Raupe nimmersatt ;-)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sibi
Profi-SuTler

Re: Raupe nimmersatt ;-)

Beitrag von Sibi »

erikabecker1982 hat geschrieben:dann hälst sie es wieder von 4.00 bis 9.00 aus. ich versteh es echt nicht.
Was ist daran nicht zu verstehen? Die Essrhytmen sind unterschiedlich. Ich esse normalerweise (ohne Schwangerschaft und Stillen) morgens und mittags viel und oft und ab 18 Uhr gar nichts mehr. Bei meinem Mann ist es umgekehrt. Natürlich kan man versuchen, es ein bisschen anzupassen, aber Menschen sind nun mal unterschiedlich. Und in wieweit man an erfolgreiche Eingriffe in den Biorhytmus glaubt (egal ob Schlafen, Essen, Trinken), ist wohl Geschmackssache.
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

erikabecker1982 hat geschrieben: vielleicht hält sie es länger aus,wenn die portionen größer werden.wie gesagt,hetzen will u werde ich nicht.und die geduld habe ich auch noch nicht ganz verloren ;-).
Ist es für Dich so unpraktikabel, wenn sie alle 2 h essen muss? Außerdem stillt sie natürlich auch Durst über die Milch. Da kann man im Laufe der Zeit auch mal Wasser anbieten, wenn sich die Beikost etabliert. Und alle zwei Stunden zu trinken ist nun wirklich nicht übertrieben. :wink:
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Sibi hat geschrieben:
erikabecker1982 hat geschrieben: vielleicht hält sie es länger aus,wenn die portionen größer werden.wie gesagt,hetzen will u werde ich nicht.und die geduld habe ich auch noch nicht ganz verloren ;-).
Ist es für Dich so unpraktikabel, wenn sie alle 2 h essen muss? Außerdem stillt sie natürlich auch Durst über die Milch. Da kann man im Laufe der Zeit auch mal Wasser anbieten, wenn sich die Beikost etabliert. Und alle zwei Stunden zu trinken ist nun wirklich nicht übertrieben. :wink:
Stimmt. Auch Monate später war hier der Trinkrhythmus und Stillrhythmus bei ca. 2Stunden. Find ich normal, trotz Beikost.
Und: Wenn du arbeitest, dann stillst du ja automatisch deutlich weniger, eben dadurch, dass du nicht da bist :wink:
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
honigtopf2010
Profi-SuTler

Beitrag von honigtopf2010 »

Hallo, vielleicht passt aber noch gar nicht so viel Gemüsebrei in den kleinen Bauch, wie es bräuchte, um wirklich satt zu sein. Kann mich nur anschließen, deine Muttermilch ist kalorienreicher und dein Kind holt sich das, was es braucht nun darüber zu anderen Zeiten. Wenn du abstillen willst musst du DANN durch Säuglingsnahrung ersetzen. Welche Beweggründe hast du außer der Arbeit? Dazu noch unsere Erfahrung: 22. Monat. Ich arbeite Vollzeit. Hier wird gestillt, und auch das manchmal Vollzeit. :-)
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 4tiere »

Hallo,
warum willst du dann abstillen? Das Argument mit der Flasche hat mir nämlich sehr eingeleuchtet. Das nächtliche Trinken wird nämlich bleiben und dann eine Flasche machen, das ist ja Stress pur. Und ich würde nach den Mahlzeiten stillen statt trinken. Vielleicht hilft es ja.
LG
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
erikabecker1982
Herzlich Willkommen

Beitrag von erikabecker1982 »

danke für d zahlreichen antworten mit tipps u hinweisen.

lg erika
Antworten

Zurück zu „Stillforum“