Doch, war es. Ich habe selbst (wenn auch nicht live) miterlebt wie er bestellt und erhalten wurde. Sorry! Und man erkennt ihn eindeutig als solchen vergleicht man das Motiv und Label.meisterlich hat geschrieben:Das Paneel ist aus Tragetuchstoff und ist nicht gefüttert.Zaubermaus hat geschrieben:Ist das Paneel eigentlich "gefüttert", oder hab ich das falsch gelesen?
Ich dachte, das wäre reiner Tragetuchtstoff am Rücken....?![]()
@Vicci: Tut mir leid, aber das, was du da getestet hast, war kein Huckepack. Ganz sicher. (Aber das hat berit ja schon geschrieben.)
Wompat-Sammelstrang (war: pööööses Vorum)
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
vicci
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: pööööses Vorum (Wompat... völlig SLP)
Es ist noch immer wie ein Traum für mich, ich sehe dich an doch ich glaub es nicht, du bist mein Sonnenschein , mein Augenlicht
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.
- Susanne
@vicci
Also der Brustgurt hatte definitiv nie Klett.Am Anfang hatten die Schnallen unten am Hueftgurt Klett bei der Toddlerversion.Das habe ich aber nach dem Tauschkries geaendert,jetzt sind dort Druckknoepfe.
Ich stimme mit dir ueberein,das bei der Babyversion TT Stoff besser ist.Ich verkaufe aber auch in Israel und die Leute hier finden TT Stoff zu schlapprig,die wollen festere Stoffe und wollen auch keinen Aufpreis fuer TT Stoff zahlen.
Also der Brustgurt hatte definitiv nie Klett.Am Anfang hatten die Schnallen unten am Hueftgurt Klett bei der Toddlerversion.Das habe ich aber nach dem Tauschkries geaendert,jetzt sind dort Druckknoepfe.
Ich stimme mit dir ueberein,das bei der Babyversion TT Stoff besser ist.Ich verkaufe aber auch in Israel und die Leute hier finden TT Stoff zu schlapprig,die wollen festere Stoffe und wollen auch keinen Aufpreis fuer TT Stoff zahlen.
-
vicci
Du darfst mich da wirklich nicht falsch verstehen. Mein Baby würde ich (wegen des Verlaufs der Gurte, resp. Schultergurt) auf jeden Fall in einem Huckepack aus Tragetuchstoff vor dem Bauch tragen.Susanne hat geschrieben:@vicci
Ich verstehe nur nicht ganz, weshalb der Wompat hier so vernichtet wird und würde ihn persönlich jederzeit vorziehen. Mein Kind ist einfach besser angehockt, da kommt aber sicher mehr zusammen als nur die Beschaffenheit der Trage
Es ist noch immer wie ein Traum für mich, ich sehe dich an doch ich glaub es nicht, du bist mein Sonnenschein , mein Augenlicht
-
EhMiwm
Das gilt nicht nur für den Wompat.vicci hat geschrieben:Ich verstehe nur nicht ganz, weshalb der Wompat hier so vernichtet wird und würde ihn persönlich jederzeit vorziehen. Mein Kind ist einfach besser angehockt, da kommt aber sicher mehr zusammen als nur die Beschaffenheit der Trage
Alle Tragen, die eine Trägerbefestigung am Rückenpaneel haben, sind nicht optimal. Das ist Fakt.
Der Wompat steht hier halt nur im Mittelpunkt, weil eben in diesem Thread Bilder davon gezeigt wurden/werden, auf denen eindeutig zu sehen ist, dass die Haltung suboptimal ist.
Natürlich geht es noch deutlich schlecher. Das wissen wir doch alle.
Wichtig ist, dass gerade bei kleinen Babys sehr auf solche Dinge geachtet werden muss. Im Toddlerbereich ist der stärkere Zug auf das Rtückenpaneel nicht so schlimm, aber dennnoch nicht zu vernachlässigen.
Beim Huckpeack ist eben einer der großen Vorteile, dass die Träger auch am Hüftgurt befestigt werden können.
Man sollte aber konstruktive und fundierte Kritk äußern dürfen. Das gilt für alle.
Wenn du mit dem deinem Wompat gut klar kommst und er für euch bequem ist, ist das doch ok.
-
vicci
Danke Kollegin für die Aufklärungmeisterlich hat geschrieben:Das gilt nicht nur für den Wompat.vicci hat geschrieben:Ich verstehe nur nicht ganz, weshalb der Wompat hier so vernichtet wird und würde ihn persönlich jederzeit vorziehen. Mein Kind ist einfach besser angehockt, da kommt aber sicher mehr zusammen als nur die Beschaffenheit der TrageSondern auch für Ergo, Manduca, Beco, Marsupi, Patapum, Yamo und so weiter...
Alle Tragen, die eine Trägerbefestigung am Rückenpaneel haben, sind nicht optimal. Das ist Fakt.
Der Wompat steht hier halt nur im Mittelpunkt, weil eben in diesem Thread Bilder davon gezeigt wurden/werden, auf denen eindeutig zu sehen ist, dass die Haltung suboptimal ist.
Natürlich geht es noch deutlich schlecher. Das wissen wir doch alle.![]()
Wichtig ist, dass gerade bei kleinen Babys sehr auf solche Dinge geachtet werden muss. Im Toddlerbereich ist der stärkere Zug auf das Rtückenpaneel nicht so schlimm, aber dennnoch nicht zu vernachlässigen.
Beim Huckpeack ist eben einer der großen Vorteile, dass die Träger auch am Hüftgurt befestigt werden können.
Man sollte aber konstruktive und fundierte Kritk äußern dürfen. Das gilt für alle.
Wenn du mit dem deinem Wompat gut klar kommst und er für euch bequem ist, ist das doch ok.
Die Bilder, die ich gesehen habe waren Toddler
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Will sich nicht jemand an einer Sammelbestellung beteiligen....? Damit es sich rentiert, mit den finnischen Versandkosten?
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
- mellmull
- Power-SuTler
ich unterschreib mal faul bei meisterlich.
es ging nie um "niederknüppeln"
ich hatte das schon seiten vorher im thread mal geschrieben weils mir auffiel, aber nicht weil ich was schlecht machen will....dafür bin ich zu sehr für leben und leben lassen
ich hatte das schon seiten vorher im thread mal geschrieben weils mir auffiel, aber nicht weil ich was schlecht machen will....dafür bin ich zu sehr für leben und leben lassen
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
vicci
Da unterschreib ich mal faul bei Dirmellmull hat geschrieben:ich unterschreib mal faul bei meisterlich.
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Also ich für mich habe mich dafür entschieden, dass der Wompat die beste Tragehilfe für mich und meinen Sohn ist 
Und ICH finde auch nicht, dass er den Rücken platt drückt
Muss eben jeder für sich selbst entscheiden, ich find ihn traumhaft bequem und mein Kind mag ihn auch (hab mal veruscht ihn in die Manduca zu stecken, ufff das ging gar nicht(
Und ICH finde auch nicht, dass er den Rücken platt drückt
Muss eben jeder für sich selbst entscheiden, ich find ihn traumhaft bequem und mein Kind mag ihn auch (hab mal veruscht ihn in die Manduca zu stecken, ufff das ging gar nicht(

[/url]