Es gibt neues...hat das schon wer gelesen?
http://www.velb.org/docs/ls-4_2009-alle ... mbruch.pdf
Unser Sohn ist nun schon 7 1/2 Monate und hat irgendwie noch keine Anzeichen gezeigt...das er was festes will....morgen will ich mal wieder versuchen ihm eine Pastinake gedünstet in Streifen anzubieten....mal gucken wie er morgen reagiert..
LG
Claudia
Beikoststart...Allergieprävention im Umbruch....
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Claudi
- Profi-SuTler
- posy
- Mod a.D.
Re: Beikoststart...Allergieprävention im Umbruch....
Danke für den Link!
Inhaltlich kannte auch die neuen Studien und Ansätze, aber es ist immer gut, das noch mal nachlesen zu können.
Tja, wir stehen jetzt auch kurz vor dem Beginn der Beikosteinführung. Da ich ganz ausgeprägte und viele Allergien habe, ist das ein wichtiges Thema. Ich neige der alten Methode zu, also langsame und späte Beikostgabe. Werde das aber bei der U5 mit unserer KiÄ absprechen, die sich auf das Gebiet spezialisiert hat.
Inhaltlich kannte auch die neuen Studien und Ansätze, aber es ist immer gut, das noch mal nachlesen zu können.
Tja, wir stehen jetzt auch kurz vor dem Beginn der Beikosteinführung. Da ich ganz ausgeprägte und viele Allergien habe, ist das ein wichtiges Thema. Ich neige der alten Methode zu, also langsame und späte Beikostgabe. Werde das aber bei der U5 mit unserer KiÄ absprechen, die sich auf das Gebiet spezialisiert hat.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Claudi
- Profi-SuTler
Re: Beikoststart...Allergieprävention im Umbruch....
Bei uns wird ja nun schon alles gegessen, aber beim Durchsehen meiner Beiträge hab ich dies gefunden und es würde mich mal interessieren was aus diesem Umbruch geworden ist, und ob es schon wieder neue Empfehlungen gibt