Mami schläft nicht mehr

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
kilianmami
ist mit Leidenschaft dabei

Mami schläft nicht mehr

Beitrag von kilianmami »

Seit Wochen schleppe ich dieses Problem mit mir rum. Männe und Junior schlafen und ich lieg wach und wach und wach und bin mittlerweile total genervt und k.o. Es ist egal wann ich aufstehe und wann ich ins Bett gehe. Vor 0:30 schlafe ich nie, häufig auch erst gegen 2:30. Wenn ich dann so wie heute seit 4.30 auf bin, ist das einfach zu wenig. Morgens bin ich zu nichts zu gebrauchen. Abends auf der Couch halte ich kaum die Augen offen, liege ich dann im Bett kann ich nicht schlafen und abschalten. Hat jemand eine Idee für mich? Vielleicht was Homöopathisches? Ich denke ein Tee ist nicht sinnvoll für mich, da ich dann ständig Pipi muß
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mami schläft nicht mehr

Beitrag von EUaVBl »

guten morgen du!
homöopathische patentrezepte gibts ja eigentlich nicht wirklich.
woran liegts denn, dass du schlecht schläfst?
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMarpelchen »

Progressive Muskelentspannung kann schon mal hilfreich sein. Evtl. auch ein gutes Hörbuch oder Entspannungsmusik.
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
Nanthia
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanthia »

Hallo,
Fühl Dich herzlich gedrückt, wenn Du magst.
Ich habe seit meiner Kindheit immer wieder auftretende schwere Schlafstörungen und kann Dich daher seeeehr gut verstehen.
Was pflanzlich homöopathisches: Avena Sativa comp. ( gibt es als Tropfen oder Globulin).
Mir hilft es manchmal.
Eine Zeit lang bin ich mit autogenem Training sehr gut zurecht gekommen.
Ich kann auch allgemein besser schlafen, wenn ich mich tagsüber viel bewege, am besten an der frischen Luft.
Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung.
Lg
Simone
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich habe das gleiche Problem- aber leider keine Lösung...
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

die frage ist natürlich wo die "wurzel" des problems liegt, also ob da vielleicht (zu) viele gedanken sind, die dich am einschlafen hindern..

dann wäre es sicherlich die beste variante sich professionelle hilfe zu suchen, um für sich selber weiterkommen zu können.

geht es dir ansonsten gut?

schlaf wird ja völlig überbewertet ;) 5 - 6 std. reichen auf jeden fall aus. meist schläft man auch zwischendrinnen und nimmt das garnicht wirklich wahr, sondern erlebt die wachphasen sehr intensiv.

was hier ja angerissen wurde war bewegung. ich kann mir z.b. vorstellen, dass es gut "einschläfernd" wirkt, wenn man abends noch ne runde joggt (aber auch nicht ZU spät!) oder schwimmen geht...

ansonsten wirklich erst schlafen gehen, wenn man müde ist.

wenn das problem sich nicht mehr abstellen lässt und es "nur" das schlafproblem, ohne etwas dahinter ist, wäre ein schlaflabor ratsam.

ansonsten soll es auch gut helfen eine nacht komplett durchzumachen und dann erst wieder am nächsten abend schlafen zu gehen.

alles liebe... ich weiss wie doof das ist :-/
sweet_Dreamy
gehört zum Inventar

Beitrag von sweet_Dreamy »

Vielleicht auch ein Abendritual für dich? Ein wenig Pflegeprogramm?
Grüße von Karin und Mia...
Bild Bild

Trageberatung Mama Mia - Trageschule NRW - GK 10/12
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“