Bitte,bitte
Ich bin gerade aus der Badewanne Meine Badebomben und Pralinen haben gerade eben Test bestanden Wunderschöner zarter Duft,angenehme ebenso zarte Farben,keine Ölaugen,kein Rand an der Badewanne luxus pur.
P.S die BBs mit Kakaopulver(Kaba ) haben auch gut gesprudelt.
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010 BLOG
ich bin neu hier drin, auf der suchen nach verschenkbarer kosmetika.
ich dachte da an badebomben.
kann jemand dieses rezept empfehlen? ich habs im internet gefunden und möchte das gerne morgen probieren. wird das so was?
200 g Natron
100 g Zitronensäure
50 g Speisestärke
5 EL Speiseöl
20 Tr. Duftöl, am besten ätherische Öle, je nach Vorlieben süß, z.B. Rose oder herb, z.B. Pinie.
Trockene Zutaten in einer Schüssel vermengen und mit den Ölen verkneten, bis sich eine feste Teigmasse bildet. In Förmchen, z.B. eine Eiablage aus dem Kühlschrank, drücken und eine mindestens Stunde ins Tiefkühlfach stellen. Aus der Form lösen, in luftdichten Gefäßen lagern, damit keine Feuchtigkeit angezogen wird.
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
Ich möcht milchbadepulver machen - kann ich da die kakaobutter durch etwas anderes, leichter erhältliches ersetzen?
Kokosöl hab ich noch in rauen mengen hier, aber das kann man nicht raspeln ...
Ich hab Kokosfett rein, vorher nochmal ins Tiefkühlfach und dann mit der Tupper Käsereibe geraspelt. Man braucht halt eine Reibe, bei der man es nicht direkt anfasst, sonst schmilzt es so schnell
ich hab jetzt auch von fr. liebe die badepralinen gemacht
einmal in rot mit rosenholz-duft, die sind super geworden und einmal in grün mit minze-duft, die sind nix geworden war zuviel flüssigkeit dran denke ich und ist dadurch so plätzchenmässig zusammengefallen.... ich werde mal eine testen die tage, ob sie vielleicht doch noch in der badewanne schäumen
ansonsten werde ich das hier verlinkte rezept für badepralinen mit kakaobutter noch machen und den lippenbalsam testen
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Leute,bei mir will die Lebensmittelfarbe nicht Es bleibt nach dem rühren einfach am Boden liegen,ich weiß nicht wie ich das früher gemacht habe,aber es ginge besser Wie macht ihr das?Wie bekomme ich schöne gleichmäßige Farbe
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010 BLOG
lunchen78 hat geschrieben:Ich hab Kokosfett rein, vorher nochmal ins Tiefkühlfach und dann mit der Tupper Käsereibe geraspelt. Man braucht halt eine Reibe, bei der man es nicht direkt anfasst, sonst schmilzt es so schnell
Das werd ich versuchen...
Klumpt dann nicht alles zusammen, wenn die kokosfettraspeln zimmertemp erreichen?