Welche Wollüberhose?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
amazingmum
hat viel zu erzählen

Welche Wollüberhose?

Beitrag von amazingmum »

So langsam sammeln sich hier die Höwis ich hab bisher nur pul überhosen und eine doppelt gestrickte disana . Jetzt würde ich gern tagsüber zuhause auch eine wollüberhose nehmen. die disana ist da echt zu dick. wenn jetzt sommer wäre könnte ich die ja als kurze hose ersatz nehmen...
da passt aber jetzt keine der normalen hosen drüber. meine kleine trägt fast nur leggins.. was ist denn jetz die beste lösung? eine dünne wollüberhose ? die storchis gefallen mir ja gut.. wie dünn sind die? oder eine longie? welche wäre da schmal? bei einem shop hab ich aber gelesen die babyidea ist sehr dünn und man muss oft wickeln? 2/3 stunden sollte es schon halten. und villeicht nicht so teuer ich nutze ja die aio auch noch.und meine schönen anderen überhosen :) gebraucht wäre am besten aber auf die kk muss ich noch bis februar warten :cry:
Alleinerziehende mit dem großen Gymnasiasten (01/07) der Waldorf-Zweitklässlerin (04/11) und dem Waldorf-Kindergartenzwerg (06/13)
Billa
SuT-Sponsor
Re: Welche Wollüberhose?

Beitrag von Billa »

Komisch, meine Antwort ist weg....

Also, ich kann jetzt nur zu Longies raten; aus Walk. Finde sie klasse, denn: schnelles Wickeln, kleines Paket, Kind dank Wolle passend temperiert, schmutzunempfindlich, sieht gut aus, mit einer Matsch-/Lederhose drüber schnell für draußen fertig etc.

LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Emmi2007 »

Die Storchies sind deutlich dünner als die Disana Überhosen, allerdings auch nicht ganz so dicht. Aber für tagsüber reichen die bei uns ohne Probleme (und ich wickel im Normalfall nicht alle 2 Stunden :wink: )Die Disana nehmen wir nur für nachts.
Ansonsten sind gerade jetzt im Winter natürlich auch Longies schön warm und kuschelig, wir nehmen sie oft als Hosen- bzw Strumpfhosenersatz. Wir haben die Longies von Babyidea und hier hält sie problemlos dicht, wenn die Nachtüberhosen mal beide in der Wäsche sind, nehme ich sie sogar auch für nachts.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Ich nehme auch hauptsächlich die Storchi Ringel-ÜH. Halten prima dicht, nur für nachts nicht genug. Baby-Idea Longies und Shorties mag ich auch, je nachdem was Du für Einlage in die Windel packst, halten sie auch ein längeres Wickelintervall (ich habe noch nie alle 2 h geiwckelt, ausser es geht das große Geschäft in die Windel).
Im Sommer nutze ich die Woll-ÜH sowieso als normal Hose. Walk-ÜH finde ich jetzt im Winter praktisch, wobei die meinen Kindern für drinnen zu warm wären. Aber wenn wir rausgehen, haben beide Kinder eigentlich den ganzen Herbst und Winter die Hu Da Walk-Longies an (der Große trägt sie mittlerweile als normale Hose).
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Kermit
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kermit »

Noch eine Stimme für die Storchis!

Longies würde ich persönlich erst ab Laufalter nehmen, sonst sind die, gerade auf Teppichboden, recht schnell durchgekrabbelt.
Oder welche mit Verstärkung an den Knien nehmen.

LG
Jessy
amazingmum
hat viel zu erzählen

Beitrag von amazingmum »

Also schön sind die babyidea longies Ja... Meine kleine krabbelt seit 2 tagen wir haben viel laminat Boden. Ist Ja auch nicht für jeden Tag ich hab auch viele aios, da nehm ich Ja dann eine normale Hose.denk nur das die storchis vielleicht nicht dicht hält wenn da eine Baumwolle leggins drüber ist? Und wie wären die longies von der passform? Sie hat jetzt gr.74 ist aber sehr schmal. Was nehm ich da? Vielleicht find ich doch noch was gebrauchtes...
Alleinerziehende mit dem großen Gymnasiasten (01/07) der Waldorf-Zweitklässlerin (04/11) und dem Waldorf-Kindergartenzwerg (06/13)
amazingmum
hat viel zu erzählen

Beitrag von amazingmum »

Au weh jetz hab ich dir muksut longies auch entdeckt.. ob ich eine longie und die storchis kaufe? Warum gibts nur so schöne Sachen..
Efifa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Efifa »

Nicht ganz billig, aber sehr toll sind die Longies von Sloomb. Da habe ich eine von, bin wahrlich kein Profi im Fetten, aber die war irgendwie sofort dicht und sieht schön aus. Mein Kind rollt sich aber auch nur und ich kann nichts zur Haltbarkeit beim Krabbeln sagen. Die trägt er dann quasi als Hose. Wenn er mobiler wird, mit der nächsten Größe möchte ich dann aber auch zu Wollwalk wechseln.
Herzliche Grüße Evelyn mit Pfützenhüpfer (01/10) und Kuschelbär (04/11)
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Die Muksut-Longies finde ich sehr dünn. Habe ich daher nie als alleinige ÜH genutzt. Dafür als lange Unterhose im tiefsten Winter (über der Storchi und unter einer Wollwalkhose beim Schlittenfahren :wink: ).
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

hu-das!
bille hat die für MICH genialsten wollhosen
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“