Hallo,
Also ich hatte zum Ende der Schwangerschaft ein wenig erhöhten Blutdruck. Er wurde allerdings nicht behandelt weil ich nur noch vier Wochen zur Entbindung hatte und er war nicht dramatisch erhöht. Als meine Tochter dann da war ging er noch viel mehr in die Höhe, er lag teilweise bei 115 / 180. Ich wurde eingestellt auf Presinol. Damit komme ich ganz gut klar. Meine kleine ist jetzt 12 Wochen alt ich nehme noch die Tabletten, wenn ich sie nehme ist auch alles OK, aber wenn ich sie mal vergessen habe geht der Blutdruck direkt in die Höhe.
Meine Ärztin und auch die Klinikärzte sagten mir das es sein kann das sich alles normalisiert wenn ich nicht mehr stille aber auch das es sein kann das es bleibt und ich jetzt immer Tabletten nehmen muß. Davor habe ich Angst ich bin nämlich erst 31 und habe keine Lust bis an mein Lebensende Blutdrucksenker zu nehmen. Vor der Schwangerschaft hatte ich übrigens keine Probleme mit erhöhtem Blutdruck. Vielleicht hat jemand auch solche Probleme gehabt und kann mir seine Erfahrungen mal schreiben.
Hoher Blutdruck in der Stillzeit
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
sylvia8011
- Herzlich Willkommen
- Hyndla
- Profi-SuTler
Re: Hoher Blutdruck in der Stillzeit
Liebe Sylvia8011,
ich kann Dir leider nichts zu Deinem Thema schreiben, wollte Dir aber mal einen Drücker da lassen und Dir gute Besserung wünschen!!!
(((sylvia8011)))
Alles Gute für Euch!
ich kann Dir leider nichts zu Deinem Thema schreiben, wollte Dir aber mal einen Drücker da lassen und Dir gute Besserung wünschen!!!
(((sylvia8011)))
Alles Gute für Euch!
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
- Kleine
- Power-SuTler
wann wurde denn immer Blutdruck gemessen? Mir wurde erklärt, dass zwischen Stillen und Messen mindestens eine Stunde liegen muss, weil man nach dem Stillen immer einen hohen Blutdruck hat... Meiner ist nämlich auch nach dem Stillen immer so hoch, aber nach einer Stunde dann wieder unten. Bei einer Freundin von mir ging der gar nicht runter, weil ihr Baby dauergestillt hat.
Ich lass Dir auf jeden Fall mal einen Drücker da.
Ich lass Dir auf jeden Fall mal einen Drücker da.
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
-
sylvia8011
- Herzlich Willkommen
Oh das ist gut zu wissen, das hat mir natürlich kein Arzt gesagt. Ich messe natürlich morgens nach dem stillen. Dann werde ich das mal beobachten. Danke
-
Z-ora
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich kann dir da durchaus etwas Mut machen.Hoffe ich.
Ich hatte in beiden Schwangerschaften erhöhten Blutdruck.Sogar soweit dass es zur Gestose kam und auch nach der Entbindung dauerte es sehr lang,bis sich das alles normalisierte.Viele Monate gingen nach der ersten Geburt ins Land bis mein BD wieder normal war.Ungefähr 6 bis 7 Monate waren das
Beim 2.Kind ähnlich nur zum Glück nicht so extrem wie beim ersten.Ich hab auch jetzt noch einen leicht erhöhten BD.
Gib deinem Körper Zeit.Wenn es über Wochen unbehandelt blieb,hat sich das warscheinlich etwas festgefahren.
Ich drück dir sehr die Daumen,dass du bald ohne Medis auskommst.
Ich hatte in beiden Schwangerschaften erhöhten Blutdruck.Sogar soweit dass es zur Gestose kam und auch nach der Entbindung dauerte es sehr lang,bis sich das alles normalisierte.Viele Monate gingen nach der ersten Geburt ins Land bis mein BD wieder normal war.Ungefähr 6 bis 7 Monate waren das
Beim 2.Kind ähnlich nur zum Glück nicht so extrem wie beim ersten.Ich hab auch jetzt noch einen leicht erhöhten BD.
Gib deinem Körper Zeit.Wenn es über Wochen unbehandelt blieb,hat sich das warscheinlich etwas festgefahren.
Ich drück dir sehr die Daumen,dass du bald ohne Medis auskommst.
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
-
sylvia8011
- Herzlich Willkommen
Dann besteht ja noch Hoffnung. Bin gespannt.