Kosmetik rühren - Anleitungen und Diskussion
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hatte nur 100g bestellt.
Was machst du damit? Und wie lange hält das?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
- Chrisselline
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kosmetik rühren - Anleitungen und Diskussion
Ich mache die Sheasahne für die ganze Familie und Freunde, jetzt zu Weihnachten wird viel verschenkt.lunchen78 hat geschrieben:Ich hatte nur 100g bestellt.
Habe letztens erst 1kg Sheabutter bestellt, nur sind mir heute die Dosen ausgegangen
Solange kein Wasser mit in der Sheasahne ist, hält sich diese solange, wie die Öle. Manche Öle werden eher ranzig, als andere.
Erdnussöl zum Beispiel, hält relativ lange und fettet gut.
Du kannst aber die Sheasahne auch portionsweise einfrieren und bei Bedarf auftauen
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Und für was genau verwendet man die Sheasahne dann? Ich nehm das jetzt als handcreme und für die haarspitzen, aber da braucht man nur wenig.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- Chrisselline
Ich creme mich damit komplett ein, vorallem nachdem Duschen 
Für mich selber und meine Familie mache ich noch bestimmte Wirkstoffe mit rein, so dass die Sahne auf das Hautbild passt.
Sprich eine gegen Schwangerschaftstreifen oder eine bei sehr trockener Haut mit Ekzemen.
Für mich selber und meine Familie mache ich noch bestimmte Wirkstoffe mit rein, so dass die Sahne auf das Hautbild passt.
Sprich eine gegen Schwangerschaftstreifen oder eine bei sehr trockener Haut mit Ekzemen.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
- KleinMy
- gehört zum Inventar
würdest du das rezept vll verratenChrisselline hat geschrieben:Ich habe den Lipglos jetzt mal nach einem anderen Rezept gemacht und der ist weicher, liegt aber auch daran, dass bei dem Rezept mehr Öl und KaBu dabei istKleinMy hat geschrieben:ich hab ihn jetzt nochmal mit doppelter menge Öl gemacht und nun ist er immer noch schön fest aber eben auch gemeidigund lecker, japp, yamyam
- Purzel1975
Hab mal ne frage. Möchte zu Weihnachten gern badebomben, badeschokolade und badepralinen verschenken. Dass man die Bomben einfach ins Wasser schmeißt,weiß ich. Aber wie werden badeschokolade und badepralinen angewendet? Wär ja etwas peinlich,wenn ich den Beschenkten das nicht sagen kann 
Und dann noch ne frage: valdemosa hat mal duschbars gezeigt. Dazu hab ich kein Rezept gefunden. Hat jemand eins? Nutzt man die dann wie Seife? Danke schonmal für Hilfe!
Und dann noch ne frage: valdemosa hat mal duschbars gezeigt. Dazu hab ich kein Rezept gefunden. Hat jemand eins? Nutzt man die dann wie Seife? Danke schonmal für Hilfe!
- Ilka
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe auch nochmal eine Frage. Hier gibt es nur die Lebensmittelfarbe in den kleinen Tuben. Da ist aber Zucker drin. Geht das trotzdem? Oder ist das nicht so gut?
Liebe Grüße... Ilka, Schneckomat (02/2010) und Schnappschildkröte (11/16)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Im Pulver ist auch Zucker an erster Stelle. Ich vermute, das ist der Träger für die Farbe
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- Sternenfaengerin
- Power-SuTler
also meine flüssige lm-farbe ist komplett zuckerfrei...?? (hab mich auch nicht getraut die tübchen zu nehmen)...
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Vielleicht ist die Farbe da in Wasser gelöst? In Öl oder Fett löst sich das dann aber garnichtSternenfaengerin hat geschrieben:also meine flüssige lm-farbe ist komplett zuckerfrei...?? (hab mich auch nicht getraut die tübchen zu nehmen)...
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008