grüner stuhl. mein baby ist 10 Wochen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

alessi_a
gehört zum Inventar

Re: grüner stuhl. mein baby ist 10 Wochen

Beitrag von alessi_a »

AnnaH hat geschrieben:Bei uns war das auch so um den Dreh das das Räuberkind in dem Alter grünlichen Stuhlgang hatte. Erklärbar dadurch, dass sie 2 Wochen später 2 Zähne hatte.
so früh zähnchen? bin mal gespannt, ob das bei uns auch passiert. er steckt sich schon sein händchen oft in den mund, kann aber auch sein, dass das etwas neu erlerntes ist.
kruemelchen hat geschrieben:Es könnte auch an Tiermilch liegen, so wars bei unserem Knuffel. Hast Du vielleicht besonders viel getrunken/gegessen, also Joghurt, Käse, Milch.... Kann leider gerade nicht mehr schreiben,Zappelkind auf mir.
hab nicht mehr kuhmilchprodukte als sonst zu mir genommen, eher sogar weniger. das schliesse ich mal aus.
nahlahh hat geschrieben:Wir hatten auch vor kurzer Zeit immer mal wieder grünen Stuhl und unserer Hebamme meinte auch, das käme vom kurzen trinken, also zuwenig "Hintermilch", wohl aber nicht weiter schlimm wenns mal vorkommt...
eigentlich hat er immer sehr lang getrunken, in letzter zeit hat sich das reduziert. manchmal meckert er schon nach wenigen minuten die brust an. ich leg ihn dann immer wieder an die andere seite, bis ich sehe, dass er wirklich keinen hunger hat (er sucht dann und meckert, sobald er die brust im mund hat)

alles in allem hat sich die farbe normalisiert. ich hätte nie gedacht, wie sehr mich mal die kakifarbe interessieren könnte... :lol: wund war er auch, weil das grüne schon wie durchfall war..
alessi mit dem Zirkusdirektor! *07.10.11
und ganz neu mit Blumenmädchen Heide-Marie *30.6.2014

"Was ich im Leben liebe, ist der Schlaf." Bild
"Dann ist es aussichtslos", sagte der kleine Prinz.
BlueSwan
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von BlueSwan »

Mein Kleiner hatte das auch ... Hab nen riesen Schreck bekommen. Aber Hebamme meinte solang sonst alles ok ist, passt das. War auch nach 2Tagen wieder normal
Gestillt, getragen und unendlich geliebt
Bild

Bild

Mein Link
Mokri
ist gern hier dabei

Beitrag von Mokri »

Meine Eule hat auch seit fast einer Woche grünen Stuhl. Allerdings macht sie momentan auch bei jeder Stillmahlzeit in die Windel. Laut unserem Kinderarzt ist das eine Vorstufe vom Durchfall. Die Nahrung wird vom Körper zu schnell hinausbefördert und kann sich deswegen nicht gelb färben. Solange die Kleinen dabei nicht abnehmen ist wohl alles in Ordnung.
Liebe Grüße

Kristina mit sturem Giftzwerg (05/08), kleiner Raupe (08/11)
und kleinem Sternchen im Herzen (04/07)

BildBildBild
Louise Odier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louise Odier »

Wir hatten hier auch schon mal grünen Stuhl. Ich mach mir da inzwischen keine großen Gedanken mehr zu. Beide Kinder sind/waren Schnelltrinker (ca3-5min), vielleicht liegt es also tatsächlich an der Theorie mit der Hintermilch, aber beide haben mit meiner guten Mama-"Sahne" trotzdem mehr als reichlich zugenommen. Vor dem Zahnen kamen grüne Stuhlgänge auch mal vor.
Mir ist beim Windeln waschen (haben Stoffis) auch schon aufgefallen, dass der anfangs eher gelbe Muttermilchstuhl, wenn er getrocknet ist, auf einmal grünlich aussieht.
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
alessi_a
gehört zum Inventar

Beitrag von alessi_a »

Mama81 hat geschrieben:Meine Eule hat auch seit fast einer Woche grünen Stuhl. Allerdings macht sie momentan auch bei jeder Stillmahlzeit in die Windel. Laut unserem Kinderarzt ist das eine Vorstufe vom Durchfall. Die Nahrung wird vom Körper zu schnell hinausbefördert und kann sich deswegen nicht gelb färben. Solange die Kleinen dabei nicht abnehmen ist wohl alles in Ordnung.
gut, das trifft es dann auch. er hatte nämlich sehr wässrigen stuhl und auch wund davon :( ob es an dem zahneinschuss liegt, sehen wir ja, wenn er welche bekommen hat... sonst gab es einen anderen grund

Mokri
ist gern hier dabei

Beitrag von Mokri »

Davon kann man ja auch nur wund werden. :( Kleiner Tipp: Bei jedem Windelwechsel mit Salbeitee (muss genau 7 Minuten ziehen) betupfen und an der Luft trocknen lassen. Hat bei meinem Sohn super geholfen und jetzt bei der Kleinen auch.
Liebe Grüße

BildBildBild
alessi_a
gehört zum Inventar

Beitrag von alessi_a »

die stopuhr läuft :) ich hab salbeitee zum betupfen auch für meine BW empfohlen bekommen, wenn mein raubtier seine reissphasen hat. ich werde berichten!

Mokri
ist gern hier dabei

Beitrag von Mokri »

Aua!! Ich habe gerade auch wieder Salbeitee gekocht, weil meine Eule in der Halsfalte ganz rot ist. Mit dem Tee kann man wirklich vieles heilen. Viel Glück!
Liebe Grüße

BildBildBild
alessi_a
gehört zum Inventar

Beitrag von alessi_a »

macht der grüne stuhl bei euren babies auch immer einen wunden po? wir haben jeden tag farbwechsel und ich bevorzuge eindeutig gelb. für meine begriffe ist der grüne stuhl kein besonders wünschenswerter zustand, oder?

Antworten

Zurück zu „Stillforum“