Wompat-Sammelstrang (war: pööööses Vorum)
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- mellmull
- Power-SuTler
Re: pööööses Vorum (Wompat... völlig SLP)
vicci, dann schaust du anscheinend andere fotos hier im thread an als ich und die anderen, die das bemängeln, aber ich such dir gern nachher nochmal welche raus.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- mellmull
- Power-SuTler
Nr. 1
Pupu hat geschrieben:
(Da hat sie grad leider das Bein etwas schief)
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- mellmull
- Power-SuTler
Nr. 2
TinaundCJ hat geschrieben:Hier ist auch einer angekommen und ich bin total begeistert!!!
Kein Druck auf den Schultern,einfach nur suuuper bequem![]()
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- mellmull
- Power-SuTler
Ich mach jetzt nicht weiter.
Es geht auch nicht um Kritik im allgemeinen, da duie Mamas jeweils die Bequemlichkeit hervorheben.
Aber damit verlieren solche Aussagen:
Ich betone auch immer dazu, dass es bei einem Toddler sicher um Bequemlichkeit für beide geht, aber ich verschliese deswegen die Augen nicht vor Fakten.
Es geht auch nicht um Kritik im allgemeinen, da duie Mamas jeweils die Bequemlichkeit hervorheben.
Aber damit verlieren solche Aussagen:
ein wenig an Aussagekraft, denn auf den Bildern muss ich nicht pingelig sein.vicci hat geschrieben:.Man muß ja auch nicht immer päpstlicher als der Papst sein...
Ich betone auch immer dazu, dass es bei einem Toddler sicher um Bequemlichkeit für beide geht, aber ich verschliese deswegen die Augen nicht vor Fakten.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Ihr Lieben,
würde mir eine von euch helfen?
Könnte mir jemand einen Numbat und einen Wallabi leihen? Nach Möglichkeit in Toddlergröße.
Ich habe eine Beratung und die beiden möchten gerne diese beiden TH testen. Nun kann Becky sie mir ja unmöglich "nur" für eine Beratung bestellen.
Ich gehe natürlich pfleglich damit um und trage auch die Portokosten.
würde mir eine von euch helfen?
Könnte mir jemand einen Numbat und einen Wallabi leihen? Nach Möglichkeit in Toddlergröße.
Ich habe eine Beratung und die beiden möchten gerne diese beiden TH testen. Nun kann Becky sie mir ja unmöglich "nur" für eine Beratung bestellen.
Ich gehe natürlich pfleglich damit um und trage auch die Portokosten.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Aber auf den Fotos kann man das doch gar nicht so sehen, mit dem Rücken?
Ich finde, das sind auch alles schon größere Kinder, und da ist ein Rundrücken doch nicht mehr zwingend notwendig, oder?
@vicci
Echt, Du fandest Wompat bequemer als Huckepack? Warum?
Ich hab noch meine Zweifel wegen des Cordstoffs für Beckengurt und Schulterpolster. Meine emei ist da ziemlich fest (und leitet viel vom Gewicht auf die Hüfte ab, was ich persönlcih gut finde). Irgendjemand schrieb mal, beim Wompat wäre das ziemlich "schlabberig"...
Ich finde, das sind auch alles schon größere Kinder, und da ist ein Rundrücken doch nicht mehr zwingend notwendig, oder?
@vicci
Ich hab noch meine Zweifel wegen des Cordstoffs für Beckengurt und Schulterpolster. Meine emei ist da ziemlich fest (und leitet viel vom Gewicht auf die Hüfte ab, was ich persönlcih gut finde). Irgendjemand schrieb mal, beim Wompat wäre das ziemlich "schlabberig"...
-
EhMiwm
OT: Frag mal Berit.Zaubermaus hat geschrieben: @vicci
Wenn du es fester magst kann man auch Canvasstoff nehmen. Oder Jeans.
-
EhMiwm
Ach ja... Ich finde schon, dass man auf den Bildern SEHR DEUTLICH sieht, dass genau im Bereich des Zuges ein Hohlkreuz entsteht.
Der Zug ist schon enorm, dass sieht man auf den beiden Bildern, die mellmull gezeigt hat wirklich sehr stark.
Klar kann man das bei größeren Traglingen ein Stück weit vernachlässigen, aber man darf das nicht wegreden.
Es geht defintiv mit anderen Tragen deutlich besser, aber auch deutlich (!) schlechter.
Der Zug ist schon enorm, dass sieht man auf den beiden Bildern, die mellmull gezeigt hat wirklich sehr stark.
Klar kann man das bei größeren Traglingen ein Stück weit vernachlässigen, aber man darf das nicht wegreden.
Es geht defintiv mit anderen Tragen deutlich besser, aber auch deutlich (!) schlechter.
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Könnte man nicht einfach "weniger ziehen"? (sorry für die vielleicht blöde Frage, ich bin nicht so Trage-bewandertmeisterlich hat geschrieben: Der Zug ist schon enorm, dass sieht man auf den beiden Bildern, die mellmull gezeigt hat wirklich sehr stark.
@meisterlich
Hach, ich kann mich nicht entscheiden zwischen Wompat und Huckepack, so sieht's aus
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Theoretisch schon, doch dann wird das Kind nicht mehr gut gestützt und kann in sich zusammensacken. Es ist leider ein Teufelskreis.Zaubermaus hat geschrieben:Könnte man nicht einfach "weniger ziehen"? (sorry für die vielleicht blöde Frage, ich bin nicht so Trage-bewandertmeisterlich hat geschrieben: Der Zug ist schon enorm, dass sieht man auf den beiden Bildern, die mellmull gezeigt hat wirklich sehr stark.) Dann würde der Rücken doch nicht so plattgedrückt?
ClauWi-Trageberaterin (AK)