Indio Pinus Alpaka

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
treesign
möchten wir nicht mehr missen
Re: Indio Pinus Alpaka

Beitrag von treesign »

hennnamae hat geschrieben:Im Vergleich mit dem Eibe ist ja jetzt eigentlich nur der Anthrazit-Faden wirklich anders - er ist dünner, gell? Ansonsten fast gleich? Dann brauch ich es wohl nicht....
optisch vielleicht (habe meins noch nciht hier) allerdings ist der schuss beim eibe dunkles blau und das eibe mit eins der dicksten und stabilsten leinen indios die es gibt, deswegen nicht nur wegen seiner farbe so beliebt ;) auf grund seiner trageeigenschaften kann ich es wirklich mit keinem anderen indio vergleichen, außer eben mit dem rest der dicken leinen-indios, wie zink oder rosenholz... von daher hinkt der vergleich für mcih generell... aber ich wie gesagt, mein pinus ist noch cniht hier ;)
Julia mit C. (01/08) L. (10/09) R. (08/12)
Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, ist meist zu klein für wichtige Arbeiten. (Jaques Tati)

"Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören." - Kurt Tucholsky
treesign

Beitrag von treesign »

talismama hat geschrieben:
revolte hat geschrieben:Habe es eben meinem Freund gezeigt und ihr glaubt nicht was er sagt:

"Das hast du doch schon, nur in einer anderen Farbe!" :shock: :shock: :shock: :roll: :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gut, dass mein Mann diese Phase schon lääängst hinter sich hat. Der sagte nämlich (next level ATTA-Göga) "Das sieht doch aus wie das Erba!" :shock: 8) :mrgreen: :roll:
ganz schwierig wurde es für ihn als neben dem eibe für kurze zeit das ficus einzog: "aber du hast doch schon ein eibe!?" :roll: :mrgreen: hach die lieben männers :engel
Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, ist meist zu klein für wichtige Arbeiten. (Jaques Tati)

"Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören." - Kurt Tucholsky
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Uahh, ich bekomme auch eines. Dabei wollte ich doch eigentlich ein 4er Dschungel. :roll:

Naja, ich weiss ja auch noch gar nicht, ob Alpaka etwas für uns ist, eigentlich bin ich gar kein Wolltyp und ich brauche ein Brockentuch, aber die Farbe.....
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von hennnamae »

treesign hat geschrieben:
hennnamae hat geschrieben:Im Vergleich mit dem Eibe ist ja jetzt eigentlich nur der Anthrazit-Faden wirklich anders - er ist dünner, gell? Ansonsten fast gleich? Dann brauch ich es wohl nicht....
optisch vielleicht (habe meins noch nciht hier) allerdings ist der schuss beim eibe dunkles blau und das eibe mit eins der dicksten und stabilsten leinen indios die es gibt, deswegen nicht nur wegen seiner farbe so beliebt ;) auf grund seiner trageeigenschaften kann ich es wirklich mit keinem anderen indio vergleichen, außer eben mit dem rest der dicken leinen-indios, wie zink oder rosenholz... von daher hinkt der vergleich für mcih generell... aber ich wie gesagt, mein pinus ist noch cniht hier ;)
ich meinte in erster linie optisch - zumal der schuss beim eibe eher ein leicht bläulich schimmerdes grau ist (also anthrazit) als ein richtige blau. Auf den Bildern von DD wirkte es, als wären es zwei unterschiedliche saftig Grüntöne. Wenn es optisch dem Eibe sehr ähnelt, brauch ich es nicht - denn ich hab gefühlt zwölfdrillionen dünne Indios und halt das Eibe.
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Ela78
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ela78 »

:| mir gefällt es immer besser.
Hoffentlich kommt im Fruhjahr noch eine dicke Baumwollversion.
Liebe Grüße Michaela
11/03, 01/05, 05/07, 06/10, 01/15,08/16 und Septemberbaby 2018 +** (11/13)
treesign

Beitrag von treesign »

hennnamae hat geschrieben:
treesign hat geschrieben:
ich meinte in erster linie optisch - zumal der schuss beim eibe eher ein leicht bläulich schimmerdes grau ist (also anthrazit) als ein richtige blau. Auf den Bildern von DD wirkte es, als wären es zwei unterschiedliche saftig Grüntöne. Wenn es optisch dem Eibe sehr ähnelt, brauch ich es nicht - denn ich hab gefühlt zwölfdrillionen dünne Indios und halt das Eibe.
verstehe :) ich dachte du meintest es umgekehrt, hab nciht richtig gelesen :oops: und ja, die alte ewige "was-für-einen-schuss-hat-das-eibe" diskussion ;)

Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Mein PTT ist auch gerade gekommen. Und was soll ich sagen: ich finde es soooo HÄSSLICH :lol:
Ich finde, das ist ein ganz schreckliches, grelles grün (dabei fand ich es auf den Fotos echt hübsch :roll: )
Neben dem Erba fällt es gnadenlos durch :arrow: Retour!
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

es ist halt das eibe grün, ginkgo grün und von den millis....
Liebe Grüße von Michaela
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Mika01 hat geschrieben:es ist halt das eibe grün, ginkgo grün und von den millis....
Nicht mein grün, denke ich.
Aber es fühlt sich so schön an. Weich und stabil. Na, dann weiß ich ja, dass ich auch niemals ein Eibe zu suchen brauche :wink: Nach deinen Fotos war ich sehr sicher, dass ich es behalten will. Es steht dir so unglaublich gut!
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

danke =)... naja es macht antürlich auch immer was aus mit welchen farben dieses Grün kombiniert wird.... Eibe Ficus udn Amazonas haben zwar das gleiche Grün aber jedes einen anderen schuss
Liebe Grüße von Michaela
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“