so, in der hoffnung doch noch ein paar gleichgesinnte zu finden spam ich hier ma zu
mittlerweile klappt es super, ich bin sehr "befriedigt" durch das essen, wenn man das so sagen kann. ich vermisse garnichts... ab und an mache ich auch ausnahmen, bin also nicht ganz so "dogmatisch"... z.b. heute waren wir auf nem fischerfest und da hab ich calamares mit knobischmand und weißbrot gegessen (und ich merke einfach, dass es mir nicht gut tut...)
womit ich noch so meine probleme habe ist die rohkost.. das schaffe ich wirklich total schwer einzubauen
und was noch so eine sache ist, ist der "zucker"... ich schaffe es wirklich super auf industriezucker jeglicher art zu verzichten, ABER ich habe wirklich viel ersetzt durch vollwertige süße... ich bin süchtig! nach frischen datteln... dieses dattelleckerli, wo es das rezept hier gibt, gibt es andauernd

oder abends mandelmuß mit honig und kakaopulver... ich glaube zwar nicht, dass es genau 1:1 ist, aber es ist schon wirklich viel... ein tag ohne süßes geht garnicht...
der kleine ist teilweise voll heiss auf meinen frischkornbrei (i.d.r. immer dann, wenn ich nur 1 portion mache.. wenn ich zwei portionen mache, will er nicht

), ansonsten ist für mich schon schwer ihn in die ernährung mit einzubeziehen... mein freund isst ja weiterhin "normal" bzw eigentlich noch nachlässiger.. wir hatten gemeinsam ne relativ (jetzt bitte nicht mit vollwert vergleichen) ausgewogene ernährung und seit ich nur noch meins koche (er möchte das seltenst

) , macht er sich oft fertiggerichte...
der kleine bekommt das natürlich auch mit und darf sich selber aussuchen, was er essen mag. es ist so hälfte, hälfte...
wie läuft es bei ecuh?