meine schwiegereltern haben uns einen bugaboo geschenkt. anfangs haben wir den genutzt, als es dann mit manduca / tragetuch klappte haben wir den kiwa noch ne zeit mitgeschleppt um die schmuseente spazieren zu fahren und die jacken abzulegen. dann stand er so ca. 1,5 jahre rum, mein mann wollte ihn immer verkaufen, aber ich wollte nicht, wegen bauchgefühl. als meine schwägerin dann schwanger war haben wir ihnen angeboten unseren kiwa zu nehmen, und da ist er jetzt seit mai.
doch in letzter zeit vermisse ich den bugaboo schon ziemlich. ab september habe ich für 2 monate alles zu fuß erledigt, und das war mir schon recht schwer (12 kg und 2 3/4 jahre), kind auf dem rücken und noch die einkäufe im trolly, uff. jetzt habe ich einen kiwa den mir meine schwester vermacht hat, ein schrott teil im vergleich zum bugaboo, ich benutze ihn wenig aber ärgere mich jedes mal. wir überlegen ernsthaft unsere leihgabe wieder einzufordern, was ich aber andererseits auch blöd finde :S
luca ist einfach noch zu klein um grössere strecken alleine zu laufen. mit dem laufrad schafft sie kleine strecken, aber nicht wirklich lange wege. zudem habe ich die befürchtung dann am ende dazustehen mit kind auf dem rücken, einkäufe im trolly, und das laufrad auch noch irgendwie schleppen, nein danke!
mittlerweile liebt sie es im kinderwagen zu sitzen, was vielleicht auch daran liegen mag dass es so selten kiwa gibt, wer weiß das schon? ich finde es immernoch sehr schön sie zu tragen
mein tip also ist, lass das ding irgendwo gut verpackt stehen wo es dich nicht stört, vielleicht kommt seine große stunde noch. und wenn nicht, verkaufen geht immer noch, auch wenn du dann evtl weniger geld bekommst weil älteres modell. falls du doch noch was schiebbares brauchst, über einen billigen buggy ärgerst du dich wahrscheinlich maßlos (zumal die kids darin auch oft nicht wirklich gut und rückengerecht sitzen), und dann nochmal einen teuren kaufen, hm, das macht man dann wohl eher zähneknirchend wenn man einen guten kiwa abgegeben hat...
liebe grüße,