Bisher lief in dieser Stillzeit alles ziemlich gut, bis auf leichte Startschwierigkeiten. Von Sonntag auf Montag hatte ich nun einen Magen-Darm-Infekt. In der Nacht war meine Kleine von 22:00 bis 6:00 mit Schnulli zufrieden, ich wäre auch kaum zum Stillen in der Lage gewesesn, weil ich nur am Rennen war.
Am Montag Morgen hat sie das dann aber alles nachgeholt und gestillt wie ein Weltmeister. Am Montag war milchmäßig alles noch in Ordnung. Ich konnte aber noch nichts essen und auch nur wenig trinken.
Am Dienstag wurde die Milch dann weniger. Ich konnte immer noch nur wenig essen, habe aber reichlich (deutlich über drei Liter) getrunken, weil ich ständig Durst hatte. Auf Toilette mußte ich aber nicht, somit brauchte mein Körper wohl wirklich soviel. Tagsüber hat Tianna längstensfalls ein bis anderthalb Stunden durchgehalten, bis sie wieder Hunger hatte. Abends hat sie mir dann drei Stunden fast nur an der Brust gehangen, bis sie endlich schlafen konnte. Zwischendurch hat sie immer wieder die Brust angebrüllt, weil sie frustriert war.
Am Mittwoch habe ich wieder normal essen können und gut getrunken. Die Milch sehr wenig. Abends trotzdem etwas besser.
Am Donnerstag das Gleiche, aber wieder abendliches Dauerstillen. Tagsüber nur noch so alle anderthalb Stunden Stillen.
Heute wieder zu wenig Milch und die Kleine schläft immer noch nicht und brüllt im Zweifelsfall nur die Brust an. Ich habe heute gegessen und getrunken wie nichts Gutes, u.a. Stillkugeln und Stilltee. Und sie hat reichlich gestillt. Nun habe ich heute Abend mal probehalber gepumpt nach dem Stillen und es kommt wirklich nichts mehr bis auf wenige Tropfen. Dabei pumpe ich sonst immer sehr effektiv zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Und nun???
Ich sitze hier Abend für Abend völlig verzweifelt auf dem Sofa, weil ich ein müdes, hungriges Kind habe. Ich mag ihr aber auch nicht zufüttern, weil ich Angst habe, dass sie dann so satt ist, dass sie lange schläft und dann meine Brust auch wieder nicht anregt.
Wer weiß vielleicht trotz Feiertag Rat?