Ja, das mit dem Sturz ist mir leider auch schonmal passiert, letzten Winter bei absolutem Glatteis

Das hat mir auch sehr zu denken gegeben. Aber das würde ich nciht nur aufs Tragen schieben, auch ein Kiwa kann mal stürzen oder das kind purzelt raus oder so.
Aber bei deinen Beiträgen fiel mir ein, ob für euch vielleicht ein Bollerwagen was wäre? Dann hätte sie die Blickrichtung nach vorne und du müsstest dich nur umdrehen, um Kontakt aufzunehmen?
Wir haben auch nen Kiwa und meistens setze ich meinen Kleinen da rückwärts rein, aber er dreht sich immer öfter nach vorne (wenn er dann mal darin fährt).
Wir wechseln je nach Laune, wobei ich sagen muss, dass ich doch zu 80% trage, aber ab und zu freue ich mich auf den schönen Kiwa, denn die Kinder werden ja nicht leichter. Aber gerade in der Stadt und so, wo es eng ist, bleibe ich weiter beim Tragen.
Entscheide du doch, was für euch am besten ist. Probiere mal aus, du kannst dir ja bestimmt mal nen Zweitbuggy von einer freundin leihen oder so? Für ein paar Tage zum testen?
Es gibt übrigens, wenn man keinen komfortablen Sportwagen mag, auch Buggys, bei denen man die Blickrichtung wechseln kann (z.B. Quinny Zapp Extra, Peg Perego Pliko Switch, Kiddy klick'n move, Maxi Cosi Elea, oder so)