Sthuhlgang Stillkind

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
kassiopeia77
Herzlich Willkommen

Sthuhlgang Stillkind

Beitrag von kassiopeia77 »

Hallo zusammen,

meine kleine Stillmaus ist jetzt 5 1/2 Monate alt und wird noch voll gestillt. Bisher hatte sie täglich mindestens 1x Stuhlgang manchmal auch häufiger.
Und gestern bis heute gar nix. Ich weiß, dass es bei Stillkindern normal sein kann - aber mich macht dieser plötzliche "Wechsel" so unruhig. Kann die Verdauung sich von heute auf morgen ändern. Urin ist wie bisher. Vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen :)

LG

Kassiopeia
LG

Kassiopeia mit Milchmaus 7/11 und zwei großen Weltentdeckern 7/05
EhUSb

Re: Sthuhlgang Stillkind

Beitrag von EhUSb »

Hmm, also meine Tochter ist noch jünger (3 1/2 Monate), aber wir hatten genau das Gleiche neulich auch, sogar mehrmals. Meist war sie dann 1-2 Tage ohne Stuhlgang, normalerweise hat sie den 1-2mal am Tag. War beim ersten Mal auch recht verunsichert, zumal ich den Eindruck hatte, sie kämpft ganz schön damit. Letztlich kam dann aber eben doch irgendwann "der große Knall" (leider wirklich - zum Glück hatte ich Wechselklamotten dabei...) und inzwischen scheint sie auch überhaupt gar kein Problem damit zu haben, wenn`s mal zwei Tage dauert, bis was kommt. Das sieht dann übrigens auch genauso aus wie der normale Stillstuhl, den sie sonst hat und ist auch mengenmäßig ähnlich, es kommt halt nur mit mehr Nachdruck...
Woran das liegt weiß ich nicht - einen Zusammenhang zu meiner Ernährung oder so konnte ich jedenfalls nicht feststellen. Ist vermutlich wirklich einfach normal. :-)
Marlen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Marlen »

Das ist vollkommen normal.Hier wars auch von heute auf Morgen und dann kam auch mal tagelang nichts und wenn dann doch,dann wars natürlich ein Riesenschwall.Wenns dem Zwerg gut damit geht,ist alles okay.
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

hier gab es schon mal so ein thema,vielleicht ist was dbei was dir hilft ?
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... g#p2339495
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaraKessel »

Jap, mehrmals Täglich dann ne Woche nix, dann ein paar Tage fast schon stündlich, dann wieder nix dann einmal täglich, hauptsache man kann Mama überraschen, wenn grad keine Möglichkeit zum umziehen ist.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
felifela
hat viel zu erzählen

Beitrag von felifela »

Das kenne ich auch. Am Anfang war ich auch verunsichert, als es ständig wechselte, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, dass der Stuhlgang einfach unregelmäßig kommt. Das scheint ganz normal zu sein.
LG felifela mit Sohnemann (07/11)
kassiopeia77
Herzlich Willkommen

Beitrag von kassiopeia77 »

Super ich danke euch :) Eure Antworten beruhigen mich doch :).. na dann mal abwarten

LG

Kassiopeia
LG

Kassiopeia mit Milchmaus 7/11 und zwei großen Weltentdeckern 7/05
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

meine kleine hat seit Wochen keinen Stuhlgng.So lang sich das Kind nicht mit Bauchweh quält ist alles in Ordnung :)

Achja,mit etwa 6 Monaten erlangen die Kinder die Darmreife.einige etwas früher/später.Vllt ist das bei euch grad der Fall und begründet das Ausbleiben des Stuhlganges
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
Antworten

Zurück zu „Stillforum“