tt und urlaub?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- minamarie
- möchten wir nicht mehr missen
tt und urlaub?
huhu
so als umfrage und entscheidungshilfe:
ihr fahrt 1woche weg (situation-schnee)- wieviele/welche tücher (vorallem länge)/th nehmt ihr mit?"begründen sie ihre entscheidung"*looooooooool*
lg
so als umfrage und entscheidungshilfe:
ihr fahrt 1woche weg (situation-schnee)- wieviele/welche tücher (vorallem länge)/th nehmt ihr mit?"begründen sie ihre entscheidung"*looooooooool*
lg
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: tt und urlaub?
Mindestens 4 dunkle Tücher als Vorhangersatz, falls sich der Raum nicht richtig abdunkeln lässt. Dann wahrscheinlich noch 1 bis 2 Tücher mehr, ich kann mich immer so schwer einschränken. Aktuell würde ich sagen: DD Ellipsen rot/schwarz 6er, SW Leo Dunkleblau 7er; Lisa 5er; Nino tiefblau 6er; Nepomuk oder Geckos Negev 4er; SW Anna 6er; Nico Jeansblau oder Geckos Mauvein 5er;
2 Slings (einer der zu meinen roten Sachen passt udn einer für den Rest)
Ergo Performance und Manduca zum im Schnee über der Jacke tragen wenn der Kleine auch mal runter will (z.B. Schlittenfahren)
Meinen Toddler-Mei Tai aus Hoppediz Florenz (einfach so)
Meinen selbstgenähten seltsam ausehenden Onbu, da das meine aus dem Auto raus Kurzstreckentrage ist.
Wirklich Platz sparend im Vergleich zum KiWa fahre ich nie in den Urlaub.
2 Slings (einer der zu meinen roten Sachen passt udn einer für den Rest)
Ergo Performance und Manduca zum im Schnee über der Jacke tragen wenn der Kleine auch mal runter will (z.B. Schlittenfahren)
Meinen Toddler-Mei Tai aus Hoppediz Florenz (einfach so)
Meinen selbstgenähten seltsam ausehenden Onbu, da das meine aus dem Auto raus Kurzstreckentrage ist.
Wirklich Platz sparend im Vergleich zum KiWa fahre ich nie in den Urlaub.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- Pete11
- ist gern hier dabei
Ich würde wahrscheinlich zwei TT (ein Alltags TT und ein schönes TT) mitnehmen, Gr. 6. Zur Zeit weils einfach so schön zur Jahreszeit passt die Schneeflocken purpur und die Rentiere.
Eventuell ein 4er für Kanguruh (wahrscheinlich Nachtschwärmer) und einen Sling für kurze Strecken. TH besitzen wir zur Zeit noch keine...
Für meinen Mann würden wir wahrscheinlich sein TT, Gr. 7 mitnehmen.
Eventuell ein 4er für Kanguruh (wahrscheinlich Nachtschwärmer) und einen Sling für kurze Strecken. TH besitzen wir zur Zeit noch keine...
Für meinen Mann würden wir wahrscheinlich sein TT, Gr. 7 mitnehmen.
Mein Blog: http://mein-tragling-und-ich.blogspot.co.at/
-
marina33
- ist gern hier dabei
Wenn Platz da ist, würde ich alles mitnehmen
Sonst finde ich 2 lange Tücher und 1 Sling oder TH ausreichend. Sind wir im Sommerurlaub prima damit ausgekommen.
