Tragen im TV - Sammelstrang

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benbonbon
ist gern hier dabei

Re: Tragen im TV - Sammelstrang

Beitrag von Benbonbon »

Vor kurzem war doch ein Manduca bei Cobra 11 die allerdings nicht richtig zu war und meist mit Puppe.Fand ich aber schon cool,zum Glück kein BB....dann hätt ich aus gemacht LOL
Meine Eulenbande:
Hannah (12.2007)
Jan (02.2010)
und Ben (08.2011)
kangaroo86
gehört zum Inventar

Beitrag von kangaroo86 »

Mitten im Leben ist ja soweit ich weiß "scripted reality" also erfundene handlung mit laienschauspielern
lg kangaroo mit Mädi (12/10) und kleinem Mann (12/12)
Bild
Bild
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

Benbonbon hat geschrieben:Vor kurzem war doch ein Manduca bei Cobra 11 die allerdings nicht richtig zu war und meist mit Puppe.Fand ich aber schon cool,zum Glück kein BB....dann hätt ich aus gemacht LOL
Darüber wurde schon berichtet, toll war es nicht wirklich, weil die das "Baby" mit offenem Hüftgurt getragen haben :roll:
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Butterblume012
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Butterblume012 »

Ich hab leider nicht alle Seiten durchgelesen, und weiß auch nicht, ob es schon jemand geschrieben hat. Aber wir schauen momentan recht gerne "Immer wieder Jim". Und da wurde letztens in einer Folge der ersten Staffel der Kleine am Rücken getragen. Anfangs dachte ich mir noch, warum hat die einen Rucksack im Haus, bis mir auffiel, dass da hinten ja der Kleine drinnen steckt :-)
Mein Mann ist ja auch ein Tragefan wie ich und hat mich natürlich sofort gefragt, was es ist - aber leider kenn ich mich da zu wenig aus und konnte es ihm nicht sagen.
Hat mich aber sehr gefreut, so was im Fernsehen zu sehen (naja, ein paar Folgen später war der Kleine leider in einem Laufwagerl...).
Großmaus 09 und Kleinmaus 11
Tammy
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tammy »

Butterblume012 hat geschrieben:Ich hab leider nicht alle Seiten durchgelesen, und weiß auch nicht, ob es schon jemand geschrieben hat. Aber wir schauen momentan recht gerne "Immer wieder Jim". Und da wurde letztens in einer Folge der ersten Staffel der Kleine am Rücken getragen. Anfangs dachte ich mir noch, warum hat die einen Rucksack im Haus, bis mir auffiel, dass da hinten ja der Kleine drinnen steckt :-)
Mein Mann ist ja auch ein Tragefan wie ich und hat mich natürlich sofort gefragt, was es ist - aber leider kenn ich mich da zu wenig aus und konnte es ihm nicht sagen.
Hat mich aber sehr gefreut, so was im Fernsehen zu sehen (naja, ein paar Folgen später war der Kleine leider in einem Laufwagerl...).
Och wie schade, diese Episode hab ich leider verpasst :( ...aber in einer anderen trägt Jim den Kleinen in einem Sling, der zwar sehr Pouchähnlich ist, aber wenigstens ohne die gepolsterten Kanten! Zwar hat er ihn tatsächlich verkehrt herum an, also die Ringe auf dem Rücken und das lose Stoffstück hängt auf dem Rücken nach unten :kopfklatsch:...aber ich fands trotzdem schön, dass Macho-Jim ein Tragepapa ist :wink: :D
Grüsse von Tammy mit ihren beiden Jungs

Bild Bild

Trageberaterin ClauWi GK 05/11
blana
hat viel zu erzählen

Beitrag von blana »

bei don matteo 8 wird baby im babyb**n getragen. schade, der hält sich einfach hartnäckig.....
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Vor 3 Tagen im Sat1-Magazin ist in einem Beitrag eine Mama mit Baby vorn in einer petrolfarbenden Manduca durch's Bild gelaufen.
TaTii
ist gern hier dabei

Beitrag von TaTii »

gestern bei malcom mittendrin xD ... Babybjörn nach vorne.
Das Juli-Kind (25.10.09) ist ein Waldorfmädchen, wird noch getragen, wurde 10 Monate gestillt & schläft teilzeit im Familienbett ♥
Unser Martha-Mädchen (04.01.12) wird ebenfalls getragen, gestillt & schläft im Familienbett ♥
June
Dipl.-SuT

AW: Tragen im TV - Sammelstrang

Beitrag von June »

Bei den Gilmore Girls gibt es in der 4. Staffel eine Folge, wo Sookies Sohn in einer slingähnlichen TH getragen wird.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cosima83 »

Auf Arte gab es einem Themenabend zum Thema Gewalt als Erziehungsmaßnahme. Das Negativbeispiel war Frankreich, das Positivbeispiel Schweden. In der Sendung über Schweden sah man mehrere Eltern tragend in einem Elterntreff. In der aanschließenden Diskussionsrunde sagte der deutsche Experte auf die Frage, wie man den ohne Gewalt mit Kindern zurecht kommen kann, man solle Kindern eine enge Bindung bieten, Stillen und Tragen :D , dann beugt man Konflikten vor und zieht Menschen heran, mit denen Konflikte durchaus auf andere Art und Weise lösbar sind.

Ich fand es toll, mit welcher Selbstverständlichkeit dieser Mann (leider ist mir sein Name entfallen :oops: ) über das Stillen, Tragen und die frühe Bindung sprach, so jemamnd sollte auch mal in einer Sendung zu Wort kommen, die von mehr Menschen gesehen wird als ein Arte Themenabend.....
Den Franzosen konnte man in die Tonne kloppen....der beharrte auf der Meinung, dass man durch eine strenge (nach Bedarf gewalttätige) Erziehung Kinder auf die Frustrationen, die das Leben bereit hält vorbereiten muss..... :roll:
Bild
TB NRW GK 10/12
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“