Grüne Smoothies - schon mal gehört?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
hora
gehört zum Inventar

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von hora »

Feldsalat hat, finde ich, einen leicht nussigen Geschmack.
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.

hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)

Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
Waldfee
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Waldfee »

Dankeeeeeeeeeeeeeee schön! :D
Herzliche Grüsse von der Waldfee mit grosser Prinzessin (Januar 2005) und kleiner Prinzessin (August 2007) und meinen Sternchen (August 2003 und Februar 2004)
Keike
Herzlich Willkommen

Beitrag von Keike »

Sind Smoothies eigentlich wirklich gesund? Oder tun sie nur so ? Ich frage mich das schon seitdem ich sie das erste mal im Supermarkt gesehen habe
Waldfee

Beitrag von Waldfee »

Keike, wir reden KEINESfalls von den Smoothies aus dem Supermarkt, sondern von den u. a. wunderbaren Rezepten von Victoria Boutenko "Grüne Smoothies".

Gesünder geht es schon gar nicht mehr und "leckerer" auch nicht. :D Ist wirklich sehr empfehlenswert, ebenso ihre Bücher "Green for life" und "Die Vitalrohvolution".

Bin gespannt, ob du auch auf den Geschmack kommst.

....

Ich habe eben Feldsalat geholt und eine frische Kokosnuss für heute *binstolzaufmich* . :mrgreen:
Herzliche Grüsse von der Waldfee mit grosser Prinzessin (Januar 2005) und kleiner Prinzessin (August 2007) und meinen Sternchen (August 2003 und Februar 2004)
Louise Odier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louise Odier »

Hach, dieses Forum ist toll!! :D
Habe hier zum ersten Mal von den grünen Smoothies gelesen und musste es gestern und heute gleich ausprobieren. In den Mixer kamen Äpfel und Brombeerblätter aus dem Garten, Bananen, tiefgefrorene Himbeeren und etwas Avocado bzw. kaltgepresstes Rapsöl. Lecker!!! :D

Auch unserem Sohnemann hat´s geschmeckt. Allerdings hat er nur den 1. Smoothie angerührt, da der durch die Himbeeren schön rot aussah. Der 2. Smoothie war durch andere Mengen eher so ein Wischiwaschi grau-braun, den wollt er kaum probieren. :roll: Merke für Sohnemann muss der Smoothie immer eine eindeutige leckere Farbe (gelb, rot, richtig grün) haben, damit er mittrinkt. :lol:
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
Tina-mit-vier-Zwergen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Tina-mit-vier-Zwergen »

mädels,
dieser thread ist bisher an mir vorüber gegangen, warum hab ich bisher nie da reingeschaut? sind klasse anregungen dabei, ich werde mal der reihe nach probieren. ich mag smoothies, aber auch nur die selbst gemachten.
Lieber Gruß

Martina mit ihren vieren
Großer 1/01
Mittlerer 5/04
Kleine 5/06
Kleinste 1/08

Mütter sind das erste Buch
in der Bibliothek eines Kindes,
das gelesen wird,
und das letzte,
das weggelegt wird.

http://tinas-oase.blogspot.com/
nahlahh

Beitrag von nahlahh »

Uii, da hab ich ja jetzt hier wieder was gefunden, dass ich ausprobieren muss :)

Gut, dass wir morgen früh sowieso einkaufen müssen, da werd ich direkt mal Zutaten für zwei oder drei (muss mal schauen für welche Rezepte ich mich entscheide ;) ) Smoothies besorgen und dann loslegen.
Nur Schade, dass die Kleine das noch nicht probieren kann ;)
BildBild
tonia1976
gehört zum Inventar

Beitrag von tonia1976 »

Mein Wintersmoothie: 1-2 reife Bananen (manchmal eine reife Birne dazu), 2-3 Hände voll Feldsalat, paar Stängel Küchenkräuter (meist Petersilie und Dill, paar Basilikum-blätter), wenn ich in den Wald gehe dann auch paar Brombeerblätter, 1 Tasse Wasser, guter Schuss Rapsöl. Das gibt es jeden Tag bei mir. Geht gut rein, trinkt sich ganz angenehm.
Liebe Grüße

Antonina

Bild

Bild
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von carrymeclose »

ich habs gerade in meinem Magimix (sowas hier http://www.amazon.co.uk/Magimix-18534-5 ... 789&sr=1-5) probiert. Schon lecker aber kein zufriedenstellendes Resultat. Alles war noch sehr koernig.

Hach...ich hasse es, fuer alles muss ein neues Geraet her. Macht der hier erwaehnte Personal Blender denn das Gruenzeug schoen klein? Der kostet ja nur ein Bruchteil vom Vitamix oder Blendtec....
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
tonia1976
gehört zum Inventar

Beitrag von tonia1976 »

Ich habeseit über 3 Jahren den von Philips, habe schon hier irgendwo genau gepostet. Ich finde den super, kriegt alles super klein und gekostet hat er unter 100 Euro.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“