Kopfloch beim Hoppediz Fleececover
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
EhUSb
Kopfloch beim Hoppediz Fleececover
Hallo Ihr Lieben,
ich frage heute für eine Freundin, die seit ein paar Tagen das Fleececover von Hoppediz hat. Leider mag ihre Tochter (4 Monate) es überhaupt gar nicht, wenn ihr Kopf durch das Kopfloch gesteckt wird. Wenn sie dann erst einmal drin ist, ist`s okay, ausziehen geht auch - aber anziehen ist halt schwierig. Dazu kommt, dass das Köpflein doch arg weit weg von der Mama zu sein scheint (kommt mir so vor - aber ich bin bestimmt keine Trageexpertin!) und vor allem kaum Halt hat. Gestern waren wir unterwegs und der Kopf ihrer Tochter knickte im Kopfloch quasi nach hinten weg, das sah echt nicht gut aus und sie hat das Cover dann ausgezogen.
Hat hier jemand auch das Fleececover und ähnliche Probleme? Falls ja, was habt ihr gemacht? (Ich kenne sowas ähnliches vom Mamaponcho Tragemantel - aber da benutze ich dann einfach das Kopfloch nicht, sondern mache oben quasi einfach mit einem Schal dicht. Ist das vielleicht hier auch schon die Lösung?)
LG und vielen DAnk schonmal,
Alex
ich frage heute für eine Freundin, die seit ein paar Tagen das Fleececover von Hoppediz hat. Leider mag ihre Tochter (4 Monate) es überhaupt gar nicht, wenn ihr Kopf durch das Kopfloch gesteckt wird. Wenn sie dann erst einmal drin ist, ist`s okay, ausziehen geht auch - aber anziehen ist halt schwierig. Dazu kommt, dass das Köpflein doch arg weit weg von der Mama zu sein scheint (kommt mir so vor - aber ich bin bestimmt keine Trageexpertin!) und vor allem kaum Halt hat. Gestern waren wir unterwegs und der Kopf ihrer Tochter knickte im Kopfloch quasi nach hinten weg, das sah echt nicht gut aus und sie hat das Cover dann ausgezogen.
Hat hier jemand auch das Fleececover und ähnliche Probleme? Falls ja, was habt ihr gemacht? (Ich kenne sowas ähnliches vom Mamaponcho Tragemantel - aber da benutze ich dann einfach das Kopfloch nicht, sondern mache oben quasi einfach mit einem Schal dicht. Ist das vielleicht hier auch schon die Lösung?)
LG und vielen DAnk schonmal,
Alex
- cleo
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Kopfloch beim Hoppediz Fleececover
Ich hatte das Cover auch mal und ebenso das gleiche Problem.Außerdem fand ich auch den Kopfausschnitt für die Großen irgendwie unbequem.
Ich habs verkauft
Ich habs verkauft
cleo mit Herbststürmchen 10/07 und Frühlingsblümchen 03/12 
- manuela_85
- möchten wir nicht mehr missen
ich hatte das cover auch, hatte erst noch versuche gestartet es umzunähen da das kopfloch viel zu klein war und der reisverschluss störte außerdem war viel zu viel stoff zwischen mir und meinem kind, nun haben wir uns einen tragepullover von baby-carrier-shop gekauft. es ist einfach von unten her anzuziehen und nur ein stoff zwischen mir und meinem kind, außerdem zieht kein wind seitlich rein und es ist viel viel bequemer, wir hatten auch ds problem dass wenn ich die hände in die tasche vom hoppediz getan habe das ich mein kind fast erwürgt habe da ich es dann runter gezogen habe. ich empfehle eine tragejacke oder ein anderes tragecover, das von hoppediz ist nicht zu empfehlen, meiner meinung nach
- nukemapu
- ist gern hier dabei
Ich habe die 3 in 1 cover von Hoppediz und bin damit total zufrieden. Schade dass die andere so unpraktisch ist. Ich dachte es wäre auch gut durchdacht.Ist die Fleececover kleiner? Schaut auf die Bilder so aus...
(Sorry, ich war jetzt keine grosse Hilfe)
nukemapu mit Sohn 07.11
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab auch das 3in1-Cover. Das ist als Alternative sicher zu empfehlen. Vlt kann sie es ja noch umtauschen, wenn sie es erst seit ein paar Tagen hat ?nukemapu hat geschrieben:Ich habe die 3 in 1 cover von Hoppediz und bin damit total zufrieden. Schade dass die andere so unpraktisch ist. Ich dachte es wäre auch gut durchdacht.Ist die Fleececover kleiner? Schaut auf die Bilder so aus...
Das Problem, daß der Kopf dann quasi weit weg von mir ist und meine Mini mit ihren 3 Monaten dann noch zu wenig Halt hat, hab ich mit der Peekaru-Fleeceweste, die sonst total gut ist, auch noch.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
- manuela_85
- möchten wir nicht mehr missen
bei meinem pullover kann man da am nacken eine kordel zu ziehen um den steck am nacken enger zu machen so das der kopf sicher gehalten wird und nicht nach hinten kippt. ich nutzte ihn wenn meine kleine 7 monate einschläft um den kopf fest an mir zu haben
- nukemapu
- ist gern hier dabei
Ah, ok. Ich trage hauptsächlich mit die emei und es ist relativ einfach die Kopfstütze zuzumachen trotz cover. Sonst ist die Pulli natürlich eine gute Alternative.
nukemapu mit Sohn 07.11
-
EhUSb
Danke euch allen! Dann werde ich ihr wohl nahelegen, das Ding wieder zu verkaufen - sie hat es gebraucht gekauft, ich denke mal nicht, dass sie das noch umtauschen kann.
Das 3 in 1 Cover habe ich übrigens noch nie in natura gesehen, da kann ich also leider gar nix zu sagen...
Wo wir gerade dabei sind: Hat jemand Erfahrungen mit einer Kumja? Vielleicht wäre das eine Alternative für sie. Es darf halt nicht allzu teuer sein und die Kumja wäre praktisch, weil der Papa dann auch mal tragen kann. (Was für mich auch ein Argument wäre, sie zusätzlich zu meinem Tragemantel zu kaufen...
)
Das 3 in 1 Cover habe ich übrigens noch nie in natura gesehen, da kann ich also leider gar nix zu sagen...
Wo wir gerade dabei sind: Hat jemand Erfahrungen mit einer Kumja? Vielleicht wäre das eine Alternative für sie. Es darf halt nicht allzu teuer sein und die Kumja wäre praktisch, weil der Papa dann auch mal tragen kann. (Was für mich auch ein Argument wäre, sie zusätzlich zu meinem Tragemantel zu kaufen...
- posy
- Mod a.D.
Schau doch mal hier wegen der Kumja: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... ilit=Kumja
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Ich habe das Kopfloch einfach mit einer Sicherheitsnadel verschlossen und nicht benutzt. Einfach den Kopf oben rauskucken lassen. Genauso das der Tragejacke. Erst sehr spät, mit so 7 Monaten, saß das von der Tragejacke dann an der richtigen Stelle.