Ich denke, das hängt auch mit dem verwendeten Waschmittel zusammen. Das von meiner Mama hat die Sachen immer kratzig gemacht, das was ich jetzt verwende macht sie weniger kratzig.leons mama hat geschrieben:Meins war mir nach dem waschen leider immer noch zu kratzig! Ich bin da wahnsinnig empfindlich. Dabei würde es sooo schöne Woll-Tücher gebenmelly hat geschrieben:Ich habe mein Tuch auch heute bekommen, bin mir aber noch unsicher ob ich es behalte... Ist es nach dem Waschen immer noch so kratzig? Dann wäre es nichts für mich....
Schneeflocken bei DD
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Re: Schneeflocke purpur
- danica
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Schneeflocken bei DD
Es gibt ein spezielles Öko-Waschmittel für Wolle, welches Lanolin (Wollwachs) enthält - das soll kratzige Wollsachen wieder weich machen. Ich weiß nur gerade den Hersteller nicht....
GLG
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
-
Mayotte
- gehört zum Inventar
- minamarie
- möchten wir nicht mehr missen
wer ist denn aus dem Raum Berlin? würdes gerne mal anfassen um selbst die Kratzigkeit einschätzen zu können 
- verity
- ist gern hier dabei
Hallo!
Ich hab mich bisher noch gar nicht getraut, meine Schneeflocken zu waschen... Finde das Tuch wirklich schön und total weich und flauschig (da "kratzt" das Ellevill BW-Tuch mehr
), aber wie kann ich das am Besten waschen? Kann ich mich mit der Waschmaschine rantrauen? (Wollwaschprogramm bei 30 oder 40 Grad, 400 Umdrehungen schleudern??)
Oder doch eher die Badewanne?...
LG
Ich hab mich bisher noch gar nicht getraut, meine Schneeflocken zu waschen... Finde das Tuch wirklich schön und total weich und flauschig (da "kratzt" das Ellevill BW-Tuch mehr
LG
- JanMalMama
- alter SuT-Hase
Danke!Die wohnen auch immer noch hier.
-
Scrapie1987
- schreibt ganz schön oft
also meine haben 30 Grad und bei 400 schleudern im WollProgramm gut überstanden.
- vrabec
- alter SuT-Hase
Rote oder Blaue? Bei den Blauen sind manchmal Probleme aufgetreten bei einer Maschinenwäsche, bei den Roten nicht.verity hat geschrieben:Hallo!
Ich hab mich bisher noch gar nicht getraut, meine Schneeflocken zu waschen... Finde das Tuch wirklich schön und total weich und flauschig (da "kratzt" das Ellevill BW-Tuch mehr), aber wie kann ich das am Besten waschen? Kann ich mich mit der Waschmaschine rantrauen? (Wollwaschprogramm bei 30 oder 40 Grad, 400 Umdrehungen schleudern??)
LG
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
- verity
- ist gern hier dabei
purpur - also rot... Ich bin total kein Fan von Handwäsche - so wie ich von Hand wasche denk ich mir immer wieder, hätt ich es gleich in die Maschine werfen können :/ - und mir wärs wirklich lieber ich könnts in die Maschine werfen... Ich glaub ich trau mich morgen einfach mal... Mal gucken, was passiert.. Lieber einzeln oder mit mehreren Sachen waschen??
-
Liverpool
- möchten wir nicht mehr missen
Schneeflocken bei DD
Ich hab meine auch im Wollprogramm in der Maschine gewaschen. Hat super geklappt.