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
ICH würde 3 6er Tücher mitnehmen (binde zur Zeit nur WXT, bin fürs Känguruh einfach zu doof), 2 Slings + 1 Luemai.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
- minamarie
naja 4 personen, deren gepäck (inkl schneehosen usw), schlitten, weihnachtsgeschenke für die ganze familie.....marina33 hat geschrieben:Wenn Platz da ist, würde ich alles mitnehmen
ma sehn denke es werden schneeflocken für lange wege, ein 5er für kurze (ma schaun muss ich den rucksack vllt nochma rumknoten) un ein sling (bewährt sich bei meinen eltern schnell) + tragejacken sein.... hm... ausführen kann man bei dem wetter eh nichts groß aber seh auch paar alte freundinnen wieder und wollt zeigen dasses nich öko is
-
Tammy
- hat viel zu erzählen
Ich würde folgendes in meinen Koffer packen:
Ein Tuch Gr. 4 für Rucksack und Känguru/Hüftkänguru (SW Ulli, den finde ich sehr bequem)
Ein Tuch Gr. 6 für Double Hammock (Hoppediz das Leichte, weil ich gerne damit binde)
Ein Tuch Gr. 5 für alle bisher genannten Bindeweisen (DD Geckos Mauvein, damit noch ein DD mit im Gepäck ist und ich etwas abwechseln kann)
Muss noch ein Girasol mit? Hmm, vielleicht das Northern Lights...ja doch, ich glaub das würde ich auch noch in den Koffer quetschen...
Ein Sling - mit Laufling, der öfters mal kurz getragen werden will, sehr praktisch
Die Manduca - ist nicht so schlimm wenn die mal dreckig wird und was mit Schnallen ist für Bad Wrap Days ganz gut
Den Luemai - unheimlich bequem, der MUSS einfach mit
Bondolino - für den Tragepapa
Hoppla, wenn ich mir die Liste jetzt so ansehe, muss ich vor dem nächsten Urlaub noch einen neuen Koffer kaufen, damit ich alles mitschleppen kann
... ich kanns nicht mehr abstreiten, ich bin ATTA!!!

Ein Tuch Gr. 4 für Rucksack und Känguru/Hüftkänguru (SW Ulli, den finde ich sehr bequem)
Ein Tuch Gr. 6 für Double Hammock (Hoppediz das Leichte, weil ich gerne damit binde)
Ein Tuch Gr. 5 für alle bisher genannten Bindeweisen (DD Geckos Mauvein, damit noch ein DD mit im Gepäck ist und ich etwas abwechseln kann)
Muss noch ein Girasol mit? Hmm, vielleicht das Northern Lights...ja doch, ich glaub das würde ich auch noch in den Koffer quetschen...
Ein Sling - mit Laufling, der öfters mal kurz getragen werden will, sehr praktisch
Die Manduca - ist nicht so schlimm wenn die mal dreckig wird und was mit Schnallen ist für Bad Wrap Days ganz gut
Den Luemai - unheimlich bequem, der MUSS einfach mit
Bondolino - für den Tragepapa
Hoppla, wenn ich mir die Liste jetzt so ansehe, muss ich vor dem nächsten Urlaub noch einen neuen Koffer kaufen, damit ich alles mitschleppen kann
- manuela_85
Ich fahre jetzt 6 Tage weg, im Gepäck mein Mysol von Girasol und meinen sling das wars
-
AnnaH
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir hatten im Sommer mit:
5er Indio Sonnengelb
7er Geckos Negev
5er Amethyst Lilien
Wir sind gut damit ausgekommen.
Im Winter würd ich wahrscheinlich eher Strapazierfähige TT's mitnehmen, die ruhigen Gewissens auch dreckig werden können
5er Indio Sonnengelb
7er Geckos Negev
5er Amethyst Lilien
Wir sind gut damit ausgekommen.
Im Winter würd ich wahrscheinlich eher Strapazierfähige TT's mitnehmen, die ruhigen Gewissens auch dreckig werden können
-
felifela
- hat viel zu erzählen
Wir nehmen über Weihnachten ein TT Gr. 4 für den Rucksack, unseren Mysol und einen Sling mit. Der Mysol wird wohl hauptsächlich genutzt werden, Rucksack üben wir noch und der Sling ist praktisch im Zug, wenn man mal schnell wickeln muss, denn da hängen keine Tuchenden oder Bänder auf dem Boden. Draußen finde ich es ja nicht schlimm, wenn mal Tuchenden auf dem Boden hängen, aber in der Zugtoilette geht das gar nicht. Deshalb keine Zugfahrt ohne Sling bei uns.
LG felifela mit Sohnemann (07/11)