sind sie schon so der Meinung, dass er viel zu viel getragen wurde und ich viel zu weit von der goldenen Mitte zwischen Tragen und Kinderwagen weg wäre. Und das, obwohl meine Mama ihr viertes Kind auch getragen hat - zumindest gibt es ein Foto davon, ich selbst erinner mich nicht...
mit Junior (05/2009) und Fussel (03/2012)
- minamarie
- möchten wir nicht mehr missen
lol meine mutter is da ganz anders die is immer der meinung sie könnt doch genauso gut auf die kleine aufpassen und ich könnt in ruhe baden/lernen/ausgehen/aufräumen/schlafen... sie hat selbst getragen und wollt zwar immer den kiwa aber empfiehlt tragen auch allen und merkt selber das es besser klappt. nächstes thema wird dann schlafen...sie hat für hier wie da ein gitterbett gekauft und hat heute erzählt von einer arbeitskollegin hätte sie von einem guten buch gehört...wer will raten wie es heißt????naja sie konnt ja nicht ahnen was da so drinstehtMaMaria hat geschrieben:Ihr habt ja Traumgroßeltern! *neid*
- animaus
- gehört zum Inventar
Meine Ellis haben mich zwar getragen, möchten aber Maus nicht tragen. Mein Vater meinte sein Rücken tut so weh .. aber auf dem Arm trägt er sie Stunden spazieren .. er mag nix auf den Schultern haben, trägt aber Hosenträger .. naja muss man nicht verstehen. Meine Mutter ist sehr korpulent, kann sich kaum bewegen und hat Knieschmerzen .. ihre Bedenken kann ich verstehen .. denke sie hat auch Angst, dass der Bondolino selbst mit Verlängerungsgurt nicht passt und für Tuch wär sie wohl zu ungelenkig.
Nach einer kleinen OP am Arm, wusste ich nicht ob ich am nächsten Tag beim Bummeln in der Stadt würde Tragen können und hab meine beste Freundin gefragt, ob sie notfalls den Bondolino testen würde. Als ich die Maus dann doch ohne Probleme in die Schneeflocken gesetzt habe, meinte meine beste Freundin ganz enttäuscht: aber ich hab sogar extra keinen Schmuck angezogen, damit ich Tragen kann. Beim nächsten Mal lasse ich sie *s*
Das Verwandte/Freunde sich nicht ans Tuch trauen, kann ich verstehen . Aber ich glaube Bondolino ist wirklich "idiotensicher" .. finds glaub sogar einfacher als Manduca (weil man da ja alles noch einstellen muss, beim Bondolino is ja nur Festziehen). Ich trag nur so gerne, dass ich mir bisher schwer tue, es an jmd anderen als den Papa abzugeben
Nach einer kleinen OP am Arm, wusste ich nicht ob ich am nächsten Tag beim Bummeln in der Stadt würde Tragen können und hab meine beste Freundin gefragt, ob sie notfalls den Bondolino testen würde. Als ich die Maus dann doch ohne Probleme in die Schneeflocken gesetzt habe, meinte meine beste Freundin ganz enttäuscht: aber ich hab sogar extra keinen Schmuck angezogen, damit ich Tragen kann. Beim nächsten Mal lasse ich sie *s*
Das Verwandte/Freunde sich nicht ans Tuch trauen, kann ich verstehen . Aber ich glaube Bondolino ist wirklich "idiotensicher" .. finds glaub sogar einfacher als Manduca (weil man da ja alles noch einstellen muss, beim Bondolino is ja nur Festziehen). Ich trag nur so gerne, dass ich mir bisher schwer tue, es an jmd anderen als den Papa abzugeben
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Also den zweiten hat meine Mama zweimal vorne im Bondo getragen und ich glaube, sie konnte danach ein wenig verstehen, warum wir das machen
Aber ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich den ersten NIE abgeben wollte und es mir beim zweiten zwar leichter gefallen ist, aber letztendlich wars mir am liebsten, wenn er bei Papa oder mir war.