Stillarmband?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
prinzessinzwerg
alter SuT-Hase
Re: Stillarmband?

Beitrag von prinzessinzwerg »

Ich hätte gar nicht gewusst, wofür die Armbänder sind. Dachte die sind einfach nur da um zu zeigen, dass man das Stillen unterstützt.

Aber ich hab auch immer gewogen :)
animaus
gehört zum Inventar

Beitrag von animaus »

Ich hab auch immer gewogen oder getastet, welche Brust sich praller anfühlt. Hab mir nie Gedanken gemacht, ob mich wer komisch anguckt, ich hab auch vor der Stillzeit den BH manchma richtig gezubbelt wenn der durch Verrenkungen verrutscht war. Mittlerweile entschide ich die Seite auch eher nach Gefühl.
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Ich hab mir einfach ein paar einfache Holzperlen - Armbänder gekauft und dann immer die Seite gewechselt, momentan hab ich einen schmalen Armreif, den ich schon als Kind hatte, der lässt sich einfach umstecken.
Und zur Not tun es auch Haushaltsgummis...
Aber natürlich ist so ein Armband viel viel schöner, und Du kannst es Dir doch super zu Weihnachten wünschen! Oder Dir selbst schenken...
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
juliaundfelix
hat viel zu erzählen

Beitrag von juliaundfelix »

Ich halte das ehrlich gesagt für Quatsch. Wenn Du Dein Kind nicht konsequent nur an einer Brust anlegst, reguliert sich das doch von selbst. Dein Kind zeigt Dir schon ob es an dieser Brust zufrieden ist oder an die andere umgelegt werden will. Darüber hab ich mir ehrlich gesagt nie Gedanken gemacht...
FCF
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FCF »

Bin auch Armbandträgerin! Ich konnte mir noch bei keinem Kind merken, welche Seite dran ist.
:oops:
Außerdem tut das eine oder andere Schmuckstück meiner Seele gut :D
Was ist aber eigentlich das besondere an so Stillketten/Armbändern? Ich traf immer,normale aus dem Kaufhaus...
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
Z-ora

Beitrag von Z-ora »

FÜR das Stillarmband :D

Zum eine vergess ich ständig trotz 3-Stunden Rhytmus welche Seite zuletzt dran war,zum anderen hat man es so leichter weil es mit 2 Kindern doch dann und wann mal schneller gehen muss.
Und: es sieht soooo schön aus.

Danke Gini für den Link.Ich muss gleich eins bestellen
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Irgendwie lag keins unter dem Baum.
Dann muss ich mir das wohl selber schenken... :mrgreen:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
danica

Beitrag von danica »

pu-ya hat geschrieben:FÜR das Stillarmband :D

Zum einen vergess ich ständig trotz 3-Stunden Rhythmus, welche Seite zuletzt dran war, zum anderen hat man es so leichter, weil es mit 2 Kindern doch dann und wann mal schneller gehen muss.
Und: es sieht soooo schön aus.

Danke Gini für den Link.Ich muss gleich eins bestellen
Oops, pu-ya, da hast Du natürlich Recht - ich hab das mit zwei Kindern noch nicht auf dem Plan, weil das zweite ja noch gebrütet wird. Da macht das natürlich Sinn... Ich werde mir das einfach als Geschenk wünschen - entweder zu meinem eigenen Geburtstag Anfang April oder zur Geburt des Kindes (ET Mitte April)... Da muss dann irgendeiner herhalten, man bekommt ja meist irgendwas geschenkt, und da wir von Jonathan noch vieles haben, kann ich mir nun doch etwas wünschen, was ich noch nicht habe und gebrauchen kann und auch noch schön finde - und es ist für mich!! (Spätestens meine Mama wird sich da sehr freuen, denn sie möchte so gern mir allein etwas schenken, und alles, was ich mir momentan wünsche, hat immer irgendwie mit Kindern zu tun....) Also, gleich mal den Link merken und das Thema am besten auch.

Gini, ich würde mir das zur Not auch selbst schenken... Aber ich habe ja noch Geburtstag, wahrscheinlich sogar vor dem Schlüpftag... ;-)
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Zhea
Power-SuTler

Stillarmband?

Beitrag von Zhea »

Ich hab so eins zur Geburt von li geschenkt bekommen. Meine Mutter hat's selber gemacht und es ist wunderwunderschön!

Allerdings wurde es mir mit der zeit auch zu umständlich, weil li so viel und oft gestillt hat.

Inzwischen zieht es li zum spielen an. Ist ja eine Spirale ohne Verschluss. Das kann die allein.
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Caraluna
Stillarmband?

Beitrag von Caraluna »

Ich finds eine super Idee, ich bin am Anfang auch immer durcheinander gekommen und konnte mir garnicht vorstellen, dass man das wirklich irgendwann fühlt, wie mir die Hebamme versprochen hat. Die ersten Monate hatte ich fast ständig eine Wäscheklammer am Pullisaum der jeweils zuletzt getrunkenen Brust, so richtig hübsch war das aber nicht. Irgendwann kann man es tatsächlich mit zwei Handgriffen rausbekommen, einmal kurz "wiegen" und los gehts ;-)

Aber für die ersten Monate ist es eine sinnvolle Anschaffung...
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“