Hättet ihr was gesagt?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Krissy84
- gut eingelebt
Hättet ihr was gesagt?
Hallo,
mich beschäftigt da was...
Vor zwei Tagen war ich ein gebrauchtes TT gucken, die Frau wollte es verkaufen, weil sie damit nicht klar kam. Wir haben dann noch so`n bisschen geschnackt und da erzählte sie mir, dass sie jetzt einen BB ersteigert hat, für nur 2€ und sie war total begeistert.
Jetzt habe ich schon soooo viel Negatives gehört, hatte ihn aber noch nie selbst in der Hand. Hättet ihr an meiner Stelle was gesagt? Ich wollte halt nicht klugsch***** oder so, habe nur ein bisschen Werbung für`s TT gemacht (war aber wohl vergeblich)...
Was hättet ihr gemacht?
LG
Krissy
mich beschäftigt da was...
Vor zwei Tagen war ich ein gebrauchtes TT gucken, die Frau wollte es verkaufen, weil sie damit nicht klar kam. Wir haben dann noch so`n bisschen geschnackt und da erzählte sie mir, dass sie jetzt einen BB ersteigert hat, für nur 2€ und sie war total begeistert.
Jetzt habe ich schon soooo viel Negatives gehört, hatte ihn aber noch nie selbst in der Hand. Hättet ihr an meiner Stelle was gesagt? Ich wollte halt nicht klugsch***** oder so, habe nur ein bisschen Werbung für`s TT gemacht (war aber wohl vergeblich)...
Was hättet ihr gemacht?
LG
Krissy
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ich sag dann immer sowas wie: "Ich habe gehört dass der fürs Kind nicht so gut sein soll. Informier dich doch nochmal."
Denn (mein Mann hat das neulich mal probiert) man muss ja den Markennamen nur in die Suchmaschine tippen und bekommt sofort sehr viele kritische Stimmen.
Ich hoffe irgendwie immer dass sowas mehr hilft als selber zu klugsch.....
Denn (mein Mann hat das neulich mal probiert) man muss ja den Markennamen nur in die Suchmaschine tippen und bekommt sofort sehr viele kritische Stimmen.
Ich hoffe irgendwie immer dass sowas mehr hilft als selber zu klugsch.....
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Momo
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Hättet ihr was gesagt?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Eltern sich einfach nicht so genau informieren und ein entsprechender (sachlicher) Hinweis durchaus ankommt. Bei 2 EUR wäre ja nicht wirklich was kaputt, wenn die Trage nicht genutzt würde, und es gibt ja auch noch eine breite Spanne an Möglichkeiten zwischen BB und TT. 
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
-
Ratze
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich denke, ich hätte auch etwas gesagt und ihr evt Alternativen genannt, die leicht zu gebrauchen sind. Zum Beispiel den Bondolino. Aber natürlich ohne den erhobenen Zeigefinger 
F(7/2011) & G(8/2013)
-
telerie
- ist mit Leidenschaft dabei
- Pete11
- ist gern hier dabei
Ich finde das ist immer eine schwierige Frage - etwas sagen, ja oder nein. Ich denke, es kommt auf die jeweilige Situation drauf an, wenn ich die Dame nicht näher kenne, hätte ich wahrscheinlich nichts gesagt bzw. eher den Hinweis mit nochmaligem Informieren gegeben als wie wenn ich jemanden besser kenne...
Mein Blog: http://mein-tragling-und-ich.blogspot.co.at/
- copet
Ich finde es immer wieder unterträglich, z. B. wenn ich die armen Kleinen in diesen "Gerätschaften hängen" sehe. Aber ... Wenn ich mit den Menschen sowieso ins Gespräch komme, sie etwas kenne o. ä. würde ich zumindest ganz vorsichtige Hinweise (s. o.) abgeben, ansonsten eher nicht.
Es ist auch bei anderen Dingen (Umgang mit dem Kind, Ernährung usw. usw.) so, dass ich nicht wildfremde Menschen anspreche und sie entsprechend "belehre".
Es ist auch bei anderen Dingen (Umgang mit dem Kind, Ernährung usw. usw.) so, dass ich nicht wildfremde Menschen anspreche und sie entsprechend "belehre".
Liebe Grüße
Conny mit Emil (07/07)

Conny mit Emil (07/07)
-
Mi-Ma-Maus
- möchten wir nicht mehr missen
Also zumindest einen kleinen Hinweis dass der Babybjörn vielleicht doch nicht so gut ist hätte ich garantiert gebracht. So in der Art
"Babybjörn, ist das nicht die Trage von der viele abraten? Hast du schonmal im Internet nach Erfahrungsberichten gegoogelt?" oder so ähnlich.
"Babybjörn, ist das nicht die Trage von der viele abraten? Hast du schonmal im Internet nach Erfahrungsberichten gegoogelt?" oder so ähnlich.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
- prinzessinzwerg
- alter SuT-Hase
Ich glaub, ich hätte auch was gesagt. Und vielleicht eine kleine Trageberatung angeboten, auch wenn ich vielleicht ein Schnäppchen nicht bekommen hätte
Aber wenn ich mal ein Baby in einer solchen Trage sehe, tut mir immer selbst alles weh.
Aber wenn ich mal ein Baby in einer solchen Trage sehe, tut mir immer selbst alles weh.
- Blubberella
Das finde ich sehr gut!!!Mi-Ma-Maus hat geschrieben:Also zumindest einen kleinen Hinweis dass der Babybjörn vielleicht doch nicht so gut ist hätte ich garantiert gebracht. So in der Art
Ich sag immer sowas wie "Meine Schwester hat von dem totale Rückenschmerzen bekommen, weil das Gewicht so komisch liegt. Jetzt hat sie einen Bondolino - genau so einfach anzulegen, aber sie konnte damit ewig tragen."
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)