Nachts kalte Hände
Moderator: Giraeffchen
-
felifela
- hat viel zu erzählen
Nachts kalte Hände
Seit kurzem pucke ich nur noch einen Arm meines Kleinen zum Schlafen ein, um ihn langsam an das Schlafen ohne Pucksack zu gewöhnen. Jetzt wird nachts, wenn er tief schläft, jedoch die Hand und der ungepuckte Unterarm ganz kalt. Im Nacken fühlt er sich schön warm an und auch sonst habe ich nicht das Gefühl, dass ihm zu kalt wird. Deshalb denke ich auch nicht, dass ich ihm insgesamt zu wenig anziehe (er hat nen Wolle-Seide-Body, BW-Schlafanzug, Wollpulli, dünnen Pucksack und einen Wollschlafsack ohne Ärmel an). Aber die Hand wird wirklich eiskalt. Kennt ihr das bei euren Kindern auch? Meint ihr es ist unangenehm für ihn, wenn die Hand so kalt wird?
LG felifela mit Sohnemann (07/11)
-
Luzia
- Profi-SuTler
Re: Nachts kalte Hände
Wenn's ihm unangenehm wäre, würde er sicher aufwachen.
Meine Kinder haben und hatten nachts immer wieder einkalte Hände, aber sie scheinen trotzdem gut zu schlafen. Ich hatte als Baby auch immer eiskalte Hände und meine Mutter hat mich warm angezogen - so warm, dass ich überall am Körper Hitzepickelchen bekam. Auch jetzt bin ich ein Mensch, der auch wenn's ihm warm ist, sehr oft kalte Hände hat. Vielleicht habe ich die ja auch nachts, wenn sie nicht zugedeckt sind.
Meine Kinder haben und hatten nachts immer wieder einkalte Hände, aber sie scheinen trotzdem gut zu schlafen. Ich hatte als Baby auch immer eiskalte Hände und meine Mutter hat mich warm angezogen - so warm, dass ich überall am Körper Hitzepickelchen bekam. Auch jetzt bin ich ein Mensch, der auch wenn's ihm warm ist, sehr oft kalte Hände hat. Vielleicht habe ich die ja auch nachts, wenn sie nicht zugedeckt sind.
- lilafrosch
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine kleine hatte auch eishaende damals. Da war sie aber schon im schlafsack und nicht mehr gepuckt.
Sie war da ca. 4 -6 monate alt. Die waren so eisig die haende, dass ich zu frieren anfing. Aber als sie auszog ( weil sie nassgepullert war) war ihr koerper ganz toll warm.
Hebi miente immer, das sei normal.
Liebe gruesse
Sie war da ca. 4 -6 monate alt. Die waren so eisig die haende, dass ich zu frieren anfing. Aber als sie auszog ( weil sie nassgepullert war) war ihr koerper ganz toll warm.
Hebi miente immer, das sei normal.
Liebe gruesse
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
-
melbo
- möchten wir nicht mehr missen
meiner hat auch immer kalte hände wenn ich ihn nicht pucke.. und bin grade etwas erschrocken ob ich mein baby zu kalt anziehe zum schlafen wo ich lese was deiner alles trägt... ist nicht gegen dich sondern ich überlege einfach..aber bei meinem ist auch der nacken warm..manchmal schwitzt er sogar..
er hat bloß schlafanzug und drüber den schlafsack..den body habe ich irgendwann wegen dem schwitzen weggelassen
er hat bloß schlafanzug und drüber den schlafsack..den body habe ich irgendwann wegen dem schwitzen weggelassen
-
felifela
- hat viel zu erzählen
Dann scheint das ja normal zu sein, dass die Kinder nachts kalte Hände haben. Das beruhigt mich. Ihn stört es scheinbar nicht.
@melbo: Wenn dein Kind sogar manchmal schwitzt, scheint ihm das was du ihm anziehst zu reichen. Ist ja bei Erwachsenen auch ganz unterschiedlich wieviel Kleidung und Bettzeug sie nachts brauchen, um es warm genug zu haben.
@melbo: Wenn dein Kind sogar manchmal schwitzt, scheint ihm das was du ihm anziehst zu reichen. Ist ja bei Erwachsenen auch ganz unterschiedlich wieviel Kleidung und Bettzeug sie nachts brauchen, um es warm genug zu haben.
- Kleine
- Power-SuTler
wenn Du sicher gehen möchtest, dann mess doch einfach mal die Temperatur nach dem Auspacken. Dann kannst Du ja am leichtesten sehen, ob Dein Kind Untertemperatur hat oder nicht. Meiner fühlte sich auch warm an, hatte dann aber zT nur 35,8°, wobei ich dazusagen muss, dass er schon immer Temperaturhaltungsprobleme hatte.
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
-
melbo
- möchten wir nicht mehr missen
danke für den tipp.. glaube ich hatte das schonmal vor einigen monaten gemacht..er hat eigentlich immer 37,2 bis jetzt gehabt (ausser nachm impfen
)
er ist aber tatsächlich eher der typ der es etwas kühler mag..bin manchmal echt überrascht und muss gestehen, dass ich ihn auch draussen oft nicht so warm anziehe wie manch andere mamis ihre kleinen.. habe danach auch schonmal temperatur gemessen und alles war ok. habe aber oft schon hören müssen hinterm vorgehaltener hand dass er ja nicht dick genug angezogen sei usw..
er ist aber tatsächlich eher der typ der es etwas kühler mag..bin manchmal echt überrascht und muss gestehen, dass ich ihn auch draussen oft nicht so warm anziehe wie manch andere mamis ihre kleinen.. habe danach auch schonmal temperatur gemessen und alles war ok. habe aber oft schon hören müssen hinterm vorgehaltener hand dass er ja nicht dick genug angezogen sei usw..
-
Schnippelchen2011
- gut eingelebt
Mein Kleiner hat auch IMMER Eisfinger.....
Am Anfang hab ich mal Socken über die Hände gezogen
Fand ich aber dann doch irgendwie komisch und hab das dann gelassen und jetzt ist es so. Er wird davon nicht wach, also geh ich davon aus das alles okay ist. Morgens wenn ich ihn zum stillen in mein Bett ziehen liegt die untere Hand an meinen Bauch *bbrrrr* und die obere streichel ich dann. Dann wird sie auch wieder warm.
LG
Am Anfang hab ich mal Socken über die Hände gezogen
Fand ich aber dann doch irgendwie komisch und hab das dann gelassen und jetzt ist es so. Er wird davon nicht wach, also geh ich davon aus das alles okay ist. Morgens wenn ich ihn zum stillen in mein Bett ziehen liegt die untere Hand an meinen Bauch *bbrrrr* und die obere streichel ich dann. Dann wird sie auch wieder warm.
LG
- ullilein
- ist nicht mehr wegzudenken
Gestrickte Pulswärmer werden hier den Eisbären übergezogen 
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
-
felifela
- hat viel zu erzählen
Das ist eine gute Idee. Ich selber komme zwar im Moment nicht zum Stricken, aber ich werde die Oma mal fragen, ob sie welche stricken mag.ullilein hat geschrieben:Gestrickte Pulswärmer werden hier den Eisbären übergezogen