awa hat geschrieben:Die Entscheidung ist an so mancher Stelle schwer gefallen. Ich hätte ja am liebsten alle Fachforen UND drei Kurse besucht..
Wir beantragen einfach eine Verlängerung des Kongresses mit Wiederholung der Kurse.
Ohja.. und Fachforen.. ich grüble die ganze Zeit ob ich nicht doch wenigstens ins Tragen-Fachforum hätte gehen sollen *grml* Aber es ist ja alles so soooo spannend und interessant! Ich freu mich (und evtl. kann ich ja mal in die Fachforen reinlunsen.. )
AFS-Stillberaterin
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Ich habe letztes Jahr im Fachforum auch nur mal kurz reingespickelt, aber das war schon sehr interessant den Gonzalez mal zu erleben. Die Möglichkeit besteht eigentlich immer.
Ich weiß gar nicht wie oft ich jetzt schon in Köln dabei war, aber so langsam wird es mit der Auswahl der Kurse leichter, da einiges doch immer wieder kommt.
wirf hat geschrieben:Seid ihr alles (angehende) stillberaterinnen?
Ich habe mich auch angemeldet, mit Kind und Mann. Einfach mal aus Interesse... Bin sehr gespannt!
ich bin es schon länger und viele werden es aber es ist ja auch für ausenstehende die möglichkeit sich weiter zu bilden und informieren.
dann dir auch shcon mal viel spaß
Lg Isabel
Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
Samstagvormittag
FF 1 (Tragen): LilaLinnea, Stockfisch, jusl,
A 1 (Eigene Stillgeschichte):
K 01 (Säuglingspflege): Iris, Miracleine,prinzesschenmama
K 02 (Kommunikation): Iggelchen
K 03 (Naturheilkunde): Tinchen, kilianmami,isabel28
K 04 (Stillgruppe gründen): mayra
K 05 (Bindungsforschung): awa, Judica, Viveca
K 06 (Gedeihstörungen): Mondenkind, Sakura
Samstagnachmittag
FF 2 (Stillen von Frühgeborenen): awa, kilianmami, mayra, jusl
A 1 (Eigene Stillgeschichte 2):
K 07 (Bedürfnisse eines Neugeborenen):
K 08 (Beikost):LilaLinnea
K 09 (Wendepunkt Geburt): Iris
K 10 (Stillen in Geburtsvorbereitung): Iggelchen, Viveca, Stockfisch
K 11 (Schlafverhalten): Mondenkind, Miracleine, Sakura,prinzesschenmama,isabel28
K 12 (Väter und Stillen):
Sonntagvormittag
FF 3 (Geburt & Stillen):Mondenkind, jusl
A 4 (Med. Anfängerinformationen):
K 13 (Geburtstrauma): awa, Sakura,prinzesschenmama
K 14 (PPD): Judica
K 15 (Jungs): Miracleine, Viveca, Stockfisch, mayra,isabel28
K 16 (Konflikt – und nun?):
K 17 (Brustmassage Workshop):
K 18 (Zeitmanagement): Tinchen, Iris, Iggelchen, LilaLinnea
K 19 (Anästhesie):
Lg Isabel
Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
Ich komme auch, ich brauch das Schön, dass es schon einen so vollen Thread gibt zum Planen und Freuen ich bin mir noch unsicher mit der Kurswahl, es gibt so viele tolle Sachen.