wichtig, altes oder neues modell ( didytai)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
rose
möchten wir nicht mehr missen

wichtig, altes oder neues modell ( didytai)

Beitrag von rose »

hallo,

ich habs ein bisschen eilig, weil ich gerne die bestellung abschicken würde. könnt ihr mal auf den fotos gucken und mir sagen, obs ein alter oder neuer didytai ist?

danke!

siehe unten:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &start=140
rose

Re: wichtig, altes oder neues modell ( didytai)

Beitrag von rose »

kann mir wirklich keiner helfen? :cry: ist hier niemand, der das neuere modell von dem didytai zu hause hat ?

ich hab jetzt auch gelesen, dass die kordelstopper von dem neuen modell rund sind? dann ist der didytai auf meinem foto wohl doch ein alter, da sie oval sind?
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Jetzt habe ich das erst verstanden. Ich wunderte mich wo das Bild von Deinem ist.
Also soweit ich weiß unterscheiden sich das alte und das neue Modell u.a. dadurch, dass das neue Modell an beiden Schulterträgerseiten (oben und unten) diese Befestigung für die Kopfstütze hat und das alte Modell nur auf der Oberseite.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
rose

Beitrag von rose »

Morgaine47 hat geschrieben:Jetzt habe ich das erst verstanden. Ich wunderte mich wo das Bild von Deinem ist.
Also soweit ich weiß unterscheiden sich das alte und das neue Modell u.a. dadurch, dass das neue Modell an beiden Schulterträgerseiten (oben und unten) diese Befestigung für die Kopfstütze hat und das alte Modell nur auf der Oberseite.
ja , das hab ich den verkäufer (spanisch) auch gefragt, aber er hat mich nicht verstanden und mir das foto von der kopfstütze geschickt. bei dem neuen modell ist sie ja raffbar. sieht das so auf den foto aus? hier nochmal:

Bild

und wie sind die kordelstopper bei den neuen modellen? so wie auf dem foto? auf der didymosseite steht irgendwie, dass die jetzt rund sind? oder hat hier jemand einen neuen didytai mit ovalen stoppern so wie auf dem bild?
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Das weiß ich leider nicht.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

Unser Verrückte Fische DDT hat auch diese Kordelstopper. Ich kann dir aber nich sagen obs der alte oder neue ist. Bei uns hats jedenfalls auf der ober und unterseite schlaufen für die kopfstütze...
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maeve »

Ja, hier. Ich habe einen didytai der neuen Version und die Kordelstopper sehen aus wie auf dem Bild. Sonst kann ich auf dem Foto leider nicht erkennen ob die kopfstüuze aussieht wie meine (raffbar ist).
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
rose

Beitrag von rose »

ok danke :)

dann könnte es ja eventuel der neue sein. ich bestell jetzt einfach mal und lass mich überraschen... :wink:
rose

Beitrag von rose »

soeben habe ich den didytai bekommen :) es ist das neue modell :)

eben hab ich ihn mit puppe ausprobiert. scheint ja auf den ersten blick wirklich nicht einfacher zu sein, als ein tragetuch zu binden :/

irgendwie rutscht er beim strähnchenfestziehen immer noch oben... wie kann ich das verhindern? oder liegt es daran, dass meine puppe im vergleich zum baby zu leicht ist und ich auch noch einen bauch im 8. SSw habe?

und wenn die träger über den schultern liegen, haben meine arme fast keine bewegungsfreiheit mehr? also ich kann sie gar nciht mehr nach oben bewegen?

kann man tragetücher im trockner trocknen?
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Puppen rutschen tatsächlich schnell nach oben beim festziehen. Aber immerhin - es zeigt, dass Du gut festziehst!" Und das muss auch beim DidyTai sein. :wink:

Wenn du die Träger schön aufgefächert über den Schultern liegen hast, verteilt das gut das Gewicht Deines Babys - aber ja: es schränkt die Bewegungsfreiheit Deiner Arme sein. Wenn Du also die Arme heben musst, so kannst Du Dir helfen, indem du den Stoff an den Schultern hochklappst - nicht hochschieben, dann geht Spannung verloren!

Und zur Trocknerfrage: Ich persönlich würde das nicht tun, um die Fasern zu schonen.
Aber dazu gibt es diesen thread: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... h+Trockner
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“