Wieder Vollstillen mit 11 Monaten
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Amber
- Power-SuTler
Wieder Vollstillen mit 11 Monaten
Macht mir bitte mal ein bisschen Mut! Meine Kleine hat noch nie viel Beikost gegessen, und wenn dann nur Fingerfood. Seit einem Monat geht sie vormittags in die Krippe, und ich hatte gehofft dass sie in der Gruppe mit den anderen Kindern besser isst. Die erste Woche hat sie nur geguckt beim Essen, in der zweiten Woche hat sie mitgefuttert, einmal sogar eine ganze Schüssel Gulasch zum Mittagessen verputzt. Und jetzt, mit 11 Monaten, verweigert sie wieder fast jedes Essen! Daheim und in der Krippe. Mal eine Scheibe Banane, eine halbe Scheibe Baguette, ein Stück Reiswaffel oder auch einen Kinderkeks. Pro Tag. Mehr isst sie nicht, sie will nur Stillen... Wie soll das nur weitergehen? Ab Mitte Januar werde ich zwei Tage pro Woche arbeiten, die blöde Pumperei wollte ich uns ersparen. Schließlich ist sie dann schon ein Jahr alt, wiegt schon jetzt 10 kg. Ich muss tagsüber Unmengen trinken (und Essen
), damit die Kleine satt wird. Aber ich kann sie ja schließlich nicht zum Essen zwingen... Wann wird das besser? Wie kriege ich was zu Essen in mein Kind? Möglichst freiwillig natürlich...
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
-
sana
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wieder Vollstillen mit 11 Monaten
Ich kann dir leidee keinen Rat geben, wollt dir nur sagen dass wir gerade das gleiche durchmachen. Unsere Kleine ist auch ein Breiverweigerer hat aber gern bei uns mitgegessen. Mittlerweile verweigert sie bis auf Minimengen alles und will nur noch stillen. Ich hab bei uns den Verdacht dass die Zähne kommen, kann dass bei euch vielleicht auch sein?
Fühl dich gedrückt.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Fühl dich gedrückt.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Meine Erfahrung zum Arbeitsbeginn mit 11 Monaten war: kein Problem. Es wurde gegessen, wenn ich nicht da war und gestillt wenn ich da war.
Mach dir keinen Kopf, er wird schon mehr essen, wenn du nicht da bist! Und zwar vermutlich erst dann und nicht vorher.
Mach dir keinen Kopf, er wird schon mehr essen, wenn du nicht da bist! Und zwar vermutlich erst dann und nicht vorher.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Morgaine47
- Profi-SuTler
Unterschreib aus eigener Erfahrung bei Beiden Kindern und Erfahrung einer Mama vom Babyschwimmen. Das Kind hat mit 7 oder 8 Monaten fast nur gestillt, trotzdem hat die Mutter als Lehrerin wieder voll (soweit ich weiß) gearbeitet. Die Kleine hat sich nachmittags bis morgens alles geholt was sie brauchte und vormittags bis Mama kam ausgehalten. Meine Große war ab 8 MOnate 2 Tage die Woche alleine bei Papa und hat sich mit Minibreimengen über den Taggehängelt, bis Mama zum Stillen heimkam. Der Kleine hat erst mit Krippenbeginn mit 12,5 Monaten angefangen mehr wie Miniportionen zu Essen. Er hat sich schnell eingewöhnt und hält problemlos die 5 Stunden durch und isst da normal mit, mal mehr mal weniger.klimaforscherin hat geschrieben:Meine Erfahrung zum Arbeitsbeginn mit 11 Monaten war: kein Problem. Es wurde gegessen, wenn ich nicht da war und gestillt wenn ich da war.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- Teazer
- Mod a.D.
Meine Große hat erst nach ihrem 1. Geburtstag angefangen nennenswerte Mengen zu Essen. Dr. Gonzalez' Buch hat mir die Ruhe zum Abwarten gegeben. Allerdings habe ich trotzdem ihren Eisenwert überprüfen lassen; einfach um sicher zu gehen, dass ihre Appetitlosigkeit nicht auf einem Eisenmangel beruht.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014