Meine Tochter ist jetzt 14 Monate.
Bisher war das Einschlafen zwar auch oft ein Kampf von einer Stunde abends, aber sie hat dann mit ca. 2 stillpausen 11 std geschlafen und tagsüber nochmal ca. 2mal 1,5 oder 1 mal 2 std.
Aber seit einer woche schläft sie so wenig - sie geht mit mir um halb 11 schlafen, vorher keine chance, steht um 7 wieder auf ( dazwischen 2-3 stillpausen) und tagsüber schläft sie max. 1 bis 1,5 std..
Sie ist dann schon am späten nachmittag sooo schlecht drauf, nervig, anhänglich - aber sie schläft nicht ein - nicht beim stillen, nicht beim tragen, nicht mal beim Auto fahren.
Ich krieg echt die Krise - ich halt ja so ein nerviges müdes kind schon mal ne stund bis zum Abendbrot oder so aus, aber so gehts nicht.
Ich bin dauermüde, besonders an dem einen Tag wo ich in der früh um 5 raus muss zum arbeiten, und alles, was ich sonst abends mach bleibt auf der Strecke.
Ab 4 hab ich nämlich so eine Klette am Arm, die sich aber auch nicht ins Tuch am Rücken binden lässt, sondern ständig rauf und wieder runter will.
Schläft plötzlich nicht mehr?
Moderator: Giraeffchen
-
chriss
- alter SuT-Hase
Schläft plötzlich nicht mehr?
Chris mit J 9/10, und S 03/13
-
chriss
- alter SuT-Hase
Re: Schläft plötzlich nicht mehr?
Interessant - heute war ich arbeiten und mein mann rief an - sie ist einfach so beim gemeinsamen Buch anschauen eingeschlafen... Er war total perplex, das hat sie noch nie so gemacht, einfach einschlafen.
Vielleicht sollte ich ihn mit der Kleinen schlafen gehen schicken..
Ist wohl grad einiges im Umbruch.
Vielleicht sollte ich ihn mit der Kleinen schlafen gehen schicken..
Ist wohl grad einiges im Umbruch.
- JUST-ME
- gehört zum Inventar
Ich kenne das von meinem Sohn auch!! Er ändert sein Schlafverhalten immer wieder, und auch die Wenig-Schlaf-Phase haben wir schon durch
da wurde hier nur ein halbstündlicher Mittagsschlaf gemacht, dafür aber den ganzen Tag gemotzt. Momentan hat er dafür etwa jede 2te Nacht Wachphasen von 1-3 Stunden...
in den anderen Nächten schläft er durch.
Ich denke dass es bei deiner Kleinen auch nur eine Phase ist, bis sie sich einen neuen Rhytmus gesucht hat.
Ich denke dass es bei deiner Kleinen auch nur eine Phase ist, bis sie sich einen neuen Rhytmus gesucht hat.
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

- kaehde
- Prof. Dr. SuT
Hallo chriss,
wie ist es denn jetzt?
viele Grüße,
Katja
wie ist es denn jetzt?
viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
-
chriss
- alter SuT-Hase
Es hat sich eingependelt
Sie geht so zw. 8 und 9 schlafen, bis 7 halb 8 in der früh ca. mit 2-3 Stillpausen, und tagsüber am späten vormittag ne Stunde..
War wohl wirklich eine Phase ...
Sie geht so zw. 8 und 9 schlafen, bis 7 halb 8 in der früh ca. mit 2-3 Stillpausen, und tagsüber am späten vormittag ne Stunde..
War wohl wirklich eine Phase ...
-
chriss
- alter SuT-Hase
So, die nächste Phase??
Sie schläft am Abend ewig nicht ein - Augen reiben, gähnen ab halb 8 - dann ins Bett, buch anschauen, kuscheln stillen - und nach einer halben std beginnt sie wieder rumzuturnen...
Dann stehen wir halt wieder auf, warten auf die nächsten Müdigkeitsanzeichen, dasselbe Spiel von vorne.
Die letzte Woche geht das schon so, gestern war sie um halb 11 dann so fertig, hat schon gar neg mehr gscheid krabbeln können vor lauter müde, aber Schlafen? Nein, schlafen ist blöd..
Ach ich weiss auch nicht -
Ich merk selber dass ich Aggressionen entwickel, hab eine innere Wut weil sie mit die einzigen 2 Stunden, die ich für mich habe, nimmt, und ich hab grasmd vor Weihnachten noch ne lange Liste abzuarbeiten und komm abends dann zu nix mehr, weil ich völlig erschöpft mit ihr gemeinsam einschlafe..
Sie schläft am Abend ewig nicht ein - Augen reiben, gähnen ab halb 8 - dann ins Bett, buch anschauen, kuscheln stillen - und nach einer halben std beginnt sie wieder rumzuturnen...
Dann stehen wir halt wieder auf, warten auf die nächsten Müdigkeitsanzeichen, dasselbe Spiel von vorne.
Die letzte Woche geht das schon so, gestern war sie um halb 11 dann so fertig, hat schon gar neg mehr gscheid krabbeln können vor lauter müde, aber Schlafen? Nein, schlafen ist blöd..
Ach ich weiss auch nicht -
Ich merk selber dass ich Aggressionen entwickel, hab eine innere Wut weil sie mit die einzigen 2 Stunden, die ich für mich habe, nimmt, und ich hab grasmd vor Weihnachten noch ne lange Liste abzuarbeiten und komm abends dann zu nix mehr, weil ich völlig erschöpft mit ihr gemeinsam einschlafe..