Hilfe! Meine Milch versiegt...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

jusl
Jusl Almighty

Re: Hilfe! Meine Milch versiegt...

Beitrag von jusl »

Also in Zeiten von Zahnen oder Erkältungen z.B. kann das Stillen anders sein. Bei Entwicklungssprüngen auch.
Ich kann Deine Angst schon verstehen, aber sieh es mal so: Dein Baby hat unbeschränkten Zugang zu Muttermilch und fester Nahrung. Genau so soll es sein. Es kennt keine Ersatzsauger, d.h. Du kannst sicher sein, dass es sein Saugbedürfnis an der Brust stillt. Perfekt. Dein Baby ist im 2. Lebenshalbjahr - bei vielen Babys verringert sich das Stillbedürfnis in dieser Zeit deutlich. Ganz normal.
Sprich: Dein Bericht gibt keinen Hinweis auf ein Stillproblem. Sondern zeigt eigentlich bloß: Dein Baby wird älter und entwickelt sich weiter. ;-) Unterstütze es einfach dabei.

LG
Julia
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirf »

Danke julia!!!!!
Das hab ich wohl gebraucht. Ja, meine kleine wird grösser... Ist vielleicht gar nicht so einfach, dass zu akzeptieren :-/ und klar, eigentlich soll fingerfood/blw ja genau das tun: ihr ermöglichen selbst zu bestimmen ob sie mm trinken oder essen will. Oder wieviel von beidem. Tja, ich dachte wohl sie würde mehr/länger stillen wollen ;-)
Na dann, Versuch ich mich mal zu entspannen und meiner Tochter zu vertrauen. Sie weis sicher am besten was sie braucht!
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Prima, weiter so. :D
Übrigens kann man von solchen Phasen ausgehend KEINE Prognose hinsichtlich der Dauer der Stillzeit abgeben. Es kann sein, dass sich Deine Tochter Richtung 1. Geburtstag abstillt, z.B. wenn sie zufällig demnächst anfangen sollte, die Nächte durchzuschlafen und auf diese Weise gleich noch mal automatisch 5 Stillmahlzeiten wegfallen. Und GENAUSO GUT kann sein, dass Ihr noch ein paar Jährchen so oder anders weiterstillt. ;-) Steht wirklich noch NULL fest zur Zeit.

LG und alles Gute für diese spannende Episode, :D
Julia
mialein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mialein »

wirf hat geschrieben:Na dann, Versuch ich mich mal zu entspannen und meiner Tochter zu vertrauen. Sie weis sicher am besten was sie braucht!
ich glaube das ist genau der richtige Weg :D genieße die Stillzeit und mach Dir keine Sorgen (())
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirf »

Wollt noch kurz ein Feedback geben:
Kaum hab ich mich entspannt, lief es wieder besser! War ja klar ;-) sie isst weiterhin viel und gerne, aber es kommt auch wieder mehr und schneller Milch! Und ich habe das Gefühl das stillen macht uns beiden wieder mehr Freude. Ein Ende unserer stillzeit scheint also noch weit weg!!!
Ganz lieben dank nochmal für eure antworten!
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
Atlasnaja
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Atlasnaja »

Ich wollte Dir nur kurz Mut machen. Uns ging es mit ca. 9-10 Monaten auch so. Nur, dass ich nur noch 3-4 Mahlzeiten in 24 h hatte von vorher 7. Ich habe schon getrauert, dass sie sich wohl um den 1. Geburtstag abstillen würde. Stillen war auch nicht mehr so wichtig.

Und es kam, wie Julia oben schon gesagt hat, dass es gehen kann.... Heute ist sie fast 27 Monate und wir stillen noch morgens (was mir auch völlig ausreicht).
Antworten

Zurück zu „Stillforum“