Puschenthread
-
sana
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Puschenthread
Wow sind die alle schön. Da könnt ich mich gar nicht entscheiden.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
- ronja_vs
- gehört zum Inventar
Ja das meine ich. Ich hab jetzt 2x einen Streifen oben auf den Spann genäht und so den Schlitz verdeckt. Aber bei vielen Fotos sehe ich an der Stelle keinen Streifen und auch keine Appli und frage mich wo denn der Schlitz istPünktchen hat geschrieben:Die Pferdepuschen sind echt der Hammer!
ronja, meinst du wo das Gummi durch kommen soll? Ich verdeck den Schlitz entweder von oben mit einer Appli oder einem kleinen Stück leder, seltener einem Streifen. Man kann auch von unten was gegen nähen oder umklappen...
Von aussen nach innen umklappen ist ne gute Idee. Das werd ich bei den nächsten Puschen versuchen. Danke!
Lg Ronja
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
- mellmull
- Power-SuTler
*schnauf*
also och weiss, warum ich pro Grösse nur ein Paar Puschen nähe.
Pünktchen, ich hatte doch mal angedeutet, dass ich beim Ebook echt ein Problem bei den Seiten haben wegen der Applis.
Ich weiss nicht ganz genau, welche nachher links und rechts ist.
Dafr habe ich mal die alten abgetragenen mitfotografiert.
Eigentlcih wollte ich den Verlauf, dass der Barawum den Luftballon hält...tja, Pustekuchen stellte sich nachher raus.

Heute musste ich so oft hin und her überlegen und hab mich zum Schluss für einfache Sterne entschieden.
Schau mal selbst, trotzdem haut es wieder nicht mit den Webbändern hinten hin.

Ich weiss auch nicht, warum das nur mir so geht. Normalerweise habe ich ein gutes Vorstellungsverögen und muss nicht jede Anleitung haben um etwas nach zu nähen. Aber hier scheitere ich jedesmal
Anscheinend brauchts da echt einen Hinweis für die Puschen-Oberdrollos wie mich.

also och weiss, warum ich pro Grösse nur ein Paar Puschen nähe.
Pünktchen, ich hatte doch mal angedeutet, dass ich beim Ebook echt ein Problem bei den Seiten haben wegen der Applis.
Ich weiss nicht ganz genau, welche nachher links und rechts ist.
Dafr habe ich mal die alten abgetragenen mitfotografiert.
Eigentlcih wollte ich den Verlauf, dass der Barawum den Luftballon hält...tja, Pustekuchen stellte sich nachher raus.

Heute musste ich so oft hin und her überlegen und hab mich zum Schluss für einfache Sterne entschieden.
Schau mal selbst, trotzdem haut es wieder nicht mit den Webbändern hinten hin.

Ich weiss auch nicht, warum das nur mir so geht. Normalerweise habe ich ein gutes Vorstellungsverögen und muss nicht jede Anleitung haben um etwas nach zu nähen. Aber hier scheitere ich jedesmal
Anscheinend brauchts da echt einen Hinweis für die Puschen-Oberdrollos wie mich.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Das ist ja schade...
Wenn du dir die beiden Spannteile hinlegst sind die doch nicht symmetrisch, oder? Eine Seite ist doch stärker nach außen gerundet als die andere, das ist die Außenseite.
Eine Markierung auf dem Schnittmuster wird doch nicht viel bringen, weil du ja nur ein Spannteil drauf hast und das Schnittmuster dann einmal links und einmal rechts herum drauf legst, oder versteh ich das Problem nicht
Wenn du dir die beiden Spannteile hinlegst sind die doch nicht symmetrisch, oder? Eine Seite ist doch stärker nach außen gerundet als die andere, das ist die Außenseite.
Eine Markierung auf dem Schnittmuster wird doch nicht viel bringen, weil du ja nur ein Spannteil drauf hast und das Schnittmuster dann einmal links und einmal rechts herum drauf legst, oder versteh ich das Problem nicht
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
-
Pünktchen
- SuT-Legende
susi, sie will eine Markierung wo die große Zehe ist.
mellmull, ich hab das Problem tatsächlich nie wenn ich drauf achte. Ich finde man kann es am Schnittmuster deutlich genug erkennen. Ich schau wo die große Zehe hin muss und leg sie dann so vor mich hin, wenn ich verziere. In so fern hab ich keinen Nerv da was in der Anleitung zu ändern, zumal du die einzige bist die mir davon berichtet hat (hier hatte das glaub ich nochw er, aber außerhalb noch nie)
Warum malst du dir nicht selber Markierungen drauf? Die Teile sind auf keinen Fall symmetrisch, in so fern weiss ich nicht genau warum man das nicht ermitteln kann? Ich näh schon mal die Webbänder falsch an, aber halt nur wenn ich nicht aufpasse welche Seite wo außen sein muss.
Aber ich finde echt man sieht das auch so? Zur Not halt in der Mitte knicken, dann sieht man welche Seite mehr hervorsteht. Dafür brauchts auch eigentlich kein räumliches Vorstellungsvermögen. Ich tu mich echt schwer das grundlegende Problem zu verstehen
mellmull, ich hab das Problem tatsächlich nie wenn ich drauf achte. Ich finde man kann es am Schnittmuster deutlich genug erkennen. Ich schau wo die große Zehe hin muss und leg sie dann so vor mich hin, wenn ich verziere. In so fern hab ich keinen Nerv da was in der Anleitung zu ändern, zumal du die einzige bist die mir davon berichtet hat (hier hatte das glaub ich nochw er, aber außerhalb noch nie)
Aber ich finde echt man sieht das auch so? Zur Not halt in der Mitte knicken, dann sieht man welche Seite mehr hervorsteht. Dafür brauchts auch eigentlich kein räumliches Vorstellungsvermögen. Ich tu mich echt schwer das grundlegende Problem zu verstehen
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
-
Lalune
- ist mit Leidenschaft dabei
@Pünktchen: Gibt es Dein ebook schon? Vielleicht hab ich's überlesen..... schon drauf lauer.... 
liebe Grüße,
Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
-
swahela
- möchten wir nicht mehr missen
also meine ersten Puschen habe ich auch verdreht... bei den Ballarinas sieht man es nicht so offensichtlich wie bei den anderen Puschen finde ich... 
-
Pünktchen
- SuT-Legende
Ich hab eben extra nochmal nachgeschaut und ich find man siehts. Das andere ebook ist ja auch nicht von mir, klar ist es da anders
Die Ballerinas sind halt insgesamt schmaler und flacher, da gibts weniger zum kurven, daher wird man es wohl auch weniger sehen. Ich werd nix ändern, sorry.
Lalune, bislang nur das Ballerina ebook...
Lalune, bislang nur das Ballerina ebook...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
- ronja_vs
- gehört zum Inventar
Also ich hab bei meinen ersten Puschen auch ne Markierung beim grossen Zeh gesetzt und dann die Appli danach ausgerichtet. Die richtige Sohle dazu gelegt, kontrolliert obs auch stimmt, genäht und dann erst den zweiten gemacht. Ich find, man muss schon mal genau schauen. Aber wenn man dann ne Markierung macht, sollte es gehen - find.
Lieber Gruss
Ronja
Lieber Gruss
Ronja
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
-
Minikäfer
- alter SuT-Hase
Die Pferdepuschen habens mir angetan, und die getragenen von Mellmull. Ich hab welche für meinen Schwager, der auf Lego steht, genäht, Größe 46:
[/quote]
[/quote]