Armtraglinge?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Armtraglinge?

Beitrag von Pueppi »

Ja hier!

Meine Jüngste ist ein Armtragling. Allerdings hat sie auch KISS und weigert sich momentan noch Sling, Tuch oder MeiTai längere Zeit zu tolerieren. Daher trage ich sie seit Geburt im Fliegergriff. Wir sind jetzt bei 8kg angekommen *stöhn*.

Spaß macht es nicht und ich hoffe auf baldige Erlösung (im Sinne von MeiTai etc.)
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
Liverpool
möchten wir nicht mehr missen

Armtraglinge?

Beitrag von Liverpool »

Pueppi hat geschrieben:Ja hier!

Meine Jüngste ist ein Armtragling. Allerdings hat sie auch KISS und weigert sich momentan noch Sling, Tuch oder MeiTai längere Zeit zu tolerieren. Daher trage ich sie seit Geburt im Fliegergriff.
Ja, genau so tragen wir sie auch. Das liebt sie! Willkommen im Club:-)
Aber nur so tragen ist sicher sehr, sehr anstrengend. Hoffentlich wird das bei euch bald besser.
Erdbaerchef
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Erdbaerchef »

jolka hat geschrieben:also, du kennst das problem/phänomen nicht und bei euch ist eigentlich alles tutti, richtig?
Kam das so rüber? Sorry! :-(

Das Problem mit dem Stillen kenne ich tatsächlich nicht so ... aber den Rest natürlich schon!

Ich wollte einfach deutlich machen, dass es auch andere Lösungen gibt bzw. sich die Kinder manchmal in das Leben einer (größeren) Familie mit einfügen müssen. Tut mir leid, wenn das überheblich rüberkam! :-(

Lg

Erdbärchef
Mama von drei wunderbaren Kindern (Mädchen 12/06, Junge 05/08, Junge 01/11)
Trageberaterin (ClauWi) (GK 04/11, MK 06/12, AK 03/14)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Pueppi hat geschrieben:Ja hier!

Meine Jüngste ist ein Armtragling. Allerdings hat sie auch KISS und weigert sich momentan noch Sling, Tuch oder MeiTai längere Zeit zu tolerieren. Daher trage ich sie seit Geburt im Fliegergriff. Wir sind jetzt bei 8kg angekommen *stöhn*.

Spaß macht es nicht und ich hoffe auf baldige Erlösung (im Sinne von MeiTai etc.)

Hui, 8 kg im Fliegergriff...

Seid Ihr denn in Behandlung wegen KISS? Dann sollte bald Erlösung nahen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Liverpool hat geschrieben:Der Easy Rider ist auch ein guter Tipp, aber dafür muss sie erstmal sitzen können denke ich.
Aus Trageberaterinnensicht bin ich da etwas skeptisch, ehrlich gesagt. :oops:

Auf der Hüfte tragen kann man aber mit verschiedenen Bindeweisen oder mit dem Sling, auch ab Geburt. :wink:
Und stillen geht auch super, z.B. im Sling.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Liverpool

Armtraglinge?

Beitrag von Liverpool »

Wie gesagt sling löst bei mir immer noch teilweise unerträgliche Schulterschmerzen aus.
Ist das mit dem Easy Rider schlecht? Ist doch quasi so wie man sie auch normal ab Sitzalter auf dem Arm tragen würde, also ohne Tragehilfe...oder sollte man das auch nicht?
Schlingoline
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlingoline »

Meld
mein Sohn ist genauso alt wie Dein Kind und wird auch öfter am Arm getragen..
Wenn wirden Kinderwagen mal wieder probieren sowieso und für kürzere Strecken auch gern..
Neulich waren wir auf einem ungemütlich überfüllten Weihnachtsmarkt, da wollte er auch aus dem Tuch raus und hat sich auf papas Arm am wohlsten gefühlt
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Naja, auf dem Arm tragen tut man ja immer mal wieder den Tag über. Aber dieser Tragesitz ist ja quasi ein Sitzpolster, dass Du an Dich anschnallst. Du musst mit einem Arm Dein Kind halten. Eine Anhock-Spreiz-Haltung kann Dein Kind so nicht einnehmen. Also, wenn überhaupt, dann für Kleinkinder, würde ich sagen.

Und für den Tragenden stelle ich mir das nicht so bequem vor. Die Firma wirbt damit, dass man beim Tragen ganz gerade bleibt, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn Du musst das Gewicht auf der Hüfte doch ausgleichen. Und das funktioniert normalerweise mit Ausgleichshaltung.

Auf der Hüfte tragen ist immer eine schwierige Sache wegen der einseitigen Belastung. Aber es gibt bessere Lösungen, sowohl was Haltung des Kindes als auch Bequemlichkeit des Tragenden betrifft. Ich persönlich würde zuerst mit Sling und Hüftkänguru experimentieren. :wink:
Liverpool

Armtraglinge?

Beitrag von Liverpool »

Hallo Schlingoline,

du hast also auch so eins:-)

Ich find es manchmal komisch, was für meine Kleine der Unterschied ist. Ich hätte ja immer gedacht Tuch ist so schön nah an Mama und oft genießt sie das ja auch, aber manchmal muss es hat ne andere Haltung sein. Aber bloß nicht ablegen, das findet sie ja auch doof...
Naja, aber es ist ja auch schön, dass die Kleinen einfach auch schon sehr eigene Pesönlichkeiten sind:-)
Liverpool

Armtraglinge?

Beitrag von Liverpool »

posy hat geschrieben:Naja, auf dem Arm tragen tut man ja immer mal wieder den Tag über. Aber dieser Tragesitz ist ja quasi ein Sitzpolster, dass Du an Dich anschnallst. Du musst mit einem Arm Dein Kind halten. Eine Anhock-Spreiz-Haltung kann Dein Kind so nicht einnehmen. Also, wenn überhaupt, dann für Kleinkinder, würde ich sagen.

Und für den Tragenden stelle ich mir das nicht so bequem vor. Die Firma wirbt damit, dass man beim Tragen ganz gerade bleibt, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn Du musst das Gewicht auf der Hüfte doch ausgleichen. Und das funktioniert normalerweise mit Ausgleichshaltung.

Auf der Hüfte tragen ist immer eine schwierige Sache wegen der einseitigen Belastung. Aber es gibt bessere Lösungen, sowohl was Haltung des Kindes als auch Bequemlichkeit des Tragenden betrifft. Ich persönlich würde zuerst mit Sling und Hüftkänguru experimentieren. :wink:
Ok, das mit dem Easy Rider kann ich verstehen.
Aber wie gesagt, Sling tut einfach so weh, vielleicht hast du da ja noch nen Tipp für mich. Habs immer wieder probiert... Hüftkänguru bekomm ich noch nicht hin und ich hab etwas Angst da auch solche Schmerzen zu haben.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“