Aber wir bleiben dran & hoffen bis dahin auf ein wenig mehr Gelenkigkeit in Schulter und Ellenbogen.
Tragen auf dem Rücken - Schnullerproblem!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
mokuschka
- hat viel zu erzählen
Re: Tragen auf dem Rücken - Schnullerproblem!
Zum Höherbinden bin ich (noch) zu ängstlich ... er könnte mir ja über die Schulter purzeln ...
Aber wir bleiben dran & hoffen bis dahin auf ein wenig mehr Gelenkigkeit in Schulter und Ellenbogen.
mokuschka & 4 (`96/`06/`08/`11)
- posy
- Mod a.D.
Tast Dich langsam heran - das Kleine muss ja nur über die Schulter gucken können. Von da aus über die Schulter purzeln geht nicht. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Erdbaerchef
- schreibt ganz schön oft
Bei uns tut eine Schnullerkette gute Dienste. Die klemme ich mir oben an den Kragen, so dass ich mit etwas Verrenkungen den Schnuller sogar selbst noch baumeln lassen kann.
Inzwischen kann Junior sich den Schnuller selbst angeln. 
Es ist ja auch nicht Dein erstes Kind: Wenn ich Geschwister dabei habe, gehe ich in die Hocke und eines der Großen darf dem Kleinen den Schnuller geben (darum pürgeln sie sich beinahe)
Es ist ja auch nicht Dein erstes Kind: Wenn ich Geschwister dabei habe, gehe ich in die Hocke und eines der Großen darf dem Kleinen den Schnuller geben (darum pürgeln sie sich beinahe)
Mama von drei wunderbaren Kindern (Mädchen 12/06, Junge 05/08, Junge 01/11)
Trageberaterin (ClauWi) (GK 04/11, MK 06/12, AK 03/14)
Trageberaterin (ClauWi) (GK 04/11, MK 06/12, AK 03/14)
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Wir haben auch ne Schnullerkette.
Allerdings im MT sitzt er so tief, dass wir beide Manchmal nicht rankommen.
Neulich habe ich dann ausgewählte Passanten angesprochen, ob sie mal helfen könnten. Waren alle durchweg begeistert.
Eine ältere Dame, die mit mir in der Schlange zur Kasse stand, musste ihm den Schnuller 4 mal reinstecken, weil er es so lustig fand, hat er ihn immer rausgespuckt und sie erwartungsvoll angegrinst. Und sie hat gelacht und begeistert "mitgespielt".
Das war eigentlich ein durchweg positives Erlebnis.
Ich mache drei Kreuze, wenn ich endlich ein längeres TT habe, das auch über meine Winterjacke und den Schneeanzug vom Lütten passt.... Bitte komm bald weihnachtstag!!! Wenn ich im double hammok höher binde, habe ich das Problem nämlich nicht!
Allerdings im MT sitzt er so tief, dass wir beide Manchmal nicht rankommen.
Neulich habe ich dann ausgewählte Passanten angesprochen, ob sie mal helfen könnten. Waren alle durchweg begeistert.
Eine ältere Dame, die mit mir in der Schlange zur Kasse stand, musste ihm den Schnuller 4 mal reinstecken, weil er es so lustig fand, hat er ihn immer rausgespuckt und sie erwartungsvoll angegrinst. Und sie hat gelacht und begeistert "mitgespielt".
Das war eigentlich ein durchweg positives Erlebnis.
Ich mache drei Kreuze, wenn ich endlich ein längeres TT habe, das auch über meine Winterjacke und den Schneeanzug vom Lütten passt.... Bitte komm bald weihnachtstag!!! Wenn ich im double hammok höher binde, habe ich das Problem nämlich nicht!
-
EhMiwm
Probier doch mal, den MeiTai höher zu binden.
Wenn ich Benedikt (Gr.92/98, 12,5kg) im MT auf dem Rücken habe, binde ich direkt unter meiner Brust.
Liebe Grüße, Annika
Wenn ich Benedikt (Gr.92/98, 12,5kg) im MT auf dem Rücken habe, binde ich direkt unter meiner Brust.
Liebe Grüße, Annika
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Hihi, hab ich früher auch mal gefragt. Kann mich den anderen nur anschließen. Jemanden fragen, Schnullerkette am Träger festmachen, später kann das Baby Schnuller selber reinstecken, man wird auch gelenkiger, vielleicht bisschen höher binden und notfalls ne Grillzange dabei haben. Dann wirds was
.
- minamarie
- möchten wir nicht mehr missen
nach vorne beugen dann kommt einem entweder der nucki selbst entgegen oder man kann schöner von oben in den rucksack "reintasten"-manchmal muss man auch seitlich reingreifen wenn er schon so runtergerutscht is
das mündchen findest du gut wieder is das nasse schnappende loch