Urlaub mit "Heimsch***er"

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
zierfisch
Miss SuTiversum

Urlaub mit "Heimsch***er"

Beitrag von zierfisch »

Und ich mal wieder.
Wir waren heute auswärts bei Freunden. Der kleine junge Mann hat vorher (gegen ELF) nochmal gepieselt. Als ich um drei die Windel wechseln wollte, weil ich dachte, würde doch mal Zeit *schäm-ich-habs-vergessen*, WAR SIE TROCKEN!!!
Er hat dann tatsächlich erst wieder gegen vier gepieselt - im Auto.

Ich hatte ihn dort auch auf die Toilette und abgehalten abgehalten, aber da wollte er nicht.
Was mach ich denn jetzt im Weihnachtsurlaub!? Da sind wir bei Eltern utnd Schwiegereltern und mal eben etwa 10 Tage nicht daheim...
Der PLATZT ja...
Töpfchen und abhalten mag er nämlich auch nicht...
Ist dann "alle Arbeit" umsonst?

Wie kann ich ihm so schnell helfen!? Ich hab
a) nicht damit gerechnet, dass es jetzt so plötzlich so gut klappt.
b) bisher nicht gemerkt, dass er eben auswärts nicht auf Toilette möchte.
Sonst hätte ich schon eher mal gefragt. :wink:

Weiß jemand einen Rat!?

Ach je, und nen Stinker hat er dann heute auch GAR nicht gemacht. Das gibt heute Nacht bestimmt nen Unfall, wenn ich so drüber nachdenke...

Viele Grüße!
zierfisch
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Daria
Dipl.-SuT

Re: Urlaub mit "Heimsch***er"

Beitrag von Daria »

Hmm naja, bei uns war das dann so, dass Theodor halt ein paar Tage ein bisschen durcheinander war. Ich habe versucht, das Abhalten ähnlich wie zuhause zu gestalten - ähnlicher Ort, ähnliche Position, aber das hat auch nur manchmal geklappt. Ich hab ihm dann gesagt, dass er ruhig auch in die Windel machen kann und wir sie dann wechseln ;-)

Lotti ist da viel unkomplizierter, die pinkelt überall gleichermaßen.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Läuft super! :)
Er brauchte zwar „Inspiration“ (zugucken, ob mama auf DER Toilette auch...) und dann lief es. Ich bin total stolz auf ihn. :)
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Hab hier auch so ein Exemplar. Letztens hat er (gerade 2 geworden) ohne Mist 6 1/2h eingehalten (beides!!!) weil er nicht woanders aufs Klo wollte (obwohl eigener Topf dabei). Das kann doch nicht gesund sein! Oh Mann... Er sagt dann, er muss mal, wenn ich frage, ob er aufs Klo will, sagt er nein, probier ichs doch fängt er an zu schreien und zu strampeln... und kaum sind wir zur Haustür rein, setzt er sich aufn Topf und Voilá. Ich finds krass. Soviel zum Thema bis 3 kann man das nicht kontrollieren. Das ist mir schon etwas zuviel des Guten ;)....
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Uaaah, das ist echt lang!!! Beim Großen hat es mit 2 angefangen mit trocken werden, da wär sommer, daher war er viel nackig und rannte halt selbst zum töpfchen - gefühlt alle 5 minuten...

Baby war RICHTIG tapfer, nicht nur auf Schwiegereltern und Eltern Toilette, sondern auf einer RASTPLATZ-TOILETTE hat er einen Stinker gemacht! Da war ich ... Na ja begeistert... Stolz...
Minja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Minja »

na siehste :mrgreen:
Was raus muss- muss raus! :mrgreen:
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“