Tragejacke an- und ausziehen (Rückentrage)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Tragejacke an- und ausziehen (Rückentrage)

Beitrag von Sakura »

in der MaM two way (ich glaube in allen MaM-jacken) ist der einsatz gleichzeitig als kopfstütze konzipiert. da hängen bändeln runter, die man dann vorn an der schulter festmachen kann. wenn die püppi einschläft, greife ich nach den bändeln, und mache sie vorn fest - kopfstütze fertig.
felifela hat geschrieben: Ich habe bisher immer jemanden bitten müssen mir die Kopfstütze durch die Babykopföffnung zu ziehen und suche noch nach einer Idee, wie ich es alleine hinbekommen kann.
hm.... kannst du nicht die kopfstütze VORHER durch die kopföffnung ziehen, und dann einfach wie gewohnt, also wie ohne jacke, verfahren?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

felifela
hat viel zu erzählen

Beitrag von felifela »

Leider hat meine Jacke (von Mamalila) keine Bänder, die ich zum Abstützen des Kopfes verwenden könnte. Das wäre natürlich die einfachste Lösung, den Kopf mit der Jacke zu stützen.
Sakura hat geschrieben:hm.... kannst du nicht die kopfstütze VORHER durch die kopföffnung ziehen, und dann einfach wie gewohnt, also wie ohne jacke, verfahren?
Das klappt leider nicht, da ich die Jacke nach dem Einbinden auf den Rücken schwinge. Die Jacke vor dem Einbinden schon um seinen Hals legen geht nicht. Dann gibts lautstarken Protest und ich bekomme ihn nicht mehr vernünftig eingebunden. Ich werde mal versuchen seinen Kopf mit einem Schal abzustützen, wenn ich allein unterwegs bin.
LG felifela mit Sohnemann (07/11)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Kannst Du Dein Kind einbinden, die Kopfstütze kurz hochziehen (wir reden hier von einer TH, richtig?), dann die Tragejacke über den Rücken schwingen, und wenn sein Kopf durch die Öffnung durch ist die Kopfstütze wieder lösen? Dann liegt die Kopfstütze über der Tragejacke, und Du kommst im Falle des Falles gut ran. Auf diese Weise könnte es sogar einfacher sein, den Kopf durch die Öffnung zu fädeln...

Off Topic: man man man... Was ich hier und in anderen Freds so lese, bin ich ja echt froh, mich für eine MaM Jacke entschieden zu haben....

felifela
hat viel zu erzählen

Beitrag von felifela »

Sakura hat geschrieben:Kannst Du Dein Kind einbinden, die Kopfstütze kurz hochziehen (wir reden hier von einer TH, richtig?), dann die Tragejacke über den Rücken schwingen, und wenn sein Kopf durch die Öffnung durch ist die Kopfstütze wieder lösen? Dann liegt die Kopfstütze über der Tragejacke, und Du kommst im Falle des Falles gut ran. Auf diese Weise könnte es sogar einfacher sein, den Kopf durch die Öffnung zu fädeln...
Das klingt nach einer guten Idee. Dann verrutscht die Mütze vielleicht auch nicht so schnell beim Anziehen. Sohnemann findet es zwar gar nicht lustig die Kopfstütze auf zu haben, wenn er nicht schläft, aber wenn ich mich beeile geht's vielleicht. Jacke anziehen findet er eh nicht so toll, aber das geht ja nunmal nicht anders bei den Temperaturen.
LG felifela mit Sohnemann (07/11)
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

Sakura, du hast immer ganz tolle Ideen. Ich werde das mit der Kopfstütze auch mal so probieren, denn das ist hier auch ganz oft eine Problem. Das wird zwar großes Geschrei geben, aber vielleicht gehts, wenn ich sie ganz locker zumache.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Lösche Benutzer 8004

Beitrag von Lösche Benutzer 8004 »

AnnaH hat geschrieben:ich löse bei der Suse's Kinder die bändel zum zuziehen der Rückenöffnung,
Aahh dafür sind die Bändel.... :shock: :oops: :D
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

Campi hat geschrieben:
AnnaH hat geschrieben:ich löse bei der Suse's Kinder die bändel zum zuziehen der Rückenöffnung,
*lach* Ich hab auch lange gerätselt, bis mein Mann mal meinte " Zieh mal an den Bändeln" ...bis dato war mir immer kalt am Rücken ;)
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Abua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Abua »

Ein Schal tut es zur Not auch! Es ist vielleicht nicht so schick, dafür aber schnell und einfach. Ich ziehe den Schal von unten her bis über die Ohren des Kindes; die Seite, auf die das Gesicht gedreht ist, führe ich unter meinem Arm lang, die andere Seite dann über die Schulter. Dann einfach vorne zuknoten.
Meine Kinder haben sich immer an der Kopfstütze gestört und sind dann auch oft wach geworden. Bei dieser Variante kann man blitzschnell alles lockern. Außerdem bleibt das Gesichtchen frei. Das war für uns auch ein Vorteil.
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Nachtfrau hat geschrieben:Sakura, du hast immer ganz tolle Ideen.
Danke...
(Wenn ich mich sonst schon immer als Versagermami fühle, scheine ich wenigestens eine kreative Versagermami zu sein :twisted: )

Lissa
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lissa »

AnnaH hat geschrieben:
Campi hat geschrieben:
*lach* Ich hab auch lange gerätselt, bis mein Mann mal meinte " Zieh mal an den Bändeln" ...bis dato war mir immer kalt am Rücken ;)
Bändel???? :oops: Muss ich gleich mal schauen gehen... Ich hab gedacht die Jacke hat gar keine Kopfstütze.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“