vielleicht schaut ja gelegentlich jemand rein und hat eine Antwort für mich
Ende Oktober ertastete ich einen Knoten in der linken Brust, Innenseite. Nach etwa einer Woche Zögern ging ich zum FA, allerdings mit etwas Bedenken, denn mein Kleiner war damals knapp 14 Monate und noch fast voll gestillt. Der Arzt tastete die Brüste ab und meinte dann, es sei eine verhärtete Milchdrüse, das würde von selbst verschwinden. Falls nicht, sollte ich in 4-6 Wochen nochmal vorbeikommen.
Nun ist der Knubbel immer noch da... Er ist noch genau so groß wie vorher, und ja, es fühlt sich genau so an wie eine geschwollene Milchdrüse, ich habe das auf der anderen Seite genau so tasten können, als die Brust mal prallvoll war. Nur dass sich diese eine Drüse eben immer so anfühlt, egal wann zuletzt an der Seite getrunken wurde. Schmerzhaft ist es nicht, eventuell minimal druckempfindlicher, das kann aber auch Einbildung sein (weil ich so oft taste
Nun frage ich mich, wie ich weiter vorgehen soll. Ich habe Sorge, wegen weiterführender Diagnostik Abstillen zu müssen - und so richtig gut isst der Kleine immer noch nicht, und vor allem ist er sehr krankheitsanfällig, da will ich ihm erst recht nicht die Muttermilch entziehen... Kennt jemand so etwas Ähnliches?