kopf nach hinten und hohlkeuz
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- antje143
- Mod a.D.
ja,patty,das ist der mysol...und ich denke auch,der steg ist etwas zu schmal...mal schauen,das ich manuela dabei helfen kann,sollte sie probleme haben...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

-
wunderbabysmama
- ist gern hier dabei
Re: kopf nach hinten und hohlkeuz
Vom Bild her würde ich auch sagen: mehr anhocken, also Knie höher wäre gut.
Außerdem kam mir der Gedanke, ob es deinem Kind vielleicht im Nacken drückt?
Wenn im Nacken und am oberen Rücken die Trage zu eng sitzt, dann stößt sie mit dem Kinn an bevor sie den Kopf richtig ankuscheln kann. Vielleicht versuchst du mal eine Hand von oben rein zu schieben? Dann merkst du ob es dort zu eng ist oder ob sie den Hals weit genug nach hinten hat, damit der Kopf automatisch eher nach vorne als nach hinten fällt.
Außerdem kam mir der Gedanke, ob es deinem Kind vielleicht im Nacken drückt?
Wenn im Nacken und am oberen Rücken die Trage zu eng sitzt, dann stößt sie mit dem Kinn an bevor sie den Kopf richtig ankuscheln kann. Vielleicht versuchst du mal eine Hand von oben rein zu schieben? Dann merkst du ob es dort zu eng ist oder ob sie den Hals weit genug nach hinten hat, damit der Kopf automatisch eher nach vorne als nach hinten fällt.
Mein erstes Kindlein ist im März 2010 geboren. Ich hoffe auf baldige Familienerweiterung...
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Re: kopf nach hinten und hohlkeuz
Vielleicht möchte die Kleine ja einfach mehr sehen und es würde ihr auf dem Rücken besser gefallen?
Antje, Du kannst ja beim Treffen zeigen, wie man schön hoch tragen kann, damit Kindchen über die Schulter von Mama was sieht.
Antje, Du kannst ja beim Treffen zeigen, wie man schön hoch tragen kann, damit Kindchen über die Schulter von Mama was sieht.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
- antje143
- Mod a.D.
lauretta,das kann ich ihr ja zeigen,wenn sie mag... 
und mir kam eben ein gedanke,wegen dem drücken im nacken,was evtl sien kann---da könnten wir auch versuchen,den HG höher zu binden,damit das rückenteil wenig druck ausübt...
liebe manu--ich freue mich,euch beide am donnerstag zu sehen und das wird euch in der gruppe bestimmt gut tun,unter gleichgesinnten zu sein...
und mir kam eben ein gedanke,wegen dem drücken im nacken,was evtl sien kann---da könnten wir auch versuchen,den HG höher zu binden,damit das rückenteil wenig druck ausübt...
liebe manu--ich freue mich,euch beide am donnerstag zu sehen und das wird euch in der gruppe bestimmt gut tun,unter gleichgesinnten zu sein...
ein lieber Gruß von
mit

- manuela_85
- möchten wir nicht mehr missen
ja antje ich freue mich auch schon heidi muss ich mal fragen da sie am mittwoch mal wieder in die klinik muss weger den nieren des keines wurms weiß ich nciht ob es ihr zu stressig wird aber ich frag mal.
zu dem steg, werde es mal versuchen, man lernt eben nie aus.
aber wie meint ihr das mit dem rücken? also das es ihr evtl drückt kam mir auch der gedanke aber was wie ändern? also das kind höher binden meint ihr? so das das rückenteil tiefer ist?
waren gerade unseren morgenspaziergang machen, wieder alles eingebunden, geschaut das der hals schön frei ist und nichts drückt und versucht sie weiter in den mysol also in den sack zu setzten sah ganz gut aus. unterwegs beim bücken merkte ich es war zu locker also nochmal nachgezogen (erinnert an den thread "man kann nie zu fest machen eher zu locker) also ein versuch ist es wert, straff ziehen und wieder zu machen und was passiert, sie pennt nach 5 minuten weg sie hat noch nie morgens geschlafen... beim hn lagen ist mir wieder aufgefallen das sie zu breit sitzt und der kopf kippte nach hinten ab und zu aber sie schlief.... langsam bekommen wir es hin, beim nächsten mal teste ich es mit dem steg breiter zu machen, dann schön fest ziehen. jetzt brauch ich dann nur noch einen tipp weger dem nacken...
zu dem steg, werde es mal versuchen, man lernt eben nie aus.
aber wie meint ihr das mit dem rücken? also das es ihr evtl drückt kam mir auch der gedanke aber was wie ändern? also das kind höher binden meint ihr? so das das rückenteil tiefer ist?
waren gerade unseren morgenspaziergang machen, wieder alles eingebunden, geschaut das der hals schön frei ist und nichts drückt und versucht sie weiter in den mysol also in den sack zu setzten sah ganz gut aus. unterwegs beim bücken merkte ich es war zu locker also nochmal nachgezogen (erinnert an den thread "man kann nie zu fest machen eher zu locker) also ein versuch ist es wert, straff ziehen und wieder zu machen und was passiert, sie pennt nach 5 minuten weg sie hat noch nie morgens geschlafen... beim hn lagen ist mir wieder aufgefallen das sie zu breit sitzt und der kopf kippte nach hinten ab und zu aber sie schlief.... langsam bekommen wir es hin, beim nächsten mal teste ich es mit dem steg breiter zu machen, dann schön fest ziehen. jetzt brauch ich dann nur noch einen tipp weger dem nacken...
- Patty
- Dipl.-SuT
Prima, das klingt doch gut. Nacken weiter stellen beim Mysol und eine Mullwindel gerollt als Stützung zwischenlegen wäre vielleicht noch eine Idee.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- manuela_85
weiter stellen geht nicht mehr ist ganz auf
- Patty
- Dipl.-SuT
Ahso, dann wirklich gut festziehen und noch mal einhocken (an den unterschenkeln nehmen und in den beutel schieben.
Viele Grüße,
- manuela_85
so neuer versuch von heute morgen, anfangs war ich eigentlich zufrieden nur das ich finde das rückenteil ist zu hoch oder? den steg habe ich erweitert und so versucht sie mehr in den beutel zu setzten aber ich finde es wirkt jetzt noch flacher als vorher, der steg ist ganz breit gestellt. helft mir ich bin jetzt leider total unzufrieden damit, ob ein tragetuch evtl besser wäre?

- antje143
- Mod a.D.
liebe manuela,
wir schauen einfach am donnerstag uns das mal an...
ich finde den rücken bei der kleinen ok...das mit dem nackenbereich schaut aus,als wenn es sie stört...
richtig rund werden die kleinen dann beim schlafen...wenn sie sich etwas reckt um den druck im nacken wegzubekommen,kann es sein,das dadurch der rücken sich streckt...
wir bekommen das gemeinsam hin...
und heide bitte liebe grüße und alles gute für die klinik,das alles o.k. ist...
wir schauen einfach am donnerstag uns das mal an...
ich finde den rücken bei der kleinen ok...das mit dem nackenbereich schaut aus,als wenn es sie stört...
richtig rund werden die kleinen dann beim schlafen...wenn sie sich etwas reckt um den druck im nacken wegzubekommen,kann es sein,das dadurch der rücken sich streckt...
wir bekommen das gemeinsam hin...
ein lieber Gruß von
mit