Auf Tisch klettern?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten

Auf Tisch klettern?

Ja, überall
6
5%
Ja, nur zu haus
39
33%
Nein
72
62%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

MamaFabienne
ist mit Leidenschaft dabei

Auf Tisch klettern?

Beitrag von MamaFabienne »

Das hier viele Kinder auf Stühlen klettern dürfen, hatten wir ja grad hier, aber wie siehts mit dem Tisch aus?
War heut zur Krabbelgruppe und da dürfen meine auch auf einen Tisch hoch, bin mir ja sicher das nix passieren kann und ich steh ja auch daneben.
Nun wurd ich grade, von einer anderen Mama, drauf angesprochen, das es sich nicht gehören würde, auf Tische zu klettern. (ihre Kinder dürfen auch nicht auf Stühle klettern)
Meine kleine kommt doch sonst aber nicht an das Essen ran, was auf dem Tisch steht 8)

Bin gespannt über eure Meinungen
L83 mit FJ 07/08 und FJ 08/10 :12:

meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
claudia820
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Auf Tisch klettern?

Beitrag von claudia820 »

auf den stuhl klettern ja, aber auf den tisch nicht (ja das gehört sich nicht)
Meine Mädels (6/08 + 06/12)

Bild
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/
turbomary

Beitrag von turbomary »

zu hause und im Kindergarten wird mit Tischen und Stühlen gespielt :D
JaneRizzoli

Beitrag von JaneRizzoli »

Ich möchte einfach nicht, dass mein Kind auf einen Tisch klettert und zwar nicht, weil sie herunterfallen könnte sondern weil wir einfach auch nicht auf Tische steigen und es bei uns zu Hause eine Regel ist bzw es sich bei uns auch nicht gehört. Außerdem haben wir einen Couch-Tisch mit Glas-Platte und ich weiß nicht, ob sie schon den unterschied zwischen Holz- und Glastisch kennt oder begreift...
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
mialein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mialein »

ist bei uns auch "verboten" ... Kinder machen dann von verschiedenen Tischen keinen Unterschied, der Couchtisch würde zB kippen, am Esstisch (wenn kein Essen drauf ist) wäre ja kein Problem, aber es ist eben zu kompliziert mit den vielen Ausnahmen (eben wenn essen drauf ist nein, wenn nicht schon), auf Glas nein, auf Holz schon etc. ... ein generelles Nein ist hier wohl einfacher zu praktizieren
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
hexedoro
gehört zum Inventar

Beitrag von hexedoro »

Ich hab mal "Nein" geklickt, aber zu Hause setzen wir das nicht so konsequent durch. Der Kleine steht oft auf dem Tisch... Er soll es halt nicht, weil er alles runterwirft, und das kann dann auch mal ein Glas sein, finde ich nicht so toll... Auf Couchtische und sowas dürfen sie aber rauf.
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
pallina

Beitrag von pallina »

ich konnte jetzt nix ankreuzen.
meine klettert schon lange auf alle tische, die sich ihr bieten. wenn wir woanders sind entscheide ich je nach situation (was steht auf dem tisch, wie sieht das der/die gastgeberin usw.) ob ich sie machen lasse oder einfach wieder runter hole.
zuhause sitzt sie auch oft auf dem küchentisch, wenn ich in der küche bin. ich bin mir ganz sicher, dass dieses große tischinteresse mit der zeit nachlässt und mache da keine große nummer draus.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
(miri)
Profi-SuTler

Auf Tisch klettern?

Beitrag von (miri) »

Nur Essen kommt hier auf den Tisch.
Notfalls wird das Kind angeknabbert ;)
Nee, also auf Tisch klettern geht ja mal gar nicht.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Mein Sohn hat das neulich angefangen und so für ein paar Wochen lang gemacht. Klar darf er,wieso auch nicht. War spannend und ist es nun wieder nicht. Ich hatte keine Sekunde Angst dass er mit 12 noch auf dem Tisch sitzen würde, er hat es auch nur dort gemacht wo er sicht wirklich wohl fühlt (also nie im Restaurant). Ich hab da kein Problem mit. Jetzt macht er es ab und an, wenn er sich zB was zu trinken holt, dann setzt er sich gleich auf den Tisch und trinkt dort, stellt es wieder hin und klettert runter. Hab da null Probleme mit. Ich sitz ja manchmal auch auf der Küchenarbeitsfläche oder so "halb" auf dem Schreibtisch bei Opa - die Füße dürfen auf den Couchtisch beim Fernsehschauen (bei Oma, wir haben ja kein TV) und ja manchmal setze ich ihn auch kurz auf den Tisch bevor ich ihn auf den Rücken packe damit ich mich dann nicht mehr so bücken muss :wink: Also Tische sind hier nicht generell tabu, seh das Problem nicht und ein "gehört sich nicht" oder "macht man nicht" gibt's hier sowieso nicht.

Ich finde Stühle auch gefährlicher als auf einem Tisch zu sitzen :wink:
Ziana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ziana »

Meine darf zu Hause überallrauf..klettert aber auch super und umsichtig.
Kann wunderbar unterscheiden was zu hause und woanders ist und macht es dort nicht.
Glastische meidet sie und wenns Essen gibt, hats sies nocht nicht versucht...merke deutlich, dass sie weiß wanns Spaß und fehl am Platz ist... :D
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